T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Rumble in the Wupper-Valley Volume III - Information and Rules

Zusammenfassung

- 24. Februar im Warhammer Store Wuppertal
- 3 Spiele nach Generals Handbook 2017 Variante offene Feldschlacht / Vorhut
- Gespielt werden 1250 Punkte pro Spieler auf einem 4 mal 4 Fuß großen Spielfeld.

Siegesbedingungen

- Es gelten die Vorgaben aus den Szenarios. Die Ergebnisse geben wie folgt Punkte für die Tabelle:
- großer Sieg 5 Punkte
- kleiner Sieg 3 Punkte
- Unentschieden 2 Punkte
- Geringe Niederlage (bei kleinem Sieg des Gegners) 1 Punkt
- Große Niederlage 0 Punkte

- Jeder Spieler, der mit einer vollständig bemalten Armee antritt (Definition für bemalt siehe Hausregeln Punkt 6) erhält 2 weitere Siegespunkt. Bei 50% bemalten Modellen nur einen. Bei Unsicherheiten schickt einfach ein Photo.

- Wenn ein Spieler seine Liste bis eine Woche vor dem Turnier einreicht, erhält er einen zusätzlichen Siegespunkt!

- Die Punkte für vernichtete Einheiten werden über den Turnierverlauf mitgezählt und entschieden bei Gleichstand nach Siegespunkten über die Tabellenplatzierung.

Wie sage ich meine Teilnahme zu?

- Nachricht über Facebook oder T3 an den Warhammer Store oder das Orga-Team. Wir hinterlegen eure Anmeldung bei T3, falls ihr dort keinen Account habt oder bestätigen eure Anmeldung über euren Account dort
- die Armeeliste in schriftlicher oder elektronischer muss bis zum Mittwoch vor dem Turnier eingereicht sein, sonst verfällt die Anmeldung (denkt an dem Bonuspunkt für noch früheres Einreichen!)

- Alle Listen und die 3 Missionen aus dem Generals Handbook 2017 werden Donnerstags vor dem Turnier veröffentlicht

Hausregeln für Age of Sigmar-Turniere im Warhammer Store Wuppertal

1. Messung Base-2-Base, beim vertikalen Messen und Sichtlinie zählen Beine, Torso, Arme, Kopf, Flügel, Schwanz aber keine Waffen, Banner oder ähnliche Ausrüstung. Bei Vehikeln zählt alles außer Waffen und Bannern.

2. Bei Spielmarkern wird vom Rand aus gemessen und sie können von Modellen betreten werden.

3. Für den seltenen Fall, dass Einheiten bei einer vertikalen Bewegung am Ende nicht platziert werden können (weil sie zB den Turm erst halb erklommen haben), werden sie am Fuß des Geländestücks platziert und man klärt mit dem Mitspieler ab, wie hoch sie schon sind und wie weit es noch bis zu möglichen Feinden oben ist.

4. Die Base-Größe ist angemessen zum Modell zu wählen und soll keine offensichtlichen Vorteile gegenüber den Referenz-Bases von GW geben. Alles was bei Infanterie vom Referenz-Rundbase abweicht, wird beim Zuschlagen aus mehreren Reihen wie das Referenz-Rundbase betrachtet (zB 25 mm Eckbase -> 32 mm Referenz-Rundbase, kämpft mit 1 Zoll Reichweite nicht aus dem 2. Glied!)

5. Wir lieben Kreativität und Umbauten aber die Chancengleichheit beim Turnier zu wahren, wollen wir etwas auf Umbauten und Proxies achten. Reicht sie als Photo zusammen mit eurer Liste bei der Turnierleitung ein. Wir genehmigen sie wenn die Modelle und Bases keinen Vorteil gegenüber dem Original geben und dessen essentielle Funktion und Ausrüstung darstellen (zB stehen Jezzail-Proxis auf Kavellerie-Ovalbases und haben mindestens eine lange Schusswaffe und ein großes Schild)

6. Bei Original-Modellen sind Spezialwaffen, die nicht jedes Model nehmen kann (zB. Grandhammer oder Goreglaive) sowie Champion, Musiker und Standartenträger darzustellen. Die normale Ausrüstung von Modellen kann variieren, ist natürlich auf der Liste vermerkt und wird beim Aufstellen angesagt.

