T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - Die Schlacht im Drachental - Information and Rules

1) Organisatorisches

Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle! Außerdem übernimmt die Turnierleitung nicht die Verantwortung für eventuelle aufkommende Stornierungsgebühren für Hotels, Anreise oder der Gleichen, falls aus bestimmten Gründen das Turnier nicht stattfinden kann.

Jeder Teilnehmer ist für seine Verpflegung und sein Turnierutensilien (Würfel, Maßband) selbst verantwortlich.

2) Allgemeine Regeln

Alle Maße sind in Zoll.

Das Turnier besteht aus 4 Spielen.

Die für das Szenario vorgegebene Zeit ist einzuhalten. Die Spielrunde, in dem die Zeit abläuft, wird zu Ende gespielt. Allerdings wird auch wenn noch Zeit ist nach der angekündigten letzen Runde keine weitere angefangen.
Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann an Hand der Regelbücher etwas anderes beweisen. Die Beweislast liegt aber in jedem Fall beim Spieler!

Die Anmeldung ist offiziell ab dem 07.04.2019 um 18:00 geöffnet. Wenn ihr euch voranmeldet bekommt ihr eine E-Mail mit der PayPal Adresse um die Turniergebühr zu überweisen. Hier gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst.

3) Die Armee
Die Zusammenstellung erfolgt nach der Allianzen Matrix im neuen Regelbuch, die Spieler können also entweder eine reine Armee oder grüne, gelbe und rote Bündnisse mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen aufstellen. Markiert die Art des Bündnisses bitte in eurer Armeeliste.

Jeder Spieler darf sich entscheiden, ob er eine gute Armee, eine böse Armee oder eine gute und eine böse Armee im Turnier verwenden möchte.
Spieler, die nur eine Armee zum Turnier gemeldet haben, spielen jedes Szenario mit dieser Armee.
Spieler, die eine gute und eine böse Armee gemeldet haben, wählen nach Bekanntgabe ihres Mitspielers pro Runde ihre Armee wie folgt aus:
1) Haben Spieler und Mitspieler je eine gute und eine böse Armee, dann wird durch einen Würfelwurf entschieden, welcher von beiden seine Armee auswählen darf. Der andere Spieler muss dann die jeweils andere Armee in diesem Szenario verwenden.
2) Hat der Mitspieler nur eine Armee mitgebracht, dann darf sich der Gegenspieler aussuchen, mit welcher Armee er spielen möchte.

Keine der Armee darf 500 Punkte überschreiten.



Proxies sind beim Turnier grundsätzlich nicht erlaubt, können aber nach Rücksprache mit der Turnierleitung eingesetzt werden. Heldenmodelle, die Helden mit anderen Profil (Legolas Grünblatt als Legolas, Prinz des Düsterwaldes) darstellen sollen, werden nicht als Proxies angesehen und sind somit erlaubt. Ausnahmen von dieser Regel sind:
• Gandalf der Graue / Gandalf der Weiße
• Sauron / Der Nekromant

Die Anzahl der Miniaturen ist auf 39 Figuren je Armee beschränkt. Es gibt eine Mindestanzahl von 4 Miniaturen.
Für die Armeezusammenstellung gelten die Vorgaben für Kriegertrupps aus dem aktuellen Regelwerk.
Alle Modelle können verwendet werden. Sollte sich jemand dazu entscheiden Tom Bombadil und Goldbeere aufzustellen, gilt die Armee als ausgelöscht sobald alle übrigen Modelle ausgeschaltet wurden.

Berittene Modelle dürfen nicht dadurch dargestellt werden, dass sie lose neben einem Pferd auf dessen Base platziert werden.

4) Armeelisten:

Die Armeelisten sind spätesten bis zum 07.06.2019; 23:59 Uhr, der Turnierleitung per Email an pascalwibbe4@gmail.com in Form des HTL Armeebogens / Nordfront Armeebogens in der Excel Version einzureichen.

Während des Turniers werden die Schiedsrichter die Armeen kontrollieren und überprüfen, ob die Armeen mit den Listen übereinstimmen. Sollten Unklarheiten mit der Armeeliste oder der verwendeten Armee auftreten (beabsichtigt oder nicht), wird dies vom Schiedsrichter sofort nach dem Bemerken richtig gestellt.

Des Weiteren ist mit einem Punkteabzug in der Gesamtwertung zu rechnen. Sollte der Fehler erst im Verlauf des Turniers auffallen, kann es zu einer rückwirkenden Korrektur der bisher absolvierten Spiele kommen.

Die bei T3 angegebene Armee muss nicht der echten Liste entsprechen, es ist dem Spieler freigestellt, was er dort auswählt.


5) Szenarios

Beim Turnier werden folgende 4 Szenarions gespielt:

1. Reconnoitre / Vorstoß(MESBG Rules Manual)
2. Seize the Price / Erobert den Schatz (MESBG Rules Manual)
3. Lords of Battle / Meister des Kampfes(MESBG Rules Manual)
4. Capture and Control / Erobern und Kontrollieren (MESBG Rules Manual)


Die Paarungen werden durch die Turnierleitung anhand des „Schweizer Systems“ festgelegt.

Die Platten (48 x 48 Zoll) werden von der Turnierleitung gestaltet und dürfen von den Spielern nicht verändert werden. Die zu bespielende Platte wird den Spielern von der Turnierleitung vor dem Spiel zugewiesen. Es wird seitens der Turnierleitung darauf geachtet, dass die Platten ähnlich gestaltet sind und die Spieler möglichst auf verschiedenen Platten zum Einsatz kommen.

6) Szenariodauer

Für die Szenarios sind 90 Minuten + 15min für die letzte Runde vorgesehen. Absichtliches Zeitspiel wird durch die Turnierleitung bestraft. Wenn die letzte Runde von der Turnierleitung angesagt wird, darf die angefangene Runde zu Ende gespielt werden. Es darf keine weitere Runde angefangen werden.

7) Spezielle Regeln

In keinem Szenario ist es Modellen erlaubt, Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände von getöteten Modellen aufzuheben. Standarten dürfen wie im Regelbuch beschrieben aufgehoben werden.
Die Passagierregel findet im Turnier keine Anwendung.

Für das Turnier gilt Bemalpflicht. Außerdem wird es eine Preis für die Best Painted Army geben.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.