T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

V-Con Warhammer 40k Turnier - Information and Rules

Gespielt wird nach den aktuellen GW-Regeln (inkl. In Nomine Imperatoris 2017) und Erratas.
Es gelten die Erratas die auf der GW-Homepage veröffentlicht sind oder über die sich die Spieler einig sind.
Alle Missionen werden entsprechend den Regeln für das Ausgewogene Spiel gespielt.

Zusätzlich gelten die folgenden Regeln:

Die Armeeorganisation & Beschränkungen:
Jeder Spieler organisiert seine Armee nach folgenden Regeln :
Jede Armee hat ein Punktelimit von 1750 Punkten.
Jede Armee darf aus maximal drei (3) Kontingenten bestehen. Das erste Kontingent MUSS aber ein Batalion oder ein Brigade-Kontingent sein.
Erlaubt sind alle Kontingente aus dem Warhammer 40.000 8.Edition Regelbuch (Seite 243-245).
Keine Speziellen Charaktermodelle (siehe nächste Seite).
Keine Kriegskolosse
Einheiten aus Imperial Armour Büchern sind auf insgesamt “25 Machtpunkte” beschränkt .
Es ist erlaubt Verbündeteneinheiten zu verwende.

Erlaubte Ergänzungsbücher:
Imperial Armour Index : Forces of the Astra Militarum
Imperial Armour Index : Forces of the Adeptus Astartes
Imperial Armour Index : Forces of Chaos
Imperial Armour Index : Xenos

Jedoch nur eine Einheit bzw. Einheiten mit insgesamt einem maximalen Machtwert von 25 Punkten. Dies kann eine Einheit sein und/oder eine Kombination aus Einheiten bis zum erlaubten Gesamtwert. Die Punktekosten dieser Einheiten werden ganz regulär, entsprechend ihrem Punktewert in die Armeeliste
eingerechnet.

Erlaubte Modelle:
Prinzipiell dürfen natürlich jede Art Modelle von jedem Hersteller verwendet werden, solange sie die Einheiten passend darstellen können. Eine komplett bemalte Armee wäre sehr wünschenwert, aber natürlich wird sich das nicht immer machen lassen. Das "proxen" von Modellen ist jedoch NICHT erlaubt.
Mit “proxen” meinen wir : Ein Rhino kann kein Land Raider sein oder ein Bolter keine Laserkanone. Melter als Plasmawerfer oder Flammenwerfer wäre noch akzeptabel.

Spezielle Charaktermodelle:
Spezielle Charaktermodelle (meist mit einem Eigennamen) sind NICHT erlaubt ! Dies beinhaltet alle Einheiten mit dem Schlüsselwort Charaktermodell und wenn es nur einmal in der Armee verwendet werden darf.

Psi:
Die Psikräfte werden vor der Schlacht entweder ausgewürfelt oder ausgesucht (Entscheidung der beiden Spieler). Mit Ausnahme von Schmetterschlag kann jede Psikraft nur einmal pro Zug zu manifestieren versucht werden.

Die Größe der Armee:
Das Turnier ist für eine Armeegröße von 1750 Punkte je Armee ausgelegt. Die Definition “Armee” betrifft alle Einheiten und Modelle, die sich in diesem Punktelimit befinden.

Bonus für komplett bemalte Armeen:
Eine komplett bemalte Armee erhält folgende Boni/Vergünstigungen : Zusätzliche +3 Befehlspunkte.
Ob eine Armee als komplett bemalt gilt, entscheiden die Spieler vor jedem Spiel untereinander. Bei Unstimmigkeiten hat das OrgaTeam das letzte Wort.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.