7. Modelle gelten als bemalt (zB für Bemal-Punkte), wenn sie mindestens 3 Farben haben und kein Plastik etc. mehr zu sehen ist. Es sind dabei nicht nur Grund-Farben aufzutragen sondern auch Akzente mit Tuschen und Highlights zu setzen. Die Base ist modelliert und bemalt.

8. Bringt das aktuelle Handbook und alle benötigten Battletomes etc. mit, die eure Regeln enthalten

Empfehlung:
- Bastelt euch Marker um eure aktiven Sprüche und Fähigkeiten anzuzeigen
- Überlegt euch, wie ihr eure Figuren einfach von einem Tisch zum nächsten bringt (Tablett etc. )


Zeitlicher Ablauf (2 h pro Spiel)

- 11:00-11:15 Willkommen, Auslosung & offene Fragen
- 11:15-13:15 Spiel 1 (2 h)
- 13:15-13:45 Pause (30 min)
- 13:45-15:45 Spiel 2 (2 h)
- 15:45-16:00 Pause (15 min)
- 16:00-18:00Spiel 3 (2 h)
- 18:00 Siegerehrung

Armeeliste
- Es gelten die Beschränkungen für 1000 Punkte-Spiele aus dem Generals Handbook. Alle Ausrüstung, Treue und Treuefertigkeiten (Generalseigenschaften, magische Gegenstände, Zauber etc. ) müssen bereits vor Turnierbeginn in der eingereichten Armeeliste festgelegt sein.

- Bedenkt, dass man laut FAQ bei den Treuefähigkeit auch Zugriff auf die der zugehörigen Großen Allianz hat, ohne die spezielle Treue der Fraktion aufzugeben. So können zB die Truppen Ironjawz-treu sein (wodurch Brutes als Linientruppen gelten), für die Treue-Fertigkeiten werden jedoch die der Großen Allianz Destruction gewählt, zu der alle Modelle gehören.

- Ein Mischen zwischen Fraktions-und Allianz-Fähigkeiten und Gegenständen ist nicht möglich, man entscheidet sich immer für entweder die Fähigkeiten der Großen Allianz ODER der Fraktion (falls man für diese berechtigt ist)

Was mitzubringen ist

- natürlich die Modelle, mit denen ihr spielen wollt
- Würfel
- Messgeräte
- Armeeliste in digitaler oder ausgedruckter Form
- Warscrolls aller Einheiten und alle weiteren benötigten Regeln in ausgedruckter oder digitaler Form

Hinweise
- nur für das aktuelle Turnier am 24.02.2018: Battletome Legion of Nagash wird nicht zugelassen sein. Der FAQ wird zu Turnierstart noch nicht verfügbar sein. Alle Death-Warscrolls gelten in ihrer Form wie sie im Grand Alliance Death oder Flesh-Eater Battletome hinterlegt sind!
- Es gilt das Generals Handbook und alle FAQs die bis eine Woche vorm Turnier veröffentlich wurden: https://www.warhammer-community.com/faqs/
- Es gilt die aktuellste Version von Warscrolls, welche in der App oder der Website verfügbar ist
- Es kann jede Warscroll genommen werden, für die GW oder Forgeworld Punkte veröffentlicht haben, egal ob es im General Handbook, neueren Battletomes oder über die Website ist: https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Errata/ENG_Silver_Tower_PB.pdf
- Da es ein Turnier im Games Workshop ist, sind Modelle von Fremdherstellern nicht zugelassen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.