T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Neujahrsturnier - Legion - Information and Rules

Hallo zusammen,
wir versuchen dieses Jahr zusätzlich ein kleines Star-Wars Legion-Turnier aufzusetzen. Es ist ein Ein-Tagesevent am Samstag, den 19.01.2019. Bis dahin ist der Weihnachtsmann weg und die Wookies da. Es wird ein freundliches Turnier, die Sachen müssen also nur erst erschienen sein, ohne 11 Tage Abstand.
Da das Neujahrsturnier eine 2-tägige Veranstaltung ist, kann man gerne noch den Platz nutzen und am Sonntag ausserhalb des Turnieres zocken (oder einen theoretischen Cut ausspielen ;-)).

Gelände
Wir planen mit 6 Tischen. Da Legion auch von dem schönen Gelände lebt, bieten wir den Teilnehmern an, Gelände mitzubringen und einen Tisch zu gestalten. Das Gelände bleibt bei allen Spielen fest, also Obacht, man könnte auch selbst darauf spielen müssen. Wer Gelände mitbringt sollte auch eine Definition zur Hand haben, wie welches Gelände wirkt, die am Tisch bleiben kann, damit die "Nutzer" sich informieren können. Wer sich beteiligen möchte, sollte sich bitte bei mir melden, wer zuerst kommt, malt zuerst. Ggf. loben wir einen Preis für den schönsten Tisch aus. Wer Gelände mitbringt sollte dann auch spätestens 09:30 Uhr da sein.

Regeln
Gespielt wird nach den dann aktuellen oder bis dahin angekündigten Regeln: 3 Runden à 120 Minuten, Schweizer-Schach-System.

Anmeldung
Bitte bis 09:45 die Liste mit den folgenden Informationen zwei mal dabeizuhaben und einmal einzureichen:
- Name
- Nickname
- Einheiten und Ausrüstungskarten (max. 800 Armeepunkte)
- 7 Kommandokarten
- 4 Aufstellungskarten
- 4 Schlachtbedingungen
- 4 Einsatzzielkarten

Mitzubringen
- Armee (bemalt bevorzugt, aber keine Pflicht)
- Offizielle Würfel
- Offizielles Meßwerkzeug
Bitte die physischen Karten (in deutsch oder englisch) nicht vergessen.

Zeitplan
10:00 - 10:15 Vorbereitungen und erste Paarung
10:15 - 12:15 Runde 1
12:15 - 13:15 Mittagspause
13:15 - 15:15 Runde 2
15:15 - 15:30 Pause
15:30 - 17:30 Runde 2
17:30 - 18:00 Pause + Siegerehrung

Verpflegung
Es gibt im Preis eine Kaffeeflat und kleine Snacks, könnt aber auch alles mitbringen. Um die Ecke ist eine Dönerbude, Kram kann geholt werden. Da wir in einer Turnhalle spielen, gibt es keine Auflagen.

Preise
Da wir kein offizieller Laden sind, muß ich schauen an welche Preise ich bis dahin kommen kann. Wird dann noch aktualisiert.

Bezahlung
Paypal: ronin4711@web.de, bitte bei Paypal 1 € mehr überweisen, wg. Gebühr.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.