T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Battle for Liborius 1 - Ars Bellica 1250 - Pathfinders Dortmund - Information and Rules

Hallo und herzlich willkommen zum ersten 40k-Turnier der Pathfinders Dortmund e.V.

Hier findet ihr alle Infos zu unserem Ars Bellica 1250 Turnier:

Zeitplan:
- 9.30 - 10.00 - Einchecken
- 10.00 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 15.30 - Runde 2
- 15.30 - 16.00 - Pause
- 16.00 - 18.30 - Runde 3
- 18.30 - 19.00 - Siegerehrung

Infos zur Ars Bellica Serie findet ihr auf der Ars-Bellica-Homepage auch unter: www.ars-bellica.de sowie bei GW-Fanworld:

Für den Armeeaufbau gelten die Beschränkungen für Turniere der 1250-Punkte-Serie. Stand Januar 2019 sind das:
- max. 1250 Punkte
- Keine Lord of War/Kriegskolosse
- Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM)
- Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Max. 2 mal das gleiche Transportfahrzeug, es sei denn die gewählte Armee hat nur eines, dann 3 mal das Gleiche.
- Für Einheiten mit dem Keyword Vehicle, Monster oder Battlesuit, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf gilt: Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten. Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
- Max. 90 Modelle in der Liste
- Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit
- Keine Forgeworld-Modelle mit Punktkosten von mehr als 350 Punkten (inkl. Waffen und Ausrüstung)

Bitte haltet euch auf dem Laufenden, falls das Regelwerk bis zur Regeldeadline (18.01.19 - 23:59 Uhr) angepasst wird.

Link zur GW-Fanworld:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/243566-Battle-for-Liborius-1-Ars-Bellica-1250-%E2%80%93-20-Spieler-am-26-01-in-Dortmund

Ansonsten
Wir spielen mit festen Markern. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:
1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte, stellt seine Armee auf.
3. Der Gewinner der Seitenwahl stellt nun seine Armee auf
4. Derjenige, der seine Armee zuerst aufgestellt, hat entscheidet wer anfangen soll.
5. Iniklau auf die 6+

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica. Ansonsten gilt Orga>GW FAQ> Ars Bellica FAQ>Codex>Regelbuch.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig und einheitlich bemalt: 40 Punkte auf die Endwertung
- Armee zu 50% und einheitlich bemalt: 20 Punkte auf die Endwertung
- Armee vollständig gebased: 10 Punkte auf die Endwertung
- Liste rechtzeitig gepostet: 50 Punkte auf die Endwertung

Verpflegung:
Wir werden für kleines Geld Getränke anbieten. Mittags besteht die Chance, Pizza oder anderes Essen zu bestellen. Wir werden das so timen, dass das Essen in der Pause geliefert ist.

Startgeld:

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Ein Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.
Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.