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Freebooters Fate Kumpel-Keilerei! - Information and Rules

Ahoi, hier nun die Regeln und der Ablauf:

Startgebühr:
Bitte überweisen an: DE89500105175413123266 (Thomas Süß) (15€)

Zeitlicher Ablauf:
10:00 - Check In
10:30 - Partie 1
12:30 - Mittagspause
13:30 - Partie 2
15:30 - Pause
16:00 - Partie 3
18:00 - Siegerehrung (Abbau)

Listen
Die 5% Regel von Seite 19. aus dem Grundregelbuch, gilt nicht!
- Es darf eine Mannschaft im Wert von bis zu 500 Dublonen angeheuert werden (keine Dublone mehr)
- Gespielt wird mit 2 Mannschaftslisten einer Fraktion. Beide Listen müssen in schriftlicher leserlicher und verständlicher Form vorliegen. Man darf für jede Runde im Turnier eine der beiden Listen spielen. Beide Spieler händigen die Liste, die sie für diese Runde gewählt haben vor der Runde ihrem Gegner aus. Dies sollte gleichzeitig passieren ohne, dass man die Liste des Gegners vorher gesehen hat. Einzig die gespielte Fraktion darf nachgefragt werden.
- Gespielt wird nach dem Grundregelbuch und den Erweiterungen "Deep Jungle", "Mystic Spirit", "Raging Rivers", den Tales of Longfall-Büchern und den schnellen Loa-Regeln aus dem PDF (LINK) und den Regeln der Ausrüstungskarten (FF006)
- Es gilt die aktuellste Formulierung (Errata)
- Der Einsatz von Legenden ist nicht erlaubt.
- Limitierte Modelle (z.B. Gundpowder Mary) sind erlaubt.
- Jeder Charakter aus dem Gefolge darf max. 3x angeheuert werden, selbst wenn es sich um eine Ehrengarde handelt. Ausnahme sind die Sansâme des Kultes, die maximal 4x angeheuert werden dürfen! (und Ausnahme Debonn)
- Loas und Ausrüstungen müssen zu Beginn des Turnieres einem Charakter zugewiesen werden und das komplette Turnier über bei diesem bleiben
(Danke and en Asgard für die tolle Formulierung :) )

Partie
Es werden von uns 2 Tische (90 auf 90 cm) direkt aneinander gestellt, sodass ein Tisch mit 1,8m * 90cm entsteht. Beide Teams teilen sich jeweils auf eine Hälfte des Tisches auf und spielen eine Partie gegen einer der beiden Spieler des anderen Teams. Man darf mit seinen Figuren nicht das andere Spielfeld betreten, doch es gibt in jedem Szenario Möglichkeiten zum interagieren mit der anderen Partie.

Szenarien
folgen

Hausregeln
- Für die Bewegung gelten alle Mauern, die als Hindernisse aufgestellt wurden, als 2,5 cm hoch. Das bedeutet, dass Sie überwunden werden können, ohne klettern zu müssen.
- Aufgestellt werden die Figuren einzeln. Immer zeitgleich stellt Spieler A von Team 1 und Spieler B von Team 2 eine Figur in der Aufstellungszone auf. Wer beginnt wird über das Ziehen einer Schicksalskarte bestimmt.
- Ausgeschaltete Modelle und Modelle die am Spielende panisch sind zählen ihre vollen Heuerkosten als Ruhmpunkte. Schwerverwundete Modelle zählen die Hälfte aufgerundet.
- Die Ruhmpunkte aus dem Szenario und den ausgeschalteten Modellen werden pro Team addiert und mit dem anderen Team in der Siegpunktetabelle verglichen.
- Einigt euch vor der Partie mit dem anderen Team welche Loa-Anrufung gespielt wird (natürlich spielen beide Teams die gleiche) und denkt daran die Karten fürs Loas mitzubringen.

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