T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Refugium StarWars Con - May the Fourth be with you - Armada - Information and Rules

Regeln

Gespielt wird ein klassisches Star Wars Armada-Turnier (3 Runden) im Schweizer System ohne Cut mit 400 Punkten nach den aktuell gültigen Regeln und FAQ´s. Pro Spiel stehen 135 Minuten zur Verfügung. Zugelassen sind Schiffe, Staffeln und Upgrades, welche zum Zeitpunkt des Turniers seit mindestens 14 Tagen im Handel erhältlich sind.

Spielmaterialien

Mitzubringen sind alle spielnotwendigen Materialen, Karten, Maßstäbe, Miniaturen etc. Druckt eure Folottenlisten bitte doppelt aus und gebt eine Liste bei der Anmeldung bei mir ab.


Zeitplan

09:30 - 10:00 Anmeldung & Begrüßung
10:00 - 12:15 Runde 1
12:15 - 13:30 Mittagspause
13:30 - 15:45 Runde 2
15:45 - 16:15 Pause
16:15 - 18:30 Runde 3
18:30 - Siegerehrung


Im Turniereintritt ist Mittagessen (Bockwürste und Brötchen) inbegriffen!

Dazu:

Wir wollen das ganze Wochenende über spielen - das heißt von Freitag Abend bis Sonntag am späten Nachmittag. Vor Ort kann leider nicht übernachtet werden, ich werde aber in Immendingen die Hotels mal abfragen ob es einen Sonderpreis gibt. Dazu müssen wir mit der Lautstärke zu Ruhezeiten aufpassen (es ergeht ein Hinweis auf das lokale Gewerbeaufsichtsamt und unser Spießrutenlauf zur Eröffnung des Refugium) - daher können wir leider keine Anlaufstelle für alkoholhaltige Exzesse bieten.
Es kommt alle Art von Science Fiction und Star Wars die man sich vorstellen kann
Vor Ort sind beispielsweise die folgenden Brettspiele:
- Eclipse (1st Edition)
- Twilight Imperium (bis dahin will ich die 4. Edition haben)
- Terraforming Mars
- Rex
- Forbidden Stars
- Anachrony
- Villen des Wahnsinns
- Arkham Horror
- Civilisation - A New Dawn
- Nemesis
und so weiter - die Richtung ist klar der Bereich der sog. "Kennerspiele" und alles was mehr als 10 Minuten Planung verlangt. Dazu auch eine bunte Mischung kurzweiliges.

Zu normalen Turnierzeiten bieten wir die folgenden Turniere an (täglich, also Samstag und Sonntag). Es wird auch 1-Tages-Tickets geben!!

- X-Wing (Standardformat - mehr kommt, Unterstützung nehme ich gerne an)
- Armada (Standardformat - mehr kommt, Unterstützung nehme ich gerne an)
- Legion (Standardformat - mehr kommt, Unterstützung nehme ich gerne an)
- Imperial Assault (noch in Planung)


Es wird auch Anfänger-Listen geben mit der Systemneulinge sich prügeln können (Armada-Spieler in X-Wing, X-Wing Spieler in Legion etc). In Abhängigkeit der Anzahl der Systemneulinge wird es für diese Leute auch ein separates Turnier geben. Einführungsspiele sowieso.
Jeder Spieler bekennt sich vor dem Wochenende klar zu einer Fraktion (Imperium oder Rebellen) und seine 5 höchstplatziertesten Turnierspiele pro System(!) gehen in die Gesamtwertung ein. Scum Spieler bekennen sich zu einer Seite und spielen die Anfänger-Listen die wir stellen.
Aus all diesen Spielewertungen gibt es dann am Ende des Wochenendes einen Gesamtsieger - sprich die helle Seite der Macht oder die dunkle Seite. Wir werden sehen :)
Ich bin kein Cosplayer, aber Cosplay ist erlaubt und wird gewertet.
Am Preis-Support bin ich dran, mal sehen was wir bieten können.

Ich hoffe das Prinzip stößt auf Gegenliebe, sprecht gut über uns und ich freue mich!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.