T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Warhammer Underworlds @ E-Man Games Store II - Information and Rules

Spiele & Wertung

Es werden drei Partien nach dem "Best of Three"-Prinzip gespielt – das bedeutet, dass ihr maximal drei Spiele spielt. Sobald jemand zwei Siege erzielt hat, hat er die Partie gewonnen. Die Partien werden nach dem Schweizer System ausgelost und sind in jeweils 2 Stunden durchzuspielen. Achtet bitte darauf, den Zeitplan einzuhalten und eure Ergebnisse pünktlich bei der Orga einzureichen. Ihr erhaltet wie folgt Turnierpunkte:

Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Niederlage: 0 Punkte

Als Tiebreaker werden die erzielten Ruhmespunkte herangezogen.

Deckbau & Kriegerschar

Eure Decks sind nach den geltenden Regeln aus dem Regelwerk zusammenzustellen. Bitte beachtet hierbei auch die Liste der eingeschränkten Karten (Stand Februar 2019, hier einzusehen: https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/02/warhammer-underworlds-eingeschra%CC%88nkte-karten-de-2.pdf). Die Decks sind bei der Anmeldung bei der Orga einzureichen (entweder als Liste oder das Deck selbst), damit sie auf Richtigkeit überprüft werden können. Es gelten bei etwaigen Unstimmigkeiten auch die aktuellen Errata. Beachtet bitte beim Deckbau auch, obwohl es noch nicht im Errata steht, dass "Vormacht" und "Überlegenheit" dieselbe Karte (engl. "Supremacy") sind und somit nicht beide ins Deck können. Hier liegt ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version vor.

Denkt bitte außerdem daran, eure Marker und die Spielpläne, die ihr verwenden möchtet, mitzubringen.

Eure Kriegerschar muss nicht bemalt sein, schön wäre es aber natürlich (und wie man weiß, gibt's für die schönste Kriegerschar eine schicke Promokarte ;) ). Umbauten und alternative Modelle sind grundsätzlich erlaubt, solange eindeutig erkennbar ist, wer welcher Kämpfer ist – schickt mir bitte im Zweifel vor dem Turnier ein Foto an takemetotheemail@gmx.de

Eure Karten müssen allesamt originale Karten aus den Warhammer-Underworlds-Produkten von Games Workshop sein. Bitte bringt keine kopierten oder ausgedruckten Karten mit.

Location

Das Turnier findet im E-Man Games Store in der Gisselberger Straße 51 in 35037 Marburg statt. Diesen findet ihr hinter einer Jet-Tankstelle gelegen. Dort müsst ihr dann einfach die Treppe hochkommen. Falls ihr mit dem Auto anreist, gibt es genügend freie Parkplätze, wenn ihr (von der Autobahn aus Richtung Gießen kommend) einfach neben der Shell-Tankstelle in die Straße einbiegt. Von dort aus sind es nur zwei bis drei Minuten zu Fuß. Für weitere Infos könnt ihr die Facebookseite des E-Man Game Stores besuchen:
https://www.facebook.com/EmanGamesStore/

Zeitplan

Wir sind etwa ab 9:30 Uhr da, sodass wir spätestens um 10:00 Uhr mit der Anmeldung beginnen können.

Partie 1: 10:30 - 12:30
Partie 2: 13:30 - 15:30
Partie 3: 16:00 - 18:00

Danach erfolgt die Siegerehrung.

Startgebühr

Die Startgebühr beträgt 10 Euro. Diese kann entweder im Vorfeld via paypal an takemetotheemail@gmx.de (Geld an Freunde senden) beglichen oder am Turniertag vor Ort bezahlt werden.

Preise

Es wird Preise aus dem aktuellen Organized Play Kit von Games Workshop zu gewinnen geben. Der Gewinner kann also mit der begehrten Schattenglastrophäe heimfahren, und auch sonst wird kein Teilnehmer leer ausgehen.

Die Plätze 1-3 entscheiden sich wie eingangs beschrieben. Der Gewinner des Preises für die schönste Kriegerschar wird durch eine anonyme Abstimmung der Spieler in der 2. Pause (also zwischen Spiel 2 und 3) bestimmt. Jeder Turnierteilnehmer, dessen Kriegerschar vollständig bemalt ist, kann sich zur Abstimmung aufstellen lassen.

Verpflegung

Snacks und Getränke sind vor Ort zu fairen Preisen erhältlich. In der Mittagspause bestellen wir bei einem Pizzaservice oder können alternativ bei einem Dönerladen in 10 Minuten Fußmarsch Entfernung was besorgen, je nach Gusto. ;)

Schiedsrichter, Orga & Springer

… das mache alles ich (Dirk "Vermillion"), und am liebsten wäre es mir, wenn ich dabei tatsächlich auch selbst um die Schattenglastrophäe mitspielen könnte! Sofern wir aber am Ende mit einer ungeraden Spielerzahl dastehen, werde ich auf jeden Fall meine Startposition streichen und darauf verzichten, auch selbst am Turnier teilzunehmen. Es ist also auf jeden Fall gewährleistet, dass niemand ein Freilos bekommt (außer ich, ich bekomme dann gleich drei!).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.