T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Badisches Infinity Turnier *BIT* Nr.2 - Information and Rules

Alle die ihren Platz jetzt schon sicher reservieren wollen bitte überweisen an
S. Klitzke IBAN DE30 6805 0101 0011 0116 24
(Bitte euren namen und BIT2 als Verwendungszweck angeben)


Wir spielen nach den Regeln der ITS Season 10 Xenotech. Da es allerdings kaum sicherzustellen ist das jeder Spieler das neue Classified Deck bekommen kann, oder CB es überhaupt rechtzeitig liefert spielen wir noch mit dem ALTEN Deck. Das Gilt damit für alle Spieler, auch wenn sie das neue Deck schon haben sollten.

1. Frostbyte
2. Looting and Sabotaging
3. Decapitation

-Spec-Op sind erlaubt mit 12 Xp
-Keine Soldiers of Fortune.
-Es besteht keine Bemalplflicht, wer aber eine bemalte Armee spielt nimmt automatisch an der Lotterie teil.
-Proxies: Die neuen Regeln von Corvus Belli hierzu sind ja sehr human, aber es sollte für jeden Spieler klar sein um was es sich handelt. Daher sollte eine Proxies entweder die richtige Bewaffnung haben, oder der richtige Einheitentyp sein. Daher ein Swiss Guard Missile Launcher kann ein Swiss Guard HMG sein, oder ein Aquilla HMG ein Swiss HMG aber kein Aquilla HMG ein Swiss Guard Missile Launcher.Weiterhin sollten alle Modelle der richtige Truppenty sein (Drone, Tag, LI, MI, HI) weil es mit sicherheit etwas verwirrend ist wenn Modelle sehr viel zäher oder zerbrechlicher sind als sie aussehen.

Für jedes Spiel sind ca. 120 Minuten angedacht. Dazwischen sind immer 30 Minuten zum Aufräumen und Vorbereitung für das nächste Spiel. Die erste Pause ist etwas länger, damit man in etwas reinbeißen kann! Für den Spielplan sieht das also wie folgt aus:

09:00-09:30: Anmeldung, Spielplan erstellen (Vorbereitung erstes Spiel)
09:30-11:30: Erstes Spiel
11:30-12:30: Große Pause (Essen, Nachbereitung, Vorbereitung zweites Spiel)
12:30-14:30: Zweites Spiel
14:30-15:00 Pause (Nachbereitung, Vorbereitung drittes Spiel)
15:00-17:00: Drittes Spiel
17:00-Open End: Abschluss (Nachbereitung, Verleihung, lockerer Ausklang)

Auf Pünktlichkeit wird besonderen Wert gelegt. Denn wie jeder weiß, ist der Spielablauf, bzw. der Start, mit viel Vorbereitung verbunden.

Die Mission Frostbyte ist noch etwas mit Fehlern behaftet. Es gibt aber ein Errata hierzu.
LINK folgt.

Hier ist der Link
https://forum.corvusbelli.com/threads/frostbyte-questions.24768/



Noch eine Bitte: Infinity lebt von einer netten Spiel-Community und soll vor allem neue Spieler anlocken/ermutigen, dieses Spiel weiterzuführen. Das bedeutet, dass Haarspalterei und Unfreundlichkeit nichts auf dem Turnier verloren haben. Wir spielen, um zu spielen. Natürlich ist die Motivation auf einem Turnier groß, um zu gewinnen, jedoch sollte diese nicht "krankhaft" überwiegen. Ihr wisst, was ich meine ;-)

Der Gewinner bekommt einen Pokal und einen Urkunde. Mit Freude kann ich mitteilen das es doch was zu gewinnen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.