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KC47 Qualifikations Turnier DBTM IS 3028 „Defender of Paradise“ - Information and Rules

04.11.2018

Sonntag von 10:30 bis Sonntag 17:30
Anmeldung bis Sonntag 10:00 Uhr
Spiel 1: 10:30h - 12:30h - Lanze 1 – 180 Tonnen
Spiel 2: 13:00h - 15:00h - Lanze 2 – 225 Tonnen
Spiel 3: 15.30h - 17:30h - Lanze 3 – 240 Tonnen
Danach Siegerehrung

Der Gewinner des Turniers darf ein Jahr den Titel „Defender of Paradise“ führen.
Für jedes Spiel wird eine Lanze aufgestellt.

Jeder Spieler wählt zu Beginn eine Fraktion, aus denen er seine Lanzen zusammenstellen muss.
Spezielle Hausmechs, von denen nur 2 in einer Lanze enthalten sein dürfen, sind farblich in der Mechliste markiet.

Jeder Mech aus der Liste darf nur einmal genommen werden.
In einer Lanze darf jedes Mechchassis nur einmal gewählt werden. Wenn z.B. in der ersten Lanze eine Wolverine 6R gestellt wird, kann der Spieler noch eine andere Wolverine aufstellen in einer anderen Lanze aufstellen.

Der Spieler mit den meisten Turnierpunkten, der Summe aus Generalspunkten, Softpoints und Szenariopunkten wird Sieger des Turniers.

Für das Turnier gelten die Total Warfare Regeln.

Wenn nicht anders vorgegeben haben alle Mechs einen Piloten mit den Werten Bordschütze 4 / Pilot 5

Während dem Turnier steht dem Spieler ein verbesserter Pilot pro Spiel zur Verfügung. Welchen Piloten in welchem Spiel eingesetzt wird, ist dem Spieler überlassen. Sollte der Mech ausgeschaltet werden erhöht sich das Gewicht des Mechs zur Berechnung der Tonnagedifferenz um die Bonustonnage.

Beispiel: Die Wespe wird von Glory (3/4) gesteuert und abgeschossen. Die Wespe wiegt dann für die Berechnung der Tonnagedifferenz
insgesamt 35 Tonnen (20 Wespe + 15 Glory)

• Callsign: Valerie Bordschütze 4 / Pilot 4 (Bonustonnage 5)
• Callsign: Boomer Bordschütze 3 / Pilot 5 (Bonustonnage 10)
• Callsign: Glory Bordschütze 3 / Pilot 4 (Bonustonnage 15)

Der Mech der von dem verbesserten Pilot gesteuert wird, ist automatisch der Führungsmech der Lanze und ist auf dem Armeebogen zu kennzeichnen.

Hausregeln

• Abmunitionieren vor dem Spiel ist nicht erlaubt.
• Munitionsabwurf ist erst ab der dritten Runde erlaubt.
• Infernos oder andere Sondermunition ist nicht zugelassen.
• Mechs. die die 13+ zum Aufstehen benötigen und nicht mehr aus dem Liegen schießen können steigen automatisch aus.
• Häuser können nicht betreten werden
• Floating Critt
• Häuser können nicht betreten aber zerstört werden.
• Halbe Hexwaben können nicht betreten werden
• Mechs die die Platte verlassen gelten als zerstört.

Spielfeld

Gespielt wird auf zwei Karten. Die Orga stellt das 3D Gelände.
Karten aus allen bekannten und unbekannten Mapsets können dabei sein. Stadt, Land, Fluss.

Softpoints
Jeder Spieler kann folgende Zusatzpunkte erhalten.
Bedingung Zusatzpunkte
Eine Lanze ohne Proxies +2
Für jede komplett bemalte Lanze +2

Zugelassene Häuser
Capellan Confederation
ComStar
Draconis Combine
Federated Suns
Free Republic Rasalhague
Free Worlds League
Lyran Commonwealth
Peripherie
Söldner

Team Trueborn Mitglieder
Wenn Sich Team Trueborn Mitglieder mit ihrem Lordprotector 3025 Chapter anmelden werden 10 Auszeichnungen in Ihrem Account gutgeschrieben.


Punkttabelle
Anhand der Tonnagedifferenz werden für jedes Spiel Siegpunkte ermittelt.

