T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

10. Würfelgötter AOS - DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2 Tage - Information and Rules

10. Würfelgötter AOS Turnier - Deutsche Meisterschaft

Inhaltsverzeichnis:
Ablauf
Regeln/Regelklarstellung
Missionen
Wertung
Deathlines, sonstiges

Hello hello,
die Eckdaten für unser 10.AoS Würfelgötter Turnier sehen wie folgt aus:
Ablauf
Zeitplan
Start wie immer ab 9:00
Tag 1
9:10 Anmeldung
9:30 Erstes Spiel
12:30 Mittagspause
13:00 Spiel 2
16:00 Pause
16:30 Spiel 3
19:30 Ende Spiel 3 und Ende Tag 1
Tag 2
9:10 Anmeldung
9:30 Erstes Spiel
12:30 Mittagspause
13:00 Spiel 2
16:00 Abgabe, Ergebnisauswertung und anschließende Siegerehrung
Es wird nach Schweizer System gepaart. Herausforderungen sind in Runde 1 Möglich, es besteht Teamschutz in der ersten Runde

Regeln:
Es werden 5 Spiele je 2.000 Punkte nach (Generals Handbook 2018) General Handbook 2019 mit der gleichen Armeeliste gespielt.
Zusätzlich gilt/gelten offizielle GW FAQs und danach im Streitfall entscheidet ein Regel Jugde der Würfelgötter.
Wir spielen mit allen Realmartefakte.
Wir spielen ohne Triumphtabelle.

Spieltisch:
Die Tische stehen und das Gelände wird nicht verrückt. Es wird ohne Auswürfeln der Geländeteile (siehe AoS Grundregeln) gespielt. Allerdings wird für einige Geländestücke deren Warscrolls benutzt (z.b Citadel Wildwoods, Thrones etc.).

Armeeliste:
Eine jeder Zeit einsehbare Armeeliste in gedruckter Form nach GH (bei 2.000 Punkte heißt
1-6 LEADER, 3+ BATTELINE, 0-4 MONSTER, 0-4 ARTELLERIE)
Sämtliche wählbare Waffenoptionen, Schlachtfeldrollen, Male, Welche Banner benutz werden, General Gegenstände usw. usw. müssen ZWINGEND auf dieser Armeeliste vermerkt sein (siehe auch Regeln)
benutzt am besten den Warscroll Builder von GW: https://www.warhammer-community.com/warscroll-builder/
Außerdem spielen wir mit Realmregeln also könnt ihr einen Realm wählen und natürlich entsprechend Waffen, Ausrüstung etc. Zusätzliche offizielle Regeln wie etwa Maligan Portant, Forbidden Power.
Bitte achtet auch darauf die jeweilige TREUE, Alliierte, Command-Points einzutragen. Danke.
Abgabe per Mail der Turnierliste spätestens bis zum 30.06.2019 23:59 !
Diese werden anschließend auf unserer Homepage veröffentlicht. (link folgt)
Mann sollte immer alle entsprechenden Warscrolls haben, denkt dran, ein Handy/Tablet kann mal ausfallen/alle sein. Im Zweifel zählt/en „Hausregeln“ Würfelgötter. Sollte es vorher Fragen diesbezüglich dazu geben sagt uns im Vorfeld bescheid bitte.
Wir folgen den AoS Grundregeln dann den FaQ und den Erratas (englisch vor deutsch)

Missionen:
[i]Die Missionen werden aus den bestehenden 12 Missionen des GH 2018 vorm jeweiligen Spiel ausgewürfelt (minus „Mein Haus- dein Haus“ aber plus Killpoints „Erstes Blut“) keine Mission wird doppelt gespielt.

News: Die Missionen werden nach GH 2019 Ausgewählt. Wir werden diese also kurzfristig bekannt geben, uns aber an den aktuellen Orientieren wollen.

