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PPB Krieg der Könige Vol. 2 "Narrenkrieg" - Information and Rules

Es werden 3 Szenarien auf Zeit nach Clash of Kings 2018 gespielt. Weitere Infos dazu unter Ablauf und Wertung!

Armeelisten und Startgeld

2250 Punkte nach CoK 18
Armeelistenabgabe bis 23.03.2018 23:59 gibt 2 Softpoints
Geldeingang bis 17.03.2018 23:59 gibt 3 Softpoints

Die Listen bitte als PDF an wittdaniel@gmx.net. Vorzugsweise im easy army Format - - - -> http://kow2.easyarmy.com/clash-of-kings-2018.aspx
Falls bis dahin easyarmy noch nicht vervollständigt sein sollte, ist battlescribe als Alternative in Betracht zu ziehen ;)

Eure Liste ist bitte in 3 facher Ausführung mitzubringen (1 für die Orga, 1 für euren Gegner und 1 für euch ;) ) Bitte ausgedruckt in schön und kein handschriftliches Gekritzel :)

Erlaubt sind alle Völker des Grundregelwerks, aus Uncharted Empires und die Twilight Kin Liste.
Einschließlich Formationen aus CoK 18 & Helden/Einheiten aus Destiny of Kings & Edge of the Abyss !

Das Startgeld beträgt 12 € darin enthalten ist eine Kaffee-Flatrate.

Es wird Trophäen für die ersten 3 geben und auch diverse andere (best painted zB)


Beschränkungen

Die Beschränkungen und Regeländerungen aus dem CoK18 gelten (siehe Buch)


Gelände:
Das Gelände auf den Tischen wird vorgegeben. Es gelten folgende Regeln:

Zäune, Hindernisse = Hindernis mit Höhe 0
Flüsse, Felder, etc = schwieriges Gelände Flach
Hügel = Höhe 3
Wälder, Häuser = Häuser sind unpassierbar, beides hat Höhe 5

Spielablauf
- Jeder Spieler hat je Spiel 60 Minuten Zeit, inklusive Aufstellung. Wer keine Schachuhr hat, möge sich bitte eine entsprechende
Anwendung für sein Mobiltelefon runterladen
- Nach der Seitenwahl stellt man seine Armee dem Mitspieler vor und beantwortet eventuelle Fragen.
- Würfelt nach dem Vorstellen, wer anfängt mit dem Aufstellen. Ab diesem Moment laufen die 60min Spielzeit.
- Nach Beenden der Aufstellung stoppt die Zeit. Würfelt aus, in welcher Reihenfolge Vanguard Bewegungen erfolgen. Beim
Bewegen wird wieder die Spielzeituhr des jeweiligen Spieler aktiviert.
- Nach Beendigung der Vanguard Bewegungen wird die Zeit gestoppt und gewürfelt, wer anfängt.
- Sobald feststeht, wer anfängt, läuft dessen Zeit. Wenn dessen Spielzug vorbei ist, stoppt seine Zeit, und die Zeit seines
Mitspielers läuft.
- Das Spiel dauert 12 Spielzüge (6 für jeden Spieler). Am Ende des 12. Spielzuges wird gewürfelt, ob jeder Spieler einen
weiteren Spielzug hat. Dies ist auf 4+ bei einem W6 Wurf der Fall
- Sollte ein Spieler keine Zeit mehr haben, gilt "Dice-Down" sprich man kann keine Aktionen mehr ausführen und nichts mehr auswürfeln. Der Gegner darf noch seine restliche Zeit und Spielzüge aufbrauchen.
Desweiteren gibt es einen Abzug von 3 Turnierpunkten , diese werden NICHT dem anderen Spieler gutgeschrieben (Beispiel aus einem 15:5 würde ein 12:5 werden)

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