Tonnagedifferenz Generalspunkte Sieger Generalspunkte Verlierer
00 10 10
01 – 20 11 9
21 – 40 12 8
41 – 60 13 7
61 – 80 14 6
81 – 100 15 5
101 – 120 16 4
121 – 140 17 3
141 – 160 18 2
161 – 180 19 1
181 + 20 0

Ausgeschaltete Tonnage
Für das Turnier gelten folgende Mechs als vernichtet und als kompletter
Tonnageverluste.
• Komplett zerstörte Mechs
• Mechs ohne Piloten
• Piloten die am Ende des Spiels bewusstlos sind
• Mechs mit 0 BP
• Mechs die am Boden liegen
• Abgeschaltete Mechs

Bonustonnage in der letzten Runde für Überhitze
Die Regel tritt nur in Kraft, wenn der Mech nach der letzten Runde nicht als ausgeschaltete Tonnage zählt.
Für jeden überschüssigen Hitzepunkt nach der Wärmephase der letzten Runde wird dem Gegner 1 Tonne als Abschuss gutgeschrieben.
z.B. Ein Feuerfalke läuft und schießt alles in der letzten Runde und erreicht so einen Hitzewert von 6. Der Feuerfalke erfüllt keine der Bedingungen für die Ausgeschaltete Tonnage. Somit bekommt der Gegenspieler 6 Tonnen gutgeschrieben.

Bonustonnage in der letzten Runde für Beschädigungen am Mech
Die Regel tritt nur in Kraft, wenn der Mech nach der letzten Runde nicht als ausgeschaltete Tonnage zählt.
10% der Tonnage des Mechs für jeden verlorenen Arm
10% der Tonnage des Mechs für jedes verlorene Bein
20% der Tonnage des Mechs für jeden verlorenen Seitentorso



Szenariopunkte

Spiel 1: 10:30h - 12:30h - Lanze 1

Gebietskontrolle: Auf dem Spielfeld werden von der Orga 6 (3 Rote und 3 Blaue) Landmarken gesetzt. Am Ende einer Runde können Spieler eine oder mehrere Landmarken für sich beanspruchen. Eine Landmarke kann beansprucht werden, wenn ein Spieler mehr Mechs als der andere Spieler im Umkreis von 1 Hexfeld zu einer Landmarke besitzt. Nur stehende, nicht abgeschaltete oder nicht bewusstlose Mechs können eine Landmarke beanspruchen. Für jede kontrollierte Landmarke erhält der Spieler einen Kontrollmarker. Der Spieler, der am Ende die meisten Kontrollmarker hat erhält 4 Siegpunkte. Sollten beide Spieler gleich viele Kontrollmarker haben erhält jeder Spieler 2 Szenariopunkte

Landmarken können nicht betreten werden sind aber kein Hindernis für die Sichtlinie
Rote Landmarken können in den ungeraden Runden beansprucht werden.
Blaue Landmarken können in den geraden Runden beansprucht werden.

Spiel 2: 13:00h - 15:00h - Lanze 2

Nahkampfhelden: Der Spieler, der die meisten Nahkampfangriffe erfolgreich gegen den Gegner ausführt er hält 4 Szenariopunkte. Sollten beide Spieler gleich viele Nahkampfangriffe, jedoch mindestens einen, erfolgreich ausgeführt haben erhält jeder Spieler 2 Szenariopunkte.

Spiel 3: 15.30h - 17:30h - Lanze 3

Kopfjäger: Der Spieler, dem es gelingt den Führungsmech des Gegners auszuschalten, aber selbst seinen Führungsmech nicht zu verlieren erhält 4 Szenario Punkte. Sollten beide Spieler den Führungsmech des Gegners ausgeschaltet haben erhält jeder Spieler 2 Szenariopunkte.

Aufstellung

Die Aufstellung für die Anmeldung bitte mit dem Programm Solaris Skunk Werks erstellen.
Es kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.
Für das Programm wird Java benötigt.
http://www.solarisskunkwerks.com/

Link zur Downloaddatei
http://www.solarisskunkwerks.com/downloads/SSW_0.6.83.1.zip

Link zur Mechliste die noch bei dem Programm installiert werden muss
www.solarisskunkwerks.com/downloads/SSW%20Master.zip

Die Mechliste wird demnächst unter www.klingencon.de veröffentlicht.

Die Aufstellung kann an folgende Mail gesendet werden
klingen_con[ät]arcor.de

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