T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

GMS 2019 Bodensee - Battle for the Refugium - Information and Rules

Stand 25.07.2018

Regeln

Es wird nach den Infinity Regeln der 3. Edition, inklusive HSN3, gespielt.

Das Zeitlimit beträgt pro Spiel, für jeden Spieler 60 Minuten. Darin enthalten sind die Aufstellung und alle drei Spielzüge. Ist die Zeit eines Spielers aufgebraucht, endet dessen Zug automatisch. Ab dann, kann er nicht mehr auf die Aktionen seines Mitspielers reagieren, sondern lediglich noch Rüstungswürfe durchführen.

Bitte bringt Schachuhren oder Schachuhren-Apps mit.


Punktegröße

- Es werden 300 Punkte, 6 SWK, mit 12 XP Spec-Ops und ohne Soldiers of Fortune gespielt.
- Ihr dürft euch, wie bei ITS üblich, für eine Fraktion (oder einen Sektor) entscheiden und dafür dann 2 unterschiedliche Listen erstellen. Oder die geschlossenen Listen. Diese sind der Turnierleitung aber gemäß ITS-Regeln vorher anzukündigen.
- Die Auswahl der gespielten Liste erfolgt, sobald bekannt ist, auf welchem Tisch und gegen welchen Mitspieler man antritt und nachdem die nötigen "geheimen Missionsziele" gezogen wurden.


Armeeauswahl und -listen

Bis einschließlich 19.01.2019 könnt ihr eure Armeeauswahl noch ändern (Nachricht an Orga), damit danach sich alle darauf einstellen können, was für Ameen antreten und ihre Listen dementsprechend zusammenstellen können. Ab dem 20.01.2019 ist eure Auswahl nicht mehr änderbar.

Proxies sind grundsätzlich erlaubt, die Modelle sollten allerdings als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen. Klärt das im Zweifelsfall vorher mit uns ab. Auch möchten wir an die Sichtlinienmarkierungen an euren Modellen erinnern.

Bitte ladet eure Armeelisten bis zum 19.01.2019 im ITS hoch und bringt diese ausgedruckt mit. Denkt auch an die offenen Listen für eure Gegner.


Startgebühr und Anmeldung

Zur Planungssicherheit ist eure Teilnahme erst mit dem Eingang der Startgebühr sicher. Die Infos zur Bezahlung gehen per Mail an euch raus.

Die Bezahlung der Startgebühr erfolgt per Vorkasse (Paypal) und liegt bei 15,- € für die Teilnahme.

Sollte euch doch noch etwas dazwischen kommen, erhaltet ihr bei einer Absage bis einschließlich 12.01.2019 eure Anmeldegebühr vollständig zurück. Spätere Absagen erhalten ihr Geld nicht zurück, können ihren Platz aber gerne an jemand anderen abtreten. Das muss derjenige allerdings selbst organisieren.


Missionen

1. Deadly Dance
2. Tic-Tac-Toe
3. Kill Cage (https://1drv.ms/b/s!AsiqOOeqaPaNkOlPGM-UtXOvKw77Hw)

DEADLY DANCE:

Es gilt die Hausregel, dass zu Beginn nur der erste Quadrant erwürfelt wird. Der Quadrant für den zweiten Spieler ist der gespiegelte Quadrant. Somit herrschen für beide Spieler die gleichen Ausgangsbedingungen.

KILL CAGE:

GENERELL
- Wenn ein LT im letzten Zug des zweiten Spielers in der ZoC eines gegnerischen Models in den Unconscious Zustand übergeht, isoliert wird etc., zählt er als Threatened für die Spielwertung. Sterben kann er natürlich weiterhin, wodurch es keine Punkte gibt.
- Selbstmorde stehen ähnlich wie bei Hunting Party jedem frei, wenn er auf diese Weise gewinnen möchte. (Stichwort: Gentlemen's game)
- Der Objective Room ist eine Exclusion Zone.
- Eine gute Taktik sich auch als beginnender Spieler die Punkte für Threatened LT zu sichern, ist z. B. ein Festkleben des LT mit einem Adhesive Launcher oder von mehreren Seiten her zu flankieren.
- Threaten geht nur mit einem Modell, keinem Marker, Equipment oder ähnlichem.

