T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Ascafa 11 - Herbststurm - Information and Rules

Warhammer Fantasy Turnier 01.09..2007

T3 gelistet – 24 Startplätze


WANN und WO?
01.09.2007
Jugendtreff
Hockstr. 1 / Gebäude 670
63743 Aschaffenburg
Beginn: 10:00 Uhr
Einlass: 9:00 Uhr

Anmeldung unter : www.tabletopturniere.de

Armeeliste nur in exel oder Word an : drachenherz1965@goldmail.de

5,00 Euro Startgebühr,

Für Snacks, belegte Brötchen, Getränke, Kaffee zu erschwinglichen Preisen ist auch wieder gesorgt.

Spielregeln:
Gespielt werden 3 Spiele je 2250 Punkte in einer offenen Feldschlacht über 6 Runden bzw. max. 2,5 Stunden.

Es gelten die Regeln der 7. Edition Warhammer Fantasy, soweit erschienen, sowie alle aktuellen Chroniken, Regelerläuterungen, Errata, FAQ's etc, die offiziell von GW herausgebracht wurden. Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Turnierleitung.

Es gibt einmalig, für die am meisten eroberten Standarten 100 Siegespunkte, sowie weitere 100 Punkte für jede Armeestandarte und jedes besetzte Spielfeldviertel. 100 Siegespunkte für ausgeschalteten General.

Sollte die Angriffsbewegung nicht ausreichen um ein Maximum an eigenen Modellen in Kontakt zu bringen, werden die Nahkampfparteien aneinander ausgerichtet, bis dies erfüllt ist.
Hügel sind alle einstufig und gleichhoch. Hügel sind offenes Gelände ohne Bewegungsabzüge, unterbrechen jede Sichtlinie außer von anderen Hügeln!

Folgende Beschränkung:

maximal 2 Große Ziele

Gültige Armeelisten sind:
- Chroniken (sofern noch kein Armeebuch erschienen)
- alle Armeebücher, allerdings keine Appendixarmeen
- Kislev als Unterstützung
- Söldner (nur in reinen Söldnerarmeen)
- Lustria (mit den besonderen Charaktermodellen wenn diese enthalten sein müssen)
- Sturm des Chaos

Nicht erlaubt sind:
- alle besonderen Charaktermodelle außer wie oben beschrieben
- Modelle mit eigenem Namen (außer Legendäre Söldner Regimenter)
- Appendixarmeen
- Chaoszwerge
- alternative Listen

Proxies: Grundsätzlich ist Proxen nicht erlaubt! Aber da es sich um ein privat organisiertes Turnier handelt , besteht keiner auf WYSIWYG(obwohl es natürlich schöner ist!), oder original GW Modelle, aber Modelle müssen es schon sein, und sie sollten auch gut als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen, falls es keine Originalmodelle sind!

Mitzubringen sind: Regelbuch, eigenes Armeebuch, Artikel für Spezialarmeen, Würfel, Schablonen, Maßband usw. (wer sich auf FAQs oder ähnliches beruft, ist in der Bringschuld!)



Die Spielfelder haben eine Größe von ca. 72“x 48“

Bases sollten natürlich die vorgeschriebenen Größen haben.

Würfel die ganz, oder teilweise auf einem Geländestück landen müssen wiederholt werden. Durch diese einheitliche Regelung sollten Diskussionen diesbezüglich ausgeschlossen sein.

Die Spieler werden dazu aufgefordert, sich VOR dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen (Dazu gehören auch Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind), um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.



Bei Regelfragen:
solltet ihr versuchen das Ganze zuerst untereinander zu klären, ist dies nicht möglich wendet euch an die Schiris. Sie haben immer das letzte Wort und ihre Entscheidung ist letztendlich immer bindend.


Fairness und Zeitverzögerung:
Ein fairer Umgang mit dem Gegner sollte selbstverständlich sein. Im Falle eines Falles behält sich die Orga Punktabzüge vor.





Ich hoffe wir können uns wieder auf ein spannendes Turnier freuen!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.