T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Regionalmeisterschaft Fantasywelt Masters goes Wu Dao - Information and Rules

Die offiziellen Reginalmeisterschaften X-Wing 2018 in Hamburg in der Wu Dao, präsentiert von Fantasywelt!
Das Turnier wird auf dem "Premier" Niveau gespielt.

Wir werden außerdem die Matten von Kraken Wargames vorstellen!

Anmeldung

Die Anmeldung findet über T³ oder per Mail an events@fantasywelt.de statt.

Die Teilnahme an der Reginalmeisterschaft kostet €22,00; eine Bezahlung sichert den Startplatz auf dem Event kostet die spontane Teilnahme 25,00€.
Die Startplätze können wir bei Bedarf noch deutlich erweitern!

Vorkasse-Zahlung bitte an:
Heiko Klisch

Kto: 1261 164 287
BLZ: 200 505 50
Hamburger Sparkasse

IBAN: DE52 2005 0550 1261 1642 87
BIC: HASPDEHHXXX

Regeln

Gespielt wird nach üblichen Regeln des HDS und FFG. Proxies sind nicht zugelassen und es muss für jede Karte ein Original vorliegen, d.h. es reicht z.B. nicht aus, eine Kopie von "Meisterhafter Schuss" zu besitzen, um damit 5 Stück zu spielen.

Es handelt sich hier um ein offizielles Turnier auf dem "Premier"-Level. Das bedeutet, dass Karten kontrolliert werden können und werden. Liegt eine Originalkarte auf einer Sprache vor, die weder Deutsch noch Englisch ist, ist es in Ordnung eine Übersetzung dabei zu haben. Das ersetzt aber keinesfalls die Pflicht alle gespielten Karten im Original vorliegen zu haben.

Repaints sind selbstverständlich zugelassen, besonders gute Kunst wird auch separat ausgezeichnet!

Die aktuellen Turnierregeln und FAQ finden sich hier:

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/9f/48/9f486f3a-67af-47bb-a59d-379140f4e9ca/x-wing_tournament_rules_v4.pdf
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/f7/1d/f71df063-0528-4ae5-8fda-66a3b8d89a6c/x-wing_faq_v4.pdf

Da die deutsche Übersetzung meist etwas länger braucht, halten wir uns an die englischen Regeln. Die einzige Ausnahme ist die 2-Wochen-Frist für neue Schiffe: Nur Schiffe, die seit mindestens zwei Wochen auf Deutsch erhältlich sind, sind turnierlegal.

Listenabgabe

Die Listen sollten innerhalb einer Woche vor dem Turnier abgegeben werden, das ist der 17.02.2018 wer das bis dahin tut bekommt von uns ein gedrucktes Exemplar am Turniertag auf Wunsch ausgehändigt. Wer das nicht tut kann seine Liste auch am Turniertag abgeben. Wir empfehlen einen Squadbuilder wie z.B.

http://geordanr.github.io/xwing/
http://xwing-builder.co.uk/build

zu nutzen, eine Excel/Textdatei geht auch. Dabei ist aber Wichtig, dass alle Schiffe, benutzen Karten und Slots sowie alle Punkte und die verwendeten Asteroiden/Trümmerfelder angegeben werden. Listen werden auf Deutsch und English akzeptiert, jedoch AUSSSCHLIESSLICH in gedruckter Form!! Wer keine Liste dabei hat oder nur ein Taschentuch, das mit einem Stück Kohle beschrieben wurde muss vor Ort mit Konsequenzen, die bis zum Ausschluss vom Turnier reichen können rechnen

Beispiel:

Permalink zu Han & Jake:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!c=100!36:57,-1,63,31:2:3:;86:18,73:7:15:U.27

oder:

http://xwing-builder.co.uk/view/264611

Spieler, die ihre Liste zu Turnierbeginn nicht abgegeben haben, verlieren automatisch die Initiativwahl und der Gegner darf sich aussuchen, wer die Initiative hat. Das gilt auch für den Fall, dass eine Liste weniger Kommandopunkte aufweist und es eigentlich keinen Iniwurf geben würde.

Ablauf:

Der genaue Zeitplan wird hier noch veröffentlicht werden.

Adresse:
WU DAO
Horner Weg 282
22111 Hamburg

Wir spielen Schweizer System so wie es die aktuellen Turnierregeln vorschreiben. Dauer und Rundenanzahl des Turniers hängen also von der Anzahl der Teilnehmer ab, der Cut findet am Sonntag statt

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.