T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertMiniatur-Bemalung (MB-Studio)
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Fantasy Stronghold X-Wing Regional - Information and Rules

Fantasy Stronghold X-Wing Regional 17 & 18.02
 
- Wir spielen nach offiziellen FFG Turnierregeln und FAQ https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/
- Falls es über 76 Teilnehmer werden, werden wir am Samstag 6 Runden spielen, dann gibt es einen 16ner Cut und am Sonntag werden dann nochmals 4 Runden gespielt.
Falls es weniger sind, gibt es nur einen 8ter Cut und somit nur drei Spiele am Sonntag.
- alle Karten und Schiffe müssen im Original vorhanden sein (keine Proxis)
- 2x Staffelliste   (eine wird bei Anmeldung bei uns abgegeben) hier kann man gerne den Squadron Builder verwenden: http://xwing-builder.co.uk/build – keine Handschriftlichen!
- Bitte denke daran auf beiden Listen die verwendeten Hindernisse und das gespielte Schadensdeck zu notieren.
- Schadensdeck, alle Marker, Schablonen und Würfel in ausreichender Menge für Eure Liste mitbringen – es sind keine Fremdanbieter Würfel erlaubt!
- Format: 100 Punkte Turnier, Schweizer System, 75 Min. pro Runde (inkl. Aufbau)
- Neue Schiffe sind nur zugelassen, wenn sie min. 14 Tage vor dem Turnier in Deutschland erschienen sind.
 
- Preise, sind ja nun bekannt und die bringen wir dann unters Volk. Es gibt ja leider nur 64 Promokarten, aber wir haben einen sehr grossen Fundus und somit bekommt jeder eine Promokarte. Die ersten bezahlten 64 Teilnehmer Plätze erhalten die Zuckuss Promokarte, die Teilnehmer 65 - 80 eine andere. Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer eine limitierte Matte, die wir extra für diesen Event produzieren lassen. Ausserdem bekommt jeder Teilnehmer einen Schokoriegel und ein Getränk.
Am Sonntag werden wir die Tops dann bei uns im Laden ausspielen und werden die Teilnehmer zum Essen und zum Trinken einladen.
 
 
Zeitplan Samstag:
 
Samstags findet das Turnier im Bürgersaal Tamm statt, die Adresse ist Bissinger Str.8  71732 Tamm. http://www.tamm.org/site/Tamm-Layout/get/params_E-190755934/6087488/Broschre%20Brgersaal%20Tamm_A4%20aktuell%20stand%2025.05.2009.pdf
Wer mit dem Auto kommt, kann ohne Probleme über die Autobahn die Ausfahrt Ludwigsburg Nord nehmen. Vor Ort gibt es sehr viele kostenlose Parkplätze in den Seitenstrassen. Direkt an der Halle ist auch ein Edeka mit einem Riesen Parkplatz, der ist aber natürlich nur für Edeka Kunden. Falls ihr dort parkt, nur auf eigenes Risiko.
Wer mit der S-Bahn kommen möchte, muss von Stuttgart aus die Linie 5 Richtung Bietigheim nehmen und an der Haltestelle Tamm aussteigen. Von dort aus sind es nur 5 Minuten zu Fuss.
Wir werden Snacks und Getränke vor Ort haben in der näheren Umgebung gibt es aber auch andere Möglichkeiten, an Nahrung zu kommen.
Natürlich ist in diesem Gebäude absolutes Rauchverbot es gibt aber vor der Tür Aschenbecher. Auch stimmt man mit der Teilnahme zu, dass Fotos und Videoaufnahmen gemacht werden und danach von uns an Asmodee und Fantasy Flight weiter gegeben werden und wir sie auch für unsere eigene Webseite verwenden.
 
Samstag
 
08:15 – 09:00 Anmeldung
 
09:15 - 10:30 Runde 1
10:45 - 12:00 Runde 2
12:15 - 13:30 Runde 3
 
13:30 - 14:30 Pause
 
14:30 - 15:45 Runde 4
16:00 - 17:15 Runde 5
17:30 - 18:45 Runde 6
 
Nach Runde Drei bieten wir kostenlose Sideevents an. Sobald sich acht Spieler dafür anmelden, können wir starten. Preise sind diverse Promokarten, Acryl Token oder dergleichen aus älteren Game Night Kits. Immer maximal acht Spieler pro Event mit drei Runden, sonst kommen wir im Zeitplan nicht hin. Gespielt wird im üblichen Turnier Modus.
 
Danach machen wir den Abbau dort und freuen uns über jede helfende Hand.
Übernachtung

Wir haben coole Neuigkeiten zum Thema Übernachtung.
Es ist möglich auf der Judomatte meines Vereins in Stuttgart zu übernachten. Kostenlos.
Duschen/WCs sind natürlich vorhanden.

Dazu gibt’s leider paar regeln - Alkohol ist leider nicht erlaubt - auch essen und trinken ist auf der Mattenfläche nicht erlaubt. Es gibt aber auch ein paar Tische.
wer also Schlafsack und Kissen mitbringt (Luftmatratze o.ä empfehlenswert)
Grober Ablauf wäre – Am Samstag Abend fahren wir dann (mit dem Auto) gemeinsam rüber - ca. 20 min fahrt - wer ohne Auto mitwill bitte bescheid geben.

Wer Interesse hat an der Übernachtung bitte bei mir (Alex/axxel) anmelden.
Aber auch Cut Teilnehmer können spontan mit Übernachten - Schlafsack ist mitzubringen.

Natürlich könnt ihr gerne auch wie gehabt selbst was buchen.
 
Zeitplan Sonntag
 
Sonntags findet bei uns dann der Cut im Laden statt. Fantasy Stronghold, Arsenal Str.8, 71638 Ludwigsburg. Direkt gegenüber könnt ihr auf dem Arsenal Parkplatz Eurer Auto abstellen und wer mit der S-Bahn kommt, muss an der Haltestelle Ludwigsburg aussteigen und dann sind es keine Fünf Minuten zu Fuss in den Laden.
Da sich der Laden im Untergeschoss der Buchhandlung Aigner befindet, ist natürlich nicht regulär geöffnet und ihr müsst dann unter folgender Telefon Nummer anrufen, dann lassen wir Euch rein: 07141/903580.
 
Sonntag
 
08.30 – 09:00 Check in
09.00 - 10:15 Top 16
10:30 - 11:45 Top 8
12:00 - 13:15 Top 4
13:15 - 14:00 Essens Pause
14:00 – 16:00 Finale, Siegerehrung.
 
Sobald ihr Euch angemeldet habt, bekommt ihr dann mit der Anmeldebestätigung die Kontodaten. Wichtig, wir gehen nach den Eingängen auf unserem Konto. Alternativ könnt ihr in den Laden kommen und Bar bezahlen, dass geht dann noch schneller ;)
Wer sich angemeldet hat und überwiesen hat, kann sich noch bis zum 09.02 wieder abmelden und bekommt noch bis dahin sein Startgeld wieder zurück. Bei spätere Abmeldungen, behalten wir das Startgeld ein, da wir schon die Halle bezahlen müssen und die ist leider nicht ganz billig, dafür aber sehr, sehr Premium.
 

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.