T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Refugium - Age of Sigmar - Information and Rules

Punktzahl und Spielart
Age of Sigmar 2.0
Battlehost - 2000 pkt
Matched Play


Story
In Aqshy, auf der Ebene zu Füßen der Himmelsheim Spitzen lag die verlorene Stadt von Lion’s Forge. Sie war eine aufstrebende Stadt, bekannt für ihre arkanen Schmieden, in denen geschickte Zwergenhandwerker die stärksten und prunkvollsten Rüstungen aus Metallen der Umgebung fertigten. Ihr Observatorium gestattete den hochgeborenen und magiebegabten kurze Einblicke in eine mögliche strahlende Zukunft oder den tiefen Abgrund ihres Niedergangs. Jedoch wurde Lion’s Forge von anderen Städten als beschmutztes Juwel betrachtet, denn eine berüchtigte Diebesgilde kontrollierte insgeheim den Handel und die Politiker der Stadt und hortete Reichtümer, versteckt unterhalb der Häuser und Straßen. Als das Chaos über die sterblichen Reiche fegte und Sigmar die Tore nach Azyr verriegelte, war Lion’s Forge hilflos dem Sturm des Chaos ausgeliefert. Von Verzweiflung überkommen versuchte der Lord Magister die gesamte Stadt mit Hilfe von zwergischen Runen und Magie vor der herannahenden Vernichtung zu verbergen, doch der Plan hatte einen Makel. Anstatt einige Jahre zu verschwinden, blieb die Stadt jahrhundertelang verschollen, bis jetzt. Nagashs machenschaften und der daraus resultierende Necroquake setzten ungeahnte Mengen magischer Energien frei, die Lion’s Forge zurück in die Realität zerrten. Die Stadt, einsam und verblasst, sitzt vermeintlich verlassen am Fuße der Himmelsheim Spitzen und wartet darauf eingefordert zu werden. Jedoch lassen magische Nachbeben das Land noch immer erzittern und verursachen magische Störungen. Plötzliche Dunkelheit, Winde erfüllt von Todesmagie und Wolken aus Rauch und Dampf stehen nun zwischen Lion's Forge und jedem der es sein eigen nennen will.

Erlaubte Regelwerke
- Kompendiums Einheiten (z.B. ein Dreadlord on Drakespawn kann sich mit allen Dunkelelfen Splitter-Fraktionen verbünden, selbiges gilt für Waldelfen und Wanderers etc.).
- Malign Sorcery.
- Firestorm Allegiances.
- Allegiance Abilities.
- Warscroll Battalions.
- Endless Spells.
Alle aktuellen Battletomes.
Nur die aktuellsten Versionen von Warscrolls.

Bases
Rund- und Eckbases sind erlaubt, damit auch alte Armeen problemlos gespielt werden können.

Einschränkungen
Seraphon Listen dürfen maximal zwei Mal die Maschine der Götter enthalten.


General’s Handbook Fraktions-Bonus
GHB Fraktionen (nicht die Grand Alliances) erhalten zusätzlich +1 Command Point zu beginn des Spiels.
Die Gruftkönige und Bretonen -Allegiance erhält außerdem ein zusätzliches Artefakt (d.h. sie haben Zugriff auf insgesamt 2 Artefakte)

Ablauf
Jede Armee kennt alle Zauber aus der Lehre Aqshy (egal welchen Realm das jeweilige Szenario hat).
Es werden 3 Szenarios gespielt (siehe unten).
Abschließende kürung der drei Sieger und Auflösung welche Grand Alliance Siegreich die Stadt eingenommen hat.

Szenarios
Spiel 1: Border War (Corebook 2018) "Realm of Battle: Shyish" - Magie: Aqshy.
Spiel 2: Escalation (Corebook 2018) "Realm of Battle: Ulgu" - Magie: Aqshy.
Spiel 3: Geomantische Stätten - (GHB 2018) Änderrung: Nur Helden und Giganten können die Missionsziele einnehmen, "Realm of Battle: Aqshy" - Magie: Aqshy.

Sieg!
Die besten drei Spieler werden gekürt.
Außerdem kann jede Grand Alliance gewinnen.
D.h. es gibt zwar den oder die beste Spieler(/in), jedoch heißt das noch lange nicht, dass auch deren Fraktion das Turnier gewonnen hat!

Die Siegerwertung der Spieler verläuft über Punkte die sich wie folgt zusammensetzen:
Punkte für den Sieg
+ Punkte für Sportsmanship, gewertet durch den Gegenspieler
+ Bonuspunkte für eine kleine Geschichte, die zusammen mit der Armeeliste abgegeben wird (2 Zeilen genügen). Die Geschichte sollte kurz umreissen, wie die eigene Armee zu diesem Schlachtfeld gekommen ist und was ihre Ziele dort sind.

Die Siegeswertung der Grand Alliance verläuft über die Gesamtzahl gewonnener Spiele : Anzahl der GA-Spieler.
Siege der GA ergeben kleinere Boni für kommende Turniere und beeinflussen deren Szenarien.


Kontodaten:
Magnus Matz
IBAN: DE96300606010007495463
BIC: DAAEDEDDXXX

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.