T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Dust Offensive in Frechen - Information and Rules

Es wird nach dem aktuellen Dust 1947 Regelwerk und dem aktuell gültigem FAQ gespielt.

Das Regelwerk und FAQ sind auf der Dustgame.com als Download frei verfügbar.

Auf folgender Seite von den schwedischen Dustspielern findet ihr auch das Regelbuch, FAQ und Einheitenkarten als Download:

https://dustwarjournals.com/files-to-download/

Einschränkungen für das Turnier:

- Superhumans sind nicht erlaubt
- Es dürfen keine Flammenwerfer/ Flameburst Waffen aus Transportern verwendet werden.
- Gespielt wird nach WYSIWYG, d. h. es wird mit Dust Figuren gespielt und die Einheiten, Helden oder Läufer müssen klar erkennbar sein.
Umbauten sind gerne gesehen, aber ein z. B. ein Blackhawk gilt nicht als Wildfire.
- Jeder Spieler bringt seine Armee, Einheitenkarten und Würfel mit.
- Die Armee muß nicht bemalt sein
- Die Paarungen werden in der ersten Runde durch Los ermittelt.
- Das Smersh Platoon kann außer Grand´Ma nur 2 weitere KV Walker enthalten.
- Es ist nur ein Hubschrauber/ Flugzeug pro Armee erlaubt. Medi Helis zählen nicht gegen das Limit, sind aber auch auch 1 beschränkt.

Armeekomposition:

Ihr stellt eine 100 Punkte Armee auf und dürft, wenn ihr die Regeln für das Factionbonus einhaltet, die 10 Bonuspunkte verwenden.
Also darf eure Armee mit Bonus 110 Punkte Wert sein.

Eure Armee darf mehr als einen Plattoonbonus erhalten, wenn ihr die erforderlichen Einheiten stellt.

Mythos: Falls jemand Mythos spielen möchte ist es zur Zeit kaum möglich, den Bonus zu erhalten oder voll zu nutzen.
Aus diesem Grund dürfen Mythos Spieler 110 Punkte für ihre Armee ausgeben, für den Bonus dürfen Mythos Helden oder Merc-Helden gekauft werden.


Siegbedingungen:
In den 3 Szenarien werden Bonuspunkte vergeben, wenn die Bedingungen der Szenarieen erfüllt werden. Diese Bonuspunkte werden zu den ausgeschalteten Punkten der gegnerischen Armee hinzuaddiert.

Beispiel:

A spielt gegen B und erhält im ersten Szenario 7 Siegpunkte und B kann sich nur 6 Siegpunkte sichern. Somit gewinnt a das Szenario und erhält 100 Bonuspunkte. Er konnte von B Einheiten im Wert von 37 Punkten ausschalten und hat somit ein Gesamtergebnis von 137 Punkten erzielt. B hingegen konnte von A Einheiten von 55 Punkten ausschalten. Da er weniger Siegpunkte in dem Szenario erzielt hat, erhält er nur 30 Bonuspunkte. Zusammen hat er somit 85 Punkte erzielt. Spieler a gewinnt gegen B mit 137 zu 85 Punkten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.