T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Aussenposten Superbowl - Information and Rules

DAS IST EIN NAF TURNIER UND WIRD ÜBER DIE NAF SEITE GEWERTET




Folgende Regeln gelten:


Es gelten die Regeln des BB2016, bestehend aus:

Die offiziellen Regeln der neuen Grundbox (Box)
Deathzone Season One! (DZ1)
Deathzone Season Two! (DZ2)
Deathzone Errata
FAQ

Human Catcher kosten 60.000 GS. (Box)
Nurgle Teams dürfen den neuen Starplayer Guffle Pusmaw nutzen. (DZ1)
Ein Cheftrainer kann die ENtscheidung des Schiedsrichters anzweifeln (DZ1)
Halbling Baummenschen bekommen den Skill Timmmmmber / Baum fällt (DZ1)

Ferner gelten die NAF - Rules for Tournaments 2017

Slann Teams sind weiterhin zugelassene
Der Skill Stakes findet wie gewohnt Anwendung - auch wenn er nicht im BB2016 erklärt ist.
Alle Teams müssen aus Starterteams mit einem Wert von 1.200.000 GS (TR 120) bestehen. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler (ohne Star Player) umfasst.

Wir spielen nach Resurrection Regeln. Jeder Spieler beginnt jedes Spiel mit dem selben Roster und den selben Skills, die zu Beginn des Turniers gesetzt wurden.

Als Inducements sind lediglich Star Player, Bribes und der Halfling Master Chief erlaubt.

Vor Turnierbeginn hat jedes Team zum Ankauf von Fertigkeiten (Normal / Double) und Mutationen eine bestimmte Anzahl an Steigerungspunkte zur Verfügung:

Rassen Steigerungspunkte

Tier 1: Waldelfen, Untote, Echsenmenschen, Skaven, Zwerge, Chaos Zwerge, Orks, Dunkelelfen, Norse, Amazonen, Brentonen = 6 normale Skills

Tier 2: Chaos, Chaos Packt, Menschen, Khemri, Slann, Necromanten, Hochelfen, Elfen, Nurgle, Vampire, Unterwelt, Khorne = 7 normale Sills & 1 Doppelskill

Tier 3: Halblinge, Goblin, Ogre = 6 normale Skills & 2 Doppelskills


Es gelten folgende Einschränkungen und Sonderregeln:

Es dürfen nicht mehr als 2 Fertigkeiten / Mutationen für einen Spieler vergeben werden.
Es darf keine Fertigkeit / Mutation mehr als 3 Mal vergeben werden.
Keine zusätzlichen Skills auf Star Player.

12+ Mann auf dem Platz: Im Fall, dass ein Trainer mehr Spieler als eigentlich erlaubt auf den Platz bringt, verliert er die Differenz an Spielern, die er noch haben dürfte sowie einen weiteren zusätzlichen Spieler. Diese Spieler werden zufällig ermittelt. Hatte der zu bestrafende Trainer den Spielzug, erleidet er automatisch einen Zugverlust. Die Spieler dürfen bis zum Ende dieses Drives nicht wieder auf das Spielfeld gebracht werden.

Raise-the-Death: Trainer von Untoten und Nekromanten Teams können ihre besondere Fähigkeit, verstorbene Spieler wiederaufzuwecken, entsprechend den Regeln im CRP einsetzen.
Casualties: Bei den VSA zählen nur die durch Blocks (auch Ball&Chain). Alle übrigen Verletzungen (z.B. Kick Off, Crowd Pushs, Secret Weapons & Fouls) zählen nicht dazu.

Verlängerung: Es kommt in keinem Fall zur Verlängerung. Das Spiel endet entweder nach je 8 (bzw. 16) Spielzügen für beide Seiten oder bei Abbruch durch den Referee!
Um es allen Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen, ist es deine Pflicht, besonnen und ohne unnötige Verzögerungen zu spielen.

Punkte
Ergebnis Punkte
Sieg 5
Unentschieden 3
Niederlage (TD Differenz 1) 2
Niederlage (TD Differenz 2+) 1
Aufgabe 0

Die Teams werden dann nach dem Turnier nach den folgenden Kriterien in der gegebenen Reihenfolge platziert: Turnierpunkte, dann “Touchdowns for”, dann “Casualties for”.


Preise

Für die folgeden Ergebnisse wird es Preise geben:

1. Platz
2. Platz
3. Platz
Most TDs
Most Cas
Best Stunty
Best Painted Team


Folgende Teams haben die Möglichkeit, um den Best Stunty-Preis zu spielen:

Halblinge
Goblins
Ogerteams mit 0-4 Ogern
Underworld Teams mit 12+ Goblins, max. 3 Skavens (ohne Blitzer!)
Lizard Teams mit 0-1 Kroxigor und ohne Saurus


Spielmaterial

Alle Modelle in deinem Team sollten durch komplett bemalte, passende oder umgebaute Miniaturen dargestellt sein. Ausnahmen sind mit der Turnierleitung vorab abzustimmen. Bei Miniaturen, bei denen nicht auf Anhieb erkennbar ist, welche Position sie spielen, sind die Baseränder farbig zu markieren.
Alle benötigten Würfel und Schablonen
Dein Teambogen
Das CRP
Ein Spielbrett falls vorhanden
Um den Zeitplan einzuhalten werden für Spiele, die hinter dem Zeitplan sind Schachuhren ausgegeben.


GOLDENE REGEL

Die Turnierleitung behält sich vor, bei unsportlichem Verhalten von Trainern (z.B. anhaltende Regeldiskussionen, Beleidigungen anderer Spieler, absichtliche Spielverzögerungen, etc.) verschiedene Strafen vom Punktabzug über Spielabbruch bis hin zum Ausschluss vom weiteren Turnier zu verhängen!


Verpflegung

Essen und Getränke werden von mir gestellt! Der Verzehr von selbst mitgebrachtem ist bei uns nicht erwünscht.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.