T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

TTM Turnier auf der Saarlouis spielt! - Information and Rules

Stand : 04.02.2018

Ort/Anreise: Das Turnier findet im Rahmen der Saarlouis spielt statt, im Gemeindehaus "Miteinander der Generationen" in Saarlouis Steinrausch. Die Anreise erfolgt sehr einfach und bequem über die Autobahn A8, eine Abfahrt befindet sich in unmittelbarer Nähe:
Link zur Anreise ab A8

Bahn&Bus: Vom Bahnhof Saarlouis sind es etwa 15-20 Gehminuten. Gerne helfen wir euch dabei, eure Anreise zu organisieren, einfach bei Gauntherder melden :).

Teilnahme und Teilnahmegebühr: Eure Teilnahme wird freigeschaltet, wenn eure Armeeliste sowie die Startgebühr überwiesen sind. Die Kontodaten für die Turnieranmeldung teilen wir euch per E-Mail mit. Alle minderjährigen Teilnehmer möchten wir bitten, eine Erlaubnis der Eltern mitzubringen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Verpflegung: Im Rahmen der Saarcon wird es genügend Möglichkeiten geben, sich zu Verpflegen. Wir werden eine Mittagspause durchführen.

Was muss ich mitbringen?: Neben deiner Armee auch alle Regeln, welche in deiner Armee Anwendung finden (Codex und Grundregelbuch). Außerdem sollten ein Maßband, sowie genügend Würfel mitgebracht werden. Gute Laune wäre von Vorteil ;). Schön wäre es, wenn Ihr eure Armeelisten in vierfacher Form dabei habt, jeweils eine für eure Gegner und eine für euch, um Diskussionen o.ä. zu vermeiden. Erfahrungsgemäß ist es immer gut, ein Tablett o.ä., auf welchem eure Armee Platz findet mitzubringen, damit Ihr bei Tischwechsel nicht eure ganze Armee ein- bzw. auspacken müsst ;)

Preise: Es wird Pokale geben, sowie einen Sonderpreis für die best bemalte Armee. Zusätzlich werden der beste junge Spieler, sowie die schönste Armeeliste gewürdigt.

Regeln:

Wir stellen einen Schiedsrichter, der bei Regelunklarheiten beide Seiten anhört, und dann auf Grundlage der geschriebenen Regeln entscheidet. Wir bitten euch, die Regeln auch so auszulegen, wie sie geschrieben sind, und nicht so, wie sie Sinn machen würden ;). Am besten bringt ihr alle Errata mit. Englische, originale Regeltexte haben den Vorrang gegenüber anderssprachigen Regeltexten. Bitte die Regeln entsprechend auch nach dem Wording beachten. Ansonsten spielen wir vollständig nach den aktuellen Regeln von TTM für die Saison 2018! Bitte beachtet hierzu auch die Regeländerungen auf der TTM-Website, diese gehen über die hier dargetellten Regeln. Das FAQ hatte hier ja einen recht großen einflus.

Das bedeutet:
- Gespielt werden 2000 Punkte nach Matched Play.
- Erlaubt sind bis zu 3 Detachments. Jede Armee muss battleforged, jede Einheit ein Teil eines Detachments sein. Understrength Units sind nicht zulässig.
- Das Flowchart "Index vs. Codex" findet keine Anwendung auf TTM Turnieren.
- Forgeworld ist zugelassen
- Die Betaregeln finden Anwendung! Auch die neuen!
- Regeltechnisch bitte an das FAQ halten, speziell bezüglich den Regeln für Angriffe, Reichweiten usw.!
- Chapter Approved findet Anwendung!
- Der Warlord muss auf der Armeeliste vermerkt sein.
- Ebenfalls müssen Warlordtraits, Psikräfte, Relikte und alle Optionen, die vor dem Spiel getroffen werden müssen ("before the battle begins") ebenfalls auf der Armeeliste vermerkt werden und können im Laufe des Turniers nicht verändert werden.
- Würde ein Spieler durch eine Mahlstromkarte zufällig Siegpunkte (W3) erhalten, so erhält er stattdessen 2 Siegpunkte.
- Nachdem alle Missionsmarker platziert wurden, würfelt der Spieler für die Aufstellungsart( und wählt dann seine Seite aus), der den ersten Missionsmarker platziert hat. Der andere Spieler stellt dann seine erste Einheit. Dies ist eine Änderung zum Regelbuch!
- Generiert ein Spieler ein Mahlstrom-Missionsziel, dass er nicht erfüllen kann, so darf er es nicht weglegen und ein neues Ziel ziehen, sondern muss es nach den üblichen Regeln abwerfen. Diese können je nach Mission unterschiedlich sein.
- Das Missionsziel "First Blood" ist ausgleichbar.
- Basegrößen müssen innerhalb der Armee für vergleichbare Modelle einheitlich sein.
- Umbauten, Count-as Modelle und ähnliches sind zwar erlaubt, müssen aber auf den aktuell von GW verwendeten "Original"-Bases stehen.
- Fairplay-Regeln

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.