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Freiburger Speed-Dating - Information and Rules

Die Armeeliste

Gespielt werden 500 Punkte nach Generals Handbook 2017 - Ausgewogenes Spiel. Es wird immer die Aktuellste Version einer Warscroll verwendet welche Veröffentlicht wurde.

Die Armeeliste muss bis spätestens 01.03.2018 an taboraben@gmail.com geschickt werden.


Missionen:

Es werden 3 unterschiedliche Szenarien gespielt, welche von der Turnierleitung unmittelbar vor der Runde zufällig bestimmt werden. Für jedes Spiel sind max. 90 min vorgesehen.
Wir verwenden eine SNU-Wertung. Das bedeutet jeder Sieg ist 3 Turnierpunkte Wert, jedes Unentschieden 1 und jede Niederlage 0. Bei Punktegleichstand entscheidet die „Softwertung“ (Ausgeschaltete Punkte).


Mission 1: Verbrannte Erde
Aufstellung
Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte Jedes Spielfeldteils (12 Zoll von beiden Flanken, der Mittellinie, sowie der näherliegenden Kante) ein Missionsziel.
Triumpfe
Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.
Sieg
Am Ende jedes seiner Züge erhält ein Spieler 1 Siegpunkt für jedes Missionsziel das er kontrolliert. Um ein Ziel zu kontrollieren müssen sich mehr eigene Modelle innerhalb von 3 Zoll um das Ziel befinden als gegnerische. Wenn ein Spieler ein Missionsziel in gegnerischem Territorium kontrolliert, kann er sich dazu entscheiden den Marker niederzubrennen. Wenn er dies tut, entfernt den Marker von Spielfeld. Der Spieler, welcher das Ziel verbrannt hat erhält W3 Siegpunkte anstatt 1.
Das Spiel endet nach der fünften Runde oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am ende seiner Runde. Sollte das Spiel enden solange beide Spieler noch Modelle kontrollieren, gewinnt der Spieler, welcher mehr Siegpunkte besitzt. Haben beide Spieler gleich viele Siegpunkte, gilt dies als Unentschieden.

Mission 2: Kampf um den Pass
Aufstellung
Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte Jedes Spielfeldteils (12 Zoll von beiden Flanken, der Mittellinie, sowie der näherliegenden Kante) und mittig auf der Mittellinie jeweils ein Missionsziel.
Triumpfe
Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.
Sieg
Am Ende jedes seiner Züge erhält ein Spieler Siegpunkte für jedes Missionsziel das er kontrolliert. Um ein Ziel zu kontrollieren müssen sich mehr eigene Modelle innerhalb von 6 Zoll um das Ziel befinden als gegnerische. Zudem behältst du die Kontrolle über ein Missionsziel, selbst wenn sich alle deine Modelle aus der 6 Zoll Reichweite hinausbewegen, solange kein Gegner Anspruch auf das Missionsziel erhebt natürlich. Abhängig von der Position des Ziels gewährt ein kontrolliertes Ziel unterschiedlich viele Siegpunkte. Ziel in eigenem Territorium: 1 Siegpunkt Ziel auf der Mittellinie: 2 Siegpunkte Ziel in gegnerischem Territorium: 4 Siegpunkte.
Das Spiel endet nach der fünften Runde oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel enden solange beide Spieler noch Modelle kontrollieren, gewinnt der Spieler, welcher mehr Siegpunkte besitzt. Haben beide Spieler gleich viele Siegpunkte, gilt dies als Unentschieden.

Mission 3: Ins Herz des Feindes
Aufstellung
Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte Jedes Spielfeldteils (12 Zoll von beiden Flanken, der Mittellinie, sowie der näherliegenden Kante) ein Missionsziel.
Triumpfe
Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.
Sieg
Um ein Missionsziel zu kontrollieren, muss ein Spieler Modelle innerhalb von 5 Zoll um das Missionsziel kontrollieren, ohne dass ein Gegner Modelle innerhalb von 5 Zoll kontrolliert.
Das Spiel endet, sobald ein Spieler beide Missionsziele kontrolliert (in diesem Falle siegt dieser) oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel bis zum Ende von Runde 5 nicht beendet werden, endet es als Unentschieden.

Mission 4: Das Relikt
Aufstellung
Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte des Spielfeldes ein Missionsziel.
Triumpfe
Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.
Sieg
Ein Spieler, welcher am Ende seines Zuges ein Charaktermodell innerhalb von 1 Zoll um das Missionsziel besitzt, kann das Missionsziel mit diesem Charakter aufnehmen (platziere das Ziel unter dem Base des Modell). Das Modell trägt das Relikt nun und kein anderes Modell kann das Relikt aufnehmen. Wird ein Modell ausgeschaltet, solange es ein Relikt trägt, Platziere das Relikt am Ort seines Todes (bzw. lass den Marker liegen, wenn du das Base entfernst). Ein Modell, welches das Relikt trägt kann im Prinzip normal handeln, darf sich jedoch in keiner Phase mehr als 6 Zoll Bewegen oder lässt das Relikt dort fallen, wo es seine Bewegung beginnt.
Das Spiel endet nach der fünften Runde oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel enden solange beide Spieler noch Modelle kontrollieren, gewinnt der Spieler, welcher das Relikt kontrolliert. Sollte das Relikt nicht kontrolliert werden, gewinnt ein Spieler, falls sich das Relikt innerhalb von 6 Zoll um die eigene Spielfeldkante befindet. Ist auch dies nicht der Fall, zählt das Spiel als unentschieden.

Mission 5: Das Unstabile Portal
Aufstellung
Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte des Spielfeldes ein Geländestück, welches das unstabile Portal darstellt.
Triumpfe
Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.
Sieg
Das unstabile Portal kann von beiden Spielern angegriffen, beschossen und von Zaubern gezielt werden, als wäre es ein Gegnerisches Modell. Das Modell hat unendlich Lebenspunkte und einen 3+ Save wert (Save Würfe werden vom gegnerischen Spieler abgelegt). Zähle allen Schaden, welchen ein Spieler während seines Zuges am Portal verursacht. Am Ende seines Spielerzuges, wirft jeder Spieler einen W6 für jeden Schadenspunkt, welchen er verursacht hat. Für jeden Wurf von 2+ erhält der Spieler einen Siegespunkt. Für jeden Wurf von 1 erleidet eine zufällige eigene Einheit eine tödliche Verwundung.
Das Spiel endet nach der fünften Runde oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel enden solange beide Spieler noch Modelle kontrollieren, gewinnt der Spieler, welcher mehr Siegpunkte besitzt. Haben beide Spieler gleich viele Siegpunkte, gilt dies als Unentschieden.

Mission 6: Segen der Götter
Aufstellung
Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat.
In dieser Mission können keine alternativen Aufstellungsmetoden für den Armeegeneral verwendet werden. Er muss auf jeden Fall in der eigenen Aufstellungszone platziert werden, selbst wenn er dies normalerweise nicht dürfte.
Triumpfe
Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.
Sieg
Jeder Armeegeneral hat während dieser Mission den Segen seiner Gottheit. Dies äußert sich in 2 Zusätzlichen Lebenspunkten, einem Bonus von +1 auf seine Save würfe und einem Bonus von +2 auf seinem Move Wert.
Das Spiel endet, sobald sich ein Armeegeneral am Ende eines Zuges innerhalb von 3 Zoll zur Spielfeldkante des Gegners befindet (in diesem Fall gewinnt der Spieler, welcher den General kontrolliert) oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel bis zum Ende von Runde 5 nicht enden, gilt dies als Unentschieden.

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