T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Squadrona Young Aces Cup Rosenheim - Information and Rules

Squadrona Young Aces Cup

Die Squadrona Bavariae möchte Euch zum 1. Squadrona Young Aces Cup in die Inntalhalle nach Rosenheim einladen.

Das Turnier richtet sich in erster Linie an Spieler, die entweder gerade mit X-Wing angefangen und/oder noch keine oder wenig Turniererfahrung gesammelt haben.

Erfahrene Spieler sind natürlich auch herzlich willkommen. Es wäre super, wenn alte Turnierveteranen für dieses Turnier einmal was ganz Neues ausprobieren und ihre harten Turnierlisten zu Hause lassen!

Solltet Ihr noch nie an einem X-Wing-Turnier teilgenommen haben, ist das eine ideale Gelegenheit zum Einstieg in die aufregende Turnierwelt. Die richtige Turnier-Atmosphäre wird auf jeden Fall gegeben sein: Parallel findet ein Magic The Gathering-Megaevent mit bis zu 300 Teilnehmern (mit Youtube-Bloggern :)).

Zudem werden wir versuchen, jede Runde ein Spiel auf Twitch zu streamen.

Ablauf und Preise:
Gespielt werden vier Runden à 75 Minuten (Schweizer System, d.h. jeder Spieler wird sicher vier Spiele spielen).
Die besten 4 Spieler werden anschließend in einem Top 4-Cut (Halbfinale, Finale) um den Turniersieg kämpfen.

Unabhängig von der Platzierung erhält jeder Teilnehmer eine Acryl-Schablone (1er), die eigens für das Turnier angefertigt wird, sowie offizielle Promo-Karten. Die vier besten Spieler erwarten zudem Range Ruler-Sets.

Aufgrund des Magic-Events startet die erste Runde um 12 Uhr! Die Anmeldung ist ab 11 Uhr möglich!

Regeln und Format:
Das Format ist Extended (d.h. es gibt keine Einschränkungen bei der Wahl der Schiffe bzw. Upgrades). Gültig sind alle Schiffe und Upgrades, die min. 14 Tage vor dem Turnier in deutscher Sprache erhältlich waren.

Gespielt wird nach den offiziellen Turnierregeln von Fantasy Flight Games:
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing-second-edition/

Was muss ich mitbringen?
- Gute Laune
- 2 mal Eure ausgedruckte Liste mit Namen, Asteroiden bzw. Trümmerwolken (Bitte hierfür den offiziellen FFG Squad Builder oder einen vergleichbaren verwenden)
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Token, Schiffe, Schiffskarten, Upgrade-Karten.
- Eventuell Kleingeld für Getränke und Speisen

Anmeldung und Gebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro inkl 5€ Gutschein für Essen und Getränke (Zahlung vor Ort).

Location und Anfahrt:
Das Turnier wird in der Inntalhalle in Rosenheim stattfinden.
Die Halle liegt zentral in der Innenstadt und ist sowohl mit dem Auto als auch per Bahn sehr gut zu erreichen. Parkplätze sind auf der anliegenden Loretto-Wiese ausreichend vorhanden. Vom Bahnhof Rosenheim (aus München eine halbe Stunde mit dem Meridian) lauft ihr circa 15 Minuten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.