T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Starlords MixTape Vol. 1 - Information and Rules

Gespielt werden 300 Punkte, 6 SWC
Keine Sonderregeln (SpecOps, Söldner, etc)

Missionen:
Acquisition
Rescue
Frontline

Die passenden Missionszielmarker werden auf dem Turnier gestellt.

Zeitlicher Ablauf:
Zeit pro Match: 120 Min + 10 Min Puffer

ab 09:00 Treffen aller Gelände- und Tischmitbringer zum gemeinsamen Aufbau
10:00 Begrüßung
10:10 Beginn Runde 1
12:20 Mittagspause
13:00 Beginn Runde 2
15:10 Pause
15:30 Beginn Runde 3
17:40 Siegerehrung & Preis-Looten

Euch wird während der Spiele die Zeit regelmäßig von der Turnierorga durchgegeben.
Das Spielen mit Schachuhren oder ähnlichen Apps ist freiwillig, dadurch wird die eingeplante Zeit fair auf beide Spieler verteilt. Sorgt bitte selbstständig dafür, eine Uhr oder eine App am Start zu haben. Zahlreiche App-Vorschläge gibt es hier: http://o-12.de/showthread.php?tid=635
Nach Ablauf der Spielzeit werden alle Spiele unterbrochen und gewertet.

Schiedsrichten:
Grundsätzlich hat die Turnierorga das letzte Wort und versucht, schnell mit euch zu einer Lösung zu kommen. Sollte das nicht möglich sein, entscheidet die Turnierorga die Regel für das Turnier, auch wenn die entschiedene Lösung im Nachhinein nach Regelwerk falsch sein sollte.
Grundsätzlich gilt aber: redet kurz miteinander, fragt kurz nach und klärt Uneinigkeiten mit einem 11+ Wurf.

Sonstiges:
Jeder Spieler bringt 2 ausgedruckte Armee-Listen seiner Fraktion mit - im offiziellen Tool erstellt: https://army.infinitythegame.com - sowie die Courtesy-Listen für den Mitspieler.
Das Tool muss die Liste als ITS-Konform markieren (also ein grünes Häkchen ausgeben).
Die Listen könnt (und müsst) ihr dann auch im ITS-Event-Manager eintragen.

Bringt bitte alles mit, was Ihr für Euer Spiel benötigt, also Figuren, Maßband, Marker und so weiter. Es wird zudem eine Figur für das High Valuable Target (HVT) sowie das Classified Objectives Deck benötigt.

Auf den Basen der Figuren müssen die Sichtlinien markiert sein.
Proxies sind in vernünftigem Maße erlaubt, sprecht das aber bitte im Einzelnen vorher mit uns ab und informiert entsprechend euren Mitspieler.
Die Miniaturen müssen mindestens komplett gebaut sein.

Bitte lest euch die Missionen vor der Veranstaltung durch, auf dem Turnier liegen die Missionen in englischer Sprache zusätzlich an jedem Tisch aus. Grundsätzlich wird in Zoll gespielt, ihr könnt euch aber auch mit eurem Mitspieler auf cm einigen.

Tische
Links zu Bildern der zu erwartenden Tische findet ihr in Kürze hier.

Preispool & Startgebühr
Die Startgebühr geht zu ihrem Großteil in den Preispool über. Zusätzlich halten wir euch gerne auf dem Laufenden bezüglich Sponsoring.
Solltet ihr die Startgebühr bezahlt haben und euch etwas an der Teilnahme des Turnieres hindern, bedenkt bitte, dass diese nicht zurück erstattet werden kann. Ihr könnt aber gern uns ansprechen, ob noch jemand auf einen freien Platz wartet (wurde aus gegebenen Anlass geändert, da bereits eine Warteliste vorliegt).

Mampf & Getränk
Nehmt euch etwas Kleingeld für eine Pizza mit. Zusätzlich wird es vor Ort auch was zum Naschen geben sowie Getränke.

Nebenschauplatz: freier Spiel- und Maltisch
Zusätzlich bieten wir allen, die selbst noch nicht am Turnier teilnehmen wollen, aber sich das anschauen möchten, die Möglichkeit, auf einer extra Platte ein lockeres Spiel ohne Zeitdruck zu machen oder einfach am Maltisch sich mit anderen auszutauschen (bringt bitte eure Malutensilien: Farbe, Pinsel, usw. mit). Ideal zum Reinschnuppern! Es wird auch einen kleinen Demotisch für Interessierte geben.
Bedenkt aber bitte, die Turnierteilnehmer im Spielablauf nicht abzulenken. Fragen zu Spielinhalten können gerne an die Turnierorga gestellt werden.

Bei Fragen oder Unklarheiten nehmt bitte Kontakt mit uns auf, wir helfen gerne weiter.
Ihr erreicht uns unter starlords.infinity@gmail.com

Organisation und Betreuung:
Incendiarius / Sebastian
und diverse andere Starlords ;)

Wo bekommt man die Informationen rund um das Turnier her?
Das Turnier läuft nach den üblichen ITS-Regeln ab, siehe dazu das ITS-Dokument unter: https://www.infinitythegame.com/resources/downloads

Fotos & Videos auf dem Event
Auf dem Turnier werden sowohl Fotos wie auch Videos gemacht, die im Internet gezeigt werden (Beispiel: Blindsides Reports auf YouTube). Bitte sprecht uns an, wenn es damit ein Problem geben sollte.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.