REMOTES
- Während eines Spielerzugs werden die Security Remotes vom reaktiven Spieler kontrolliert. Er entscheidet über die ARO z. B. Discover oder Shoot. Sie gehören ihm jedoch zu keinem Zeitpunkt. Anmerkung: In der Paradiso Kampagne war explizit geregelt, dass in Mission 202 die Security Remotes keine ARO durch Marker erhielten. Das würde jedoch hier Camo-Armeen zu sehr bevorzugen und Camo ist keine Hidden TO meiner Meinung nach. Man sieht also, dass da etwas ist. Die Regeln dieser neuen Mission sagen auch aus sie werden durch jede Einheit in LoF und ZoC aktiviert.
- Die Remotes sind REMs und hackbar.
- Sie sind laut Regeln nicht mobil, d. h. Guts-Rolls sind nicht relevant.
- Die Remotes gehören zu keiner Zeit zu einer Armeeliste und gelten als hostile und sind Modelle. Sie zählen somit für Impetuous Befehle, Impersonation etc. Auch für Schablonenwaffen.
- Sie sind jedoch keine "Enemy Models/Trooper" für Classifieds.
- Prinzipiell meinte IJW, das sogar das Designated Target geheilt werden kann. Somit kann man die Remotes, wenn man die Befehle vergraben möchte, auch reparieren. Da die Remotes kein G: Remote Presence haben, haben sie nur einen Unconscious State und man kann das 1x versuchen


ITS

Sobald wir den ITS-PIN aus dem Paket von Corvus Belli haben (aufgrund der neuen ITS Saison ca. im Laufe des Oktobers), erstellen wir das Turnier dann auch im ITS-Manager OTM. Wer dort noch nicht registriert ist, sollte das bitte noch machen (ITS Webseite). Die ITS Einladungen verschicken wir, sobald das Turnier dort erstellt ist.


Spielutensilien

Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich genügend Spielzubehör, wie Würfel, Maßband, Marker, Schablonen, usw. dabei zu haben. Auf den Basen aller Figuren müssen Sichtlinien-Markierungen angebracht sein, oder entsprechende Marker verwendet werden, um Diskussionen über deren Sichtlinien zu vermeiden.

Für die geheimen Missionsziele wird das offizielle ITS-Deck verwendet, da nur so die Funktion der Intelcom-Karte korrekt funktioniert. Die Karte Retroengineering kann gemäß den ITS-Regeln als Kidnapping-Karte eingesetzt werden.


Preise

Es steht ein aktuelles ITS-Classic Pack zur Verfügung. Damit hat der Gewinner die Chance die limitierte ITS Season 10-Miniatur zu gewinnen. Wir werden versuchen weitere Preisspenden zu organisieren.


Essen und Getränke

Wir dürfen unser Turnier dieses Mal im Refugium in Immendingen veranstalten. Vor Ort könnt ihr Getränke und Snacks zum kleinen Preis kaufen, außerdem planen wir dieses Mal für das Mittagsessen einen Lieferdienst (Pizza und Konsorten) zu nutzen.

Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen im Laden leider nicht verzehrt werden.


Anfahrt und Parken

Das Refugium findet ihr unter folgender Adresse:

Refugium Immendingen
Schwarzwaldstraße 43 (Eingang hinter dem Gebäude, Treppe hoch!)
78194 Immendingen

Vor dem Refugium gibt es genügend Parkmöglichkeiten.

Wir freuen uns auf einen schönen Turniertag, mit vielen spaßigen und spannenden Spielen für alle Teilnehmer.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.