[/i]Zusätzlich als Second-Punkte die Zusatzmissionen von Miniparadice.de verwendet (siehe hier: )
Ihr wählt vor dem Spiel 3 Missionen aus und der Gegner darf eine davon streichen. SHIT-Happens Punkte können immer erreicht werden.
Dazu ist zu sagen die Second-Punkte sind NICHT-kumulativ. Es zählt nur das höchste erreichte Ergebnis auf der Tabelle.
Klarstellung zu den Missionen Second Missionen:
Mission 1: keine Änderungen
Mission 2: Vollständig in der Aufstellungszone .Überprüfe den aktuellen Stand immer am Ende einer Schlachtrunde. +1 Unit.
Mission 3: Vollständig in der Aufstellungszone. Überprüfe dies am Ende der Schlachtrunde. (Heißt vernichtest du alle Units bis dahin hat keine es erreicht.)
Mission 4: Vernichte 20 / 40 / 65 Modelle
Mission 5: keine Änderungen
Mission 6: keine Änderungen
Mission 7: keine Änderungen
Mission 8: 4 / 8 / 9 „Züge“
Mission 9: keine Änderungen
Mission 10: Halte die Mitte: Keine Gegner in 6 Zoll zur Mitte, 1 Schlachtrunde : 1 Punkt, 3 Schlachtrunden: 3, 4 Schlachtrunden: 5 Punkte.
Auch diese werden wir euch noch kurzfristig auf unserer Homepage verlinken.

Wertung
Wir werden mit einer Promillematrix mit Cap (das heißt das maximal erreichbares Ergebnis wird ein 800:200 sein) spielen.
Listen Abgabe (pünktlich) 200 Turnierpunkt, Überwiesen Pünktlich 200 Turnierpunkte und es herrscht keine Bemal Pflicht aber es gibt TURNIERPUNKTE für die Menge der Bemalung.
Bemal zählt was mindestens 3 Farben pro Modell hat und eine bemalte oder Gestaltete Base (Quantität vor Qualität) Es darf keine Grundierung mehr zu sehen sein
Mit Punkten für (Es zählt bemalte Modelle/ Anzahl aller! Modelle)
ab 50 % 200 Punkte
51 – 99 % 300 Punkte
100% 600 Punkte
(Bemalpunkte sind nicht kumulativ, nur der höchste Wert zählt)

Vorgehen und Bitte der Orga:
Bitte errechnet die Prozent Verteilung vorher. Es soll für alle schnell, einfach und fair zugehen. Während des Turniertags wird eure Armee einmalig ab genickt und die Prozente eingetragen. In manchen Fällen ist es hoffentlich einfach (zb. alles bemalt) oder auch nicht (5-6 von 55 Modellen fehlt). Wir wollen euch und allen Teilnehmer einen Schönen und angenehmen Tag machen, wollen das stimmungsvolle Spielen mit bemalten Armeen fördern und belohnen aber auch nicht die ausschließen die zum Stichtag ggf wegen Krankheit, Arbeit oder sonst was nicht ganz fertig geworden sind (10 Modelle von 120 oder so) Also seid ehrlich fair und dann klappt das auch ruck zuck !!

Deathline und sonstiges:
Klarstellungen Vorab:

Wer zuerst mit Aufstellen fertig ist sagt an wer die erste Schlachtrunde hat.

Battalions können entweder einzeln oder als ganzes Aufgestellt werden.

Für MZ halten zählen Modelle innerhalb von 6 Zoll, nicht verblieben LP.

Abgabe per Mail der Turnierliste spätestens bis zum 30.06.2019 23:59 !
Die Regeldeath-Line (seitens GW oder uns) ist der 23.06.2019!! (23:59) Danach veröffentlichte FAQs Batteltomes oder sonstiges zählen nicht mehr.
Abgabe per Mail der Turnierliste spätestens bis zum 30.06.2019 23:59 !

Listen bitte an: julian83.wagner@arcor.de
Verpflegung:
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens zu günstigen Preisen gesorgt.


Hotels:
https://www.preiswert-uebernachten.de/hotel-pensionen/gelsenkirchen-buer/2280


Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg. Bis denn dann.
Startgeld:
Das Startgeld in Höhe von 25€ je Spieler bitte folgendermaßen überweisen:

Verwendungszweck:
10. Würfelgötter AOS - DM + T3 Nickname

********************
********************
Bankverbindung:

Die Würfelgötter e. V.

Volksbank Ruhrmitte
DE44 4226 0001 0110 9614 00
BIC: GENODEM1GBU

********************
********************

Mit Eingang des Startgeldes bis zum 25.06.2019 hat der Spieler den Startplatz fest.

Bei einer Absage bis zum 28.06.2019 wird das Startgeld in voller Höhe zurück erstattet. Bei einer späteren Absage oder nicht Erscheinen ist dies leider nicht mehr möglich.

Ein selbst organisierter Tausch des Startplatzes mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit bis zum Turnierbeginn möglich.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.