T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing Origins Turnier - Das Imperium Schlägt zurück - Information and Rules

Das "Original Trilogy" Format

Ihr seid es leid immer Schiffe zu sehen, die ihr gar nicht kennt? Ihr wollt endlich mal Kopfkino haben, wie man es in den Filmen sieht. Imperiale gegen Rebellen und nicht das Mirror Match von klassischen Turnierlisten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Die Intention des Formats ist es das "alte" Feeling wieder auf den Tisch zu bringen. Damals war alles besser :)
Habt Spass und geniest die Spiele. Das Format ist sehr divers und ich freue mich darauf die alten Schiffe auf dem Tisch zu sehen.


SQUADBUILDING REGELN
- Es gibt nur das Imperium und die Rebellen. Kein Scum, Sorry!
- Es dürfen nur folgende Schiffe geflogen werden:

Rebellen

X-Wing (T-65)
Y-Wing
B-Wing
A-Wing
YT-1300

Imperiale

TIE Fighter
TIE Interceptor
TIE Advanced
TIE Bomber
Lambda Shuttle
Firespray

- Es sind jegliche Pilotenkarten dieser Schiffe erlaubt, jedoch darf nur ein YT-1300 mit einem einzigartigen Piloten auf den Spielfeld sein (Sorry, der Falke (auch ohne Titel), darf nur einmal da sein).
- Es sind jegliche Aufwertungskarten erlaubt (insofern, sie entsprechend der normalen Regeln ausgerüstet werden dürfen).
AUSNAHME: Es sind weder Twin-Laser Turrets (TLTs) oder Harpoons als Upgradekarten erlaubt.
- Jeder Spieler benötigt eine Imperiale und eine Rebellen Liste (die auch sehr wahrscheinlich beide auf dem Turnier geflogen werden!). Auf diesen Turnier spielt niemals die gleiche Fraktion gegeneinander.


RUNDENABLAUF

Rundenzeit: 75 Minuten + 5 Minuten Aufstell-/Listenwahlzeit. Nach den 5 Minuten fängt automatisch die Runde an (also habt ihr für Aufstellung/Listenwahl und Spielzeit insgesammt 80 Minuten.)
Listenwahl: In der ersten Runde entscheidet der Spieler mit den geringeren Gesammtpunkten beider Listen, welche Liste er spielt (und somit auch welche der Gegner spielt). In späteren Runden entscheidet derjenige mit niedrigeren Turnierpunkten (Tiebreaker MoF). Sollte dies nicht zu einem klaren Ergebnis führen, würfelt aus wer die Listenwahl hat.


WERTUNG/FAQ

- Es wird das normale Wertungssystem von FFG/Asmodee verwendet. Ebenso die neuesten englischen FAQs.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.