T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

KO Cup Bayern 2019 - Information and Rules

KO CUP BAYERN 2019


Organisiert von den Weiss Blauen Strategen und den Stickstoffboyz


TEILNEHMER
Maximal 64 (je nach Andrang können wir aber auch 32 oder 128 oder auch beliebige Zahlen dazwischen umsetzen)


SPIELPLAN
Zu Beginn wird für Runde 1 der Spielplan festgelegt.
Hierbei wird darauf geachtet, dass die Spieler einer Spielgruppe/Region zusammen bleiben.
In jeder Runde fliegen 50% der Spieler raus, es heißt ja auch KO Cup, jedes Spiel ist also ein KO Spiel.
In Runde 2 treten also nur noch 32 Spieler an, wenn es 64 zu Beginn waren.

Durch die Aufteilung in Gruppen ist es möglich, dass auch Spielgruppen weit außerhalb der Region München teilnehmen (Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Halle, NRW, was auch immer), solange der Sieger dieser Gruppe dann willens ist zum Viertelfinale, Halbfinale oder gar Finale auch entsprechend in die Region München kommt. Diese Spiele könnten etwa bei ausgetragenen Turnieren in Dachau in der ersten Runde arrangiert werden.

Gibt es ungerade oder nicht ideal große Teilgruppen, werden wir durch Freilose oder kleine Gruppenspiele (drei Spieler und jeder spielt gegen beide anderen und nur der Beste kommt weiter) dafür sorgen, dass es spätestens ab Runde 4 passend sind (das Viertelfinale sozusagen mit noch 8 verbliebenen Spielern).


DAUER
Jede Runde dauert einen Monat, man hat also ausreichend Zeit sein Spiel zu machen.
Schaffen es beide Spieler nicht das Spiel auszuspielen wird am Ende von der Orga gewürfelt wer weiterkommt.
Schafft nur ein Spieler es nicht kommt der andere automatisch weiter.
Aufgrund des Spielplans steht schon am Anfang für jeden Spieler fest gegen wen er in der jeweils nächsten Runde spielen könnte.
Der Spielplan wird zu Beginn und dann jede Runde veröffentlicht.
Der KO Cup geht, wenn 64 Spieler teilnehmen, inklusive dem Finale in etwa 6 Monate.


ORT
Je nachdem wo ihr spielen könnt, der Stammtisch in Dachau oder eurer jeweiligen Spielgruppe oder einfach privat bietet sich für die ersten drei Runden an, solange bleibt es regional.
Ab der vierten Runde (da wären dann nur noch 8 von 64 übrig) werden wir schauen, das wir Gelegenheiten schaffen.
Aber auch bis ins Finale sind private Spiele möglich (beim Finale dann womöglich mit erhöhtem Zuschaubedarf von Neugierigen).


FORMAT
Die Spieler können sich pro Spiel jeweils mit ihrem Gegner völlig frei entscheiden welche Punktgröße und welches Szenario gespielt werden soll.
Alles ist möglich, wie z. B. ein Szenario mit vorgegebenen Fraktionen und Punkten aus einem beliebigen Supplement oder eine Großschlacht mit 5000p oder ein Spiel von zwei Battle Company Trupps gegeneinander.
Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt solange ihr euch mit dem jeweiligen Gegner einigen könnt.
Können sich die Spieler nicht einigen wird 700p (beide bringen Gut und Böse mit) und dann beim Spiel zufällig ein ermitteltes Szenario gespielt

1 Erobern & Kontrollieren
2 Erobern & Halten
3 Vorstoß
4 Die Jagd
5 Meister des Kampfes
6 Wettstreit der Helden


ERGEBNISSE
Pro Spielgruppe sollte es einen Ansprechpartner für die Orga geben, der dann die Ergebnisse pro Runde 1-3 meldet.
Sobald alle Ergebnisse bekannt sind oder ausgewürfelt wurden kann die nächste Runde losgehen und der aktuelle Spielplan wird bekannt gegeben (Facebook und Strategen-Forum).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.