T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Ultimatives Bedburger Hallenkloppen - Tag Team - Information and Rules

Herzlich Willkommen beim 1. Ultimativem Bedburger Hallenkloppen - Tag Team Turnier.

Das Bedburger Tag Team Turnier goes BIG.

AKTUELL: ANMELDESCHLUSS IST DER 27.09.2019 24.00 bezogen auf den Geldeingang, alle die sich NACH!! dem 21.09.2019 20.00 Uhr angemeldet haben, geben ihre Liste bitte bis zum 28.09.2019 20.00 Uhr ab.

Wir haben extrem Spaß an den Tag Team Turnieren und wollen mit euch was großes auf die Beine Stellen. Daher haben wir eine Halle angemietet um Platz für 140 Spieler zu haben. Seid dabei!

Reichlich Platz, schöne Platten, coole Gegner und das Beste, in der Anmeldegebühr sind Getränke und Essen schon enthalten.

Wir werden euch noch mit weiteren Infos in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten. Haltet dafür auch die Ars Bellica Facebook Seite oder Homepage im Auge.

Für alle "Early Birds", die sich bis zum 31.07.2019 angemeldet und ihre Startgebühr gezahlt haben, verlosen wir eine Schattenspeer Box. Also haltet euch ran :-)

Wir konnten viele Sponsoren für euch gewinnen wie z.B. www.games-workshop.de, www.taschengelddieb.de, www.more-terrain.de, www.simplex.ag, www.underdock-departments.com, www.steinchenwelt.de, Rooster Models und weitere sind in Vorbereitung.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "1. Hallenkloppen Tag Team + "T3 - Nickname(n) + Teamname "
Die Startgebühr also 20€ (Pro Team 40€) überweist Ihr bitte an:

André Schumacher
IBAN: DE64 7002 2200 0076 4484 77[/b]

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: andre-schumacher@gmx.net
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Auf Grund der langfristigen Planung kann die Startgebühr nur bei Absage bis zum 25.09 zurückerstattet werden.



Es gelten folgende Regeln zum Armeeaufbau:

Tag Team, 2 Leute ein Team.

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Zwei Spieler bilden ein Team. Die beiden Spieler dürfen nicht dieselbe Fraktion spielen (bei Ynnari zählt die Fraktion neben Ynnari, also Drukhari, Asuryani oder Harlequine). Ansonsten gelten für die Liste jedes Spielers folgende Beschränkungen:

Armeeaufbau:
- Maximal 1000 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrenght-Units
- Ausschließlich ein (1) Detachement
- Ausschließlich eine (1) Fraktion
- Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War
- Maximal dreimal dieselbe Standardauswahl
- Maximal zweimal denselben Transporter, außer die Fraktion hat nur eine Auswahl, dann maximal dreimal denselben Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords MONSTER, VEHICLE und BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen dürfen, gilt:
o Bei Modellen mit Grundkosten von 61 Punkten oder weniger, darf die Einheit ein bis drei Modelle enthalten
o Bei Modellen mit Grundkosten von 62 Punkten oder mehr, darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten
- Kein Forgeworld Modell von 350 Punkten oder mehr inklusive Ausrüstung
- Maximal 75 Modelle

Zusatzregeln:
- Jeder Spieler spielt eine Eigenständige Armee, das bedeutet:
- Jeder Spieler hat seinen eigenen Command Point Pool
- Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und anderen Buffs der Armee
- Charaktermodelle werden nur von Einheiten der eigenen Armee geschützt
- Bzgl. der Anzahl an Einheiten und der Höhe der Powerlevel in Rserve, wird jede Armee für sich betrachtet
- Jedes Stratagem darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden, dies gilt auch für die Stratagems aus dem Grundregelwerk
- Smite wird "schwerer" auch wenn der Teampartner einen Smite macht.
- Prepared Position kostet in der ersten Runde für jeden Teamparter 1 CP

Die Listen werden bitten von jedem Spieler EINZELN über das Listenformular auf der Ars Bellica Website abgegeben. Die Regeldeadline ist der 14.09.2019, alle danach veröffentlichten Publikationen und FAQs finden keine Anwendung. Listendeadline ist der 21.09.2019 um 20 Uhr.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.