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2.Saga-Einsteiger/Gelegenheitspielerturnier auf Klingencon XLVII - Information and Rules

Hallo Ihr Strauchdiebe, Wegelagerer und Eroberer !

Hier die Infos zu unserem DarkAge Turnier nach Saga 2.0 Regeln:

Gespielt wird nach den Saga 2.0 Regeln + erschienenen Errata.

Bringt bitte alle Spielutensielien mit,
ferner eine Armeeliste mit 6 Punkten.
Ausrüstung und die Einheitengröße dürft Ihr von Spiel zu Spiel variieren, die verwendeten Einheiten, wie der Kriegsherrr bleiben gleich.
Eine Kopie von Eurem Battleboard für Euren Gegner wäre nice.

Das Gelände wird immer von der Orga plaziert und nicht verändert.
Gespielt werden die folgenden Szenarien, jeweils über 2 Stunden.

I. Kampf der Kriegsherren (aus dem Grundregelbuch)
Erschlagt den gegnerischen Kriegsherren.
Überleben beide Anführer gewinnt derjenige das Spiel, der mindestens drei Siegpunkte mehr als sein Gegenspieler erzielen konnte.
Leibgarde pro Modell = 1 Siegpunkt
Krieger pro Modell = 1/2 Siegpunkt
Bauern pro Modell = 1/3 Siegpunkt

II. Gelände besetzen
Zum Ermitteln wer anfängt wird ein W 6 geworfen, der Sieger sucht aus wer beginnt.

Es gewinnt derjenige, der am Ende des Spiels (sechs Spielzüge) mehr Siegpunkte in den drei Geländestücken (Wald oder Hügel) stehen hat.
Man kann dabei max. acht Punkte pro geländeteil bekommen.
!!! Es wird nur in der sechsten Runde gepunktet, haben beide
Spieler insgesamt gleich viele Punkte auf den Geländeteilen, endet das
Spiel unentschieden.!!!

III. Schatztruhen sichern
Zum Ermitteln wer anfängt wird ein W 6 geworfen, der Sieger sucht aus wer beginnt.

Es gewinnt derjenige, der am Ende des Spiels (sechs Spielzüge) mehr von den anfangs auf der Mittellinie stehenden 5 Schatztruhen in seinem Besitz hat.
Die Kisten werden von der Orga im Abstand von M
voneinander aufgebaut. Eine Kiste kann nicht freiwillig fallen gelassen
werden. Eine Einheit kann nur eine Kiste tragen.

Gleichstand = Unentschieden
Regeln für die Schatztruhen:
Eine Einheit kann eine Schatztruhe aufnehmen, wenn sie sich an diese heranbewegt.
Die Bewegung endet sofort (auch kein freies Schießen mehr möglich !).
Eine Einheit mit Truhe kann sich nur noch KURZ weit bewegen.
Verliert sie einen Nahkampf wird die Truhe nach der Rückzugsbewegung zwischen den beiden Einheiten plaziert.
Wird die Einheit mit der Truhe im Nahkampf komplett ausgelöscht, bekommt automatisch die siegreiche Einheit die Truhe.
Wird eine Einheit mit Truhe im Fernkampf vernichtet, wird die Truhe im Zentrum der vernichteten Einheit fallengelassen.
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Wie immer gibt es als Preis für die drei bestplatzierten Kriegsherren hübsch bemalte Minis als Preise.
Wir werden einen erfahrenen Turnierspieler für das Turnier abstellen, der Euch bei allen Fragen (die das Spiel betreffen versteht sich ;)) hilfreich zur Seite steht.

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