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PPB Krieg der Könige Vol. 3 - Information and Rules

Es werden 3 Szenarien auf Zeit nach Clash of Kings 2018 gespielt. Weitere Infos dazu unter Ablauf und Wertung!

Für alle Bahnanreisenden! Es wird einen Shuttleservice geben. Ich komme euch dann am Bahnhof Menden abholen. Abfahrtszeit ist dann 9:45
4 Leute plus Armeen bekomme ich ohne Probleme ins Auto. Wer möchte soll mir bitte einfach ne kurze Mail schreiben!

Armeelisten und Startgeld

2000 Punkte nach CoK 18
Armeelistenabgabe bis 15.09.2018 23:59 gibt 2 Softpoints
Geldeingang bis 03.09.2018 23:59 gibt 3 Softpoints

Die Listen bitte als PDF an wittdaniel@gmx.net. Vorzugsweise im easy army Format - - - -> http://kow2.easyarmy.com/clash-of-kings-2018.aspx

Eure Liste ist bitte in 3 facher Ausführung mitzubringen (1 für die Orga, 1 für euren Gegner und 1 für euch ;) ) Bitte ausgedruckt in schön und kein handschriftliches Gekritzel :)

Erlaubt sind alle Völker des Grundregelwerks, aus Uncharted Empires und die Twilight Kin Liste.
Einschließlich Formationen aus CoK 18 & Helden/Einheiten aus Destiny of Kings & Edge of the Abyss !

Das Startgeld beträgt 12 € darin enthalten ist eine Kaffee-Flatrate.

Es wird Trophäen für die ersten 3 geben und auch diverse andere (Fairplay, Schönste Armee usw)


Beschränkungen

Die Beschränkungen und Regeländerungen aus dem CoK18 gelten (siehe Buch)


Gelände:
Das Gelände auf den Tischen wird vorgegeben. Es gelten folgende Regeln:

Zäune, Hindernisse = Hindernis mit Höhe 0
Flüsse, Felder, etc = schwieriges Gelände, gibt Deckung wenn mehr als 50% drinstehen, Flach
Hügel = Höhe 2
Wälder, Häuser = Häuser sind unpassierbar, beides hat Höhe 5

Spielablauf
- Jeder Spieler hat je Spiel 60 Minuten Zeit, inklusive Aufstellung. Wer keine Schachuhr hat, möge sich bitte eine entsprechende
Anwendung für sein Mobiltelefon runterladen
- Nach der Seitenwahl stellt man seine Armee dem Mitspieler vor und beantwortet eventuelle Fragen und klärt ab wie "Kipp"-Würfel gehandhabt werden etc!
- Würfelt nach dem Vorstellen, wer anfängt mit dem Aufstellen. Ab diesem Moment laufen die 60min Spielzeit.
- Nach Beenden der Aufstellung stoppt die Zeit. Würfelt aus, in welcher Reihenfolge Vanguard Bewegungen erfolgen. Beim
Bewegen wird wieder die Spielzeituhr des jeweiligen Spieler aktiviert.
- Nach Beendigung der Vanguard Bewegungen wird die Zeit gestoppt und gewürfelt, wer anfängt.
- Sobald feststeht, wer anfängt, läuft dessen Zeit. Wenn dessen Spielzug vorbei ist, stoppt seine Zeit, und die Zeit seines
Mitspielers läuft.
- Das Spiel dauert 12 Spielzüge (6 für jeden Spieler). Am Ende des 12. Spielzuges wird gewürfelt, ob jeder Spieler einen
weiteren Spielzug hat. Dies ist auf 4+ bei einem W6 Wurf der Fall.
- Sollte ein Spieler keine Zeit mehr haben, gilt "Dice-Down" sprich man kann keine Aktionen mehr ausführen und nichts mehr auswürfeln. Der Gegner darf noch seine restliche Zeit und Spielzüge aufbrauchen.
Desweiteren gibt es einen Abzug von 2 Turnierpunkten , diese werden NICHT dem anderen Spieler gutgeschrieben (Beispiel aus einem 6:3 würde ein 4:3 werden)

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