T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Red Lion Tag Team Cup 2019 - Information and Rules

1. Informationen und Regeln

1.1. Eintritt zur Convention:
Am Eingang wird eine Liste ausliegen, auf der eure Anmeldung für das Turnier vermerkt ist. Gebt den Leuten dort Bescheid, diese werden euch dann abhaken und in die Location lassen.

1.2. Catering:
Die Red Lion Games Convention wird rund um die Uhr mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken aufwarten.
Die Veranstalter der Convention freuen sich sehr über die Nutzung ihrer dargebotenen Köstlichkeiten. Natürlich wird euch keiner den Strohhalm aus den Händen reißen, wenn ihr im Begriff seid diese in eure Capri-Sonne zu stechen - es wäre dennoch schön zu sehen, wenn ihr mit dem Kauf der vor Ort angebotenen Speisen und Getränke das Gelingen der Veranstaltung mit unterstützen würdet.

1.3. Berichterstattung:
Auf dem Turnier werden Bilder und Videos gemacht und für eine spätere Berichterstattung über alle möglichen Kanäle genutzt. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, teilt uns das bitte vor dem Turnier mit.

1.4. Turnierablauf:
Zwei Spieler bilden ein Team. Die beiden Spieler dürfen nicht dieselbe Fraktion spielen (bei Ynnari zählt die Fraktion neben Ynnari, also Drukhari, Asuryani oder Harlequine). Ansonsten gelten für die Liste jedes Spielers folgende Beschränkungen:

Armeeaufbau:
- Maximal 1000 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
- Ausschließlich ein (1) Detachment
- Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
- Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War oder Kriegskoloss
- Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
- Maximal zwei mal derselbe Transporter außer es existiert nur eine Auswahl. Dann maximal drei mal derselbe Transporter.
- Für Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf, gilt:
- Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
- Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
- Maximal 90 Modelle in der Liste
- Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 350 Punkten.


Zusatzregeln:
- Jeder Spieler spielt eine eigenständige Armee, das bedeutet:
- Jeder Spieler hat seinen eigenen Command Point Pool
- Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und anderen Buffs der Armee
- Charaktermodelle werden nur von Einheiten der eigenen Armee geschützt
- Bzgl. der Anzahl an Einheiten und der Höhe der Powerlevel in Reserve, wird jede Armee für sich betrachtet

- Jedes Stratagem darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden, dies gilt auch für die Stratagems aus dem Grundregelwerk

- Bei der Aufstellung, stellen die Teams abwechselnd Einheiten auf. Das Team, dass zuerst alle Einheiten aufgestellt hat, erhält +1 auf den Wurf ums anfangen

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Das Team, welches sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Team abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Das Team, welches zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread oder per Mail bis zur Deadline gepostet. Listen per Mail werde ich versuchen möglichst schnell zu kontrollieren und für alle ersichtlich im Thread zu veröffentlichen. Da ich selber auch am Turnier teilnehmen werde, werde ich versuchen meine Liste, sowie die von meinem Partner auch als erste online zu stellen.

Listendeadline: Die Listen werden bitte bis Freitag 29.03.19 23:59 gepostet oder gemailt. Listen die bis zum 27.03.19 eingehen werde ich garantiert auf Fehler prüfen, damit ihr die vollen 5% fürs rechtzeitige und korrekte posten sicher in der Tasche habt.

Armeelisten: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/244424-*-Red-Lion-Tag-Team-Cup-2019?p=3910441#post3910441

Regeldeadline wird der 23.03.19 sein. Alles was gegebenenfalls später veröffentlicht wird, kann leider fü das Turnier nicht berücksichtigt werden.

Regelfragen/ -änderugen: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/244423-*-Red-Lion-Tag-Team-Cup-2019

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de

1.5. Wertung
Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Zusatzpunkte:
Da es allen Beteiligten immer mehr Spaß macht bemalte Miniaturen auf dem Tisch zu sehen, gibt es hier Bonuspunkte zu holen, die hofentlich bis April alle schaffen sollten.
- Armee vollständig bemalt: 4%
- Armee zu 75% bemalt: 3%
- Armee zu 50% bemalt: 2%
- Armee zu 25% bemalt: 1%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig und korrekt gepostet: 5%

1.6. Teilnahmevoraussetzung:
I) Meldet euch über diese Plattform für das Turnier an. Sollte es dabei Probleme geben, könnt ihr euch per Email (gunnar@redlioncon.de) an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.
Solltet ihr noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, dürft ihr an unserer Veranstaltung erst mit der Einverständniserklärung (mitsamt Unterschrift) eurer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Diese bringt ihr uns am Turniertag mit.

II) Die Teilnahme am Turnier kostet Euch 15€. In diesem Preis ist auch ein Besuch der Convention für den Samstag inklusive. Wenn Ihr das gesamte Wochenende über auf der Convention verweilen wollt (Samstag, 9 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr), kostet das 20€.

Sendet den Betrag bitte via Paypal als Freund an: gunnar@redlioncon.de
Sollte eine Überweisung via Paypal nicht möglich sein, dann kontaktiert uns unter: gunnar@redlioncon.de

Verwendungszweck für Eure Geldeingänge: Warhammer 40000

Wichtig: Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn ihr euch via T3 angemeldet habt und Euer Geld bei uns eingegangen ist.

Die Durchführung dieses Turniers ist für uns von dem Wunsch dominiert, allen Beteiligten Spaß zu bereiten. Dies ist auch die treibende Motivation unseres Handelns. Leider sind viele Aspekte bei der Gestaltung eines solchen Events mit erheblichem Geldaufwand verbunden. Daher habt Verständnis, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können, sollte der Platz nicht durch einen nachrückenden Spieler besetzt werden.

1.7. Kontakt:
Wenn Ihr Fragen und Anmerkungen habt, dann schreibt uns einfach an.
Für Fragen zum Turnierablauf und zu den Regeln: Michael.Gemmeke@gmx.de
Bei Fragen zur Convention und zur Teilnahmegebühr: gunnar@redlioncon.de

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.