T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

De-Escalation over Barmbek I. - Information and Rules

Die Barmbeker Flughelden präsentieren De-Escalation over Barmbek I. mit freundlicher Genehmigung unserer guten Freunde von den South Side Bandits.

Die Barmbeker Flughelden (Kopfgeldjäger und meine Wenigkeit) möchten Euch zu einem netten, kleinen Turnier für 16 eifrige Commander einladen!

Was: Dogfight nach De-Escalation Regeln , 4 Runden.

Listen: Bitte schickt Kopfgeldjäger eure Listen per PN oder über T3-Mail mit den gängigen Squadbuilder erstellt bis zum 09.02.18 zu.

Regeln:
Runde 1/150P/120 Minuten
Runde 2/120P/90 Minuten
Runde 3/90P/70 Minuten
Runde 4/60P/50 Minuten

- alle Listen müssen zu einer Fraktion gehören
- höchstens 8 kleine Schiffe des gleichen Typs
- höchstens 4 große Schiffe
- mindestens 2 Schiffe

In Runde 1 (150 Punkte) müssen alle Aufwertungen vorhanden sein, die in Runde 2 (120 Punkte) schon ausgerüstet wurden. Also Option 2: in Runde 1 (150 Punkte) kann Zeta Eins "Aufgedreht" als Aufwertung haben, während in Runde 2 (120 Punkte) Zeta Eins ohne "Aufgedreht" fliegen kann.

Wir empfehlen die Listen von 60 über 90 und 120 zu 150 Punkte zu bauen. So ist sichergestellt, daß keine Ungereimtheiten entstehen.

Beispiel: In der Runde 2 (120 Punkte) wurden ingesamt 120 Punkte inklusive Zeta Eins verteilt. Für die Runde 1 (150 Punkte) stehen entsprechend 30 Punkte zur Verfügung. Von diesen kann 1 Punkt für "Aufgedreht" ausgegeben werden, so daß noch 29 Punkte zur Verfügung stehen.

Beispiel 2: in der 90 Punkte-Liste ist noch 1 Punkt über. Soontir Fel nimmt nun den Zwillingsionenantrieb. In der 120 Punkte-Liste gibt es dann keine Möglichkeit, den Zwillingsionenantrieb von Soontir Fel gegen die Automatischen Schubdüsen zu tauschen.

Beispiel 3: in die 60 Punkte-Liste passte neben einem Aggressor noch ein Z95 ohne Aufwertungen für 12 Punkte rein. Dieses Schiff muß dann auch in die 90 Punkte-Liste übernommen werden.

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr auf Abwandlungen von Meta Listen verzichten würdet.
Wir hoffen auf Kreativität!
Wir würden uns sehr über nicht (mehr) so oft gesehene Piloten freuen.

Wo: Bürgerhaus in Barmbek, Lorichsstr. 28 A – 22307 Hamburg Bürgerhaus in Barmbek. Hier noch die Wegbeschreibung.

Ach ja, ihr müsst am Seiteneingang beim 1. Stock klingeln!!!

3 Wege mit Bus und Bahn:
• S-Bahn Alte Wöhr, dann zu Fuß (ca. 7 Minuten)
• U/S-Bahn Barmbek, dann Busse 7, 172 Richtung Ohlsdorf / Steilshoop, Haltestelle Hartzloh, 2 Minuten zu Fuß
• Schnellbus 39 bis Haltestelle Hartzloh, 2 Minuten zu Fuß

Wann: Am Sonntag, den 11.02.2018

Wieviel: Eintritt beträgt 10€

Watt is mit Rückzahlung : Bitte habt Verständnis dafür, dass Miete und Preispool und weitere Unkosten bezahlt werden wollen. Daher können wir für unsere verlässliche Rechnung keine Rückzahlung bei einer Absage unter einer Woche vor dem Turnier gewähren.

Ablaufplan :
Check-In 10:00 - 10:20
1. Runde 10:30 - 12:30
2. Runde 12:55 - 14:25
Mittagspause 14:25 - 15:10
3. Runde 15:25 - 16:35
4. Runde 16:50 - 17:40
Siegerehrung ab 18:00

Wir haben auf Grund des Formates veränderte Pausenzeiten. Es wird für die Pause zwischen Spiel 1) und 2) einen kleinen Snack bei uns geben, oder ihr bringt euch selber ne Kleinigkeit mit.

Was muss ich mitbringen: Neben Euren Schiffchen, Karten, Schablonen, Würfeln und Token noch 1x eure Schiffsliste (Bitte mit Namen, Schadensdeck und Hindernisse drauf), Kugelschreiber.

Welche Schiffchen darf ich fliegen: Erlaubt sind alle Schiffe, die bis zum 27.01.18 offiziell in Deutschland erschienen sind.

Was gibt es zu gewinnen: Jeder wird etwas mit nach Hause nehmen! Der Preispool wird noch genauer bekannt gegeben. Es wird für jeden etwas geben und eine exklusive Barmbeker Flughelden Promo powered by North Rim Raiders designed by Grimaldi für jeden!

Was gibt es zu futtern: Wir werden Euch vor Ort mit Kaffee (optional gibt es eine Kaffeeflatrate), Wasser (optional gibt es eine Wasserflatrate), Softdrinks und Snacks versorgen, außerdem gibt es in der Nähe noch verschiedene Imbisse. Da der Konsum von Alkohol auf dem Turnier untersagt ist möchten wir Euch bitten auch nicht vor dem Haus zu trinken oder Alkohol offen rumstehen zu lassen.

Watt is mit Proxies: Es sind Kartenproxies aller bis zum 27.01.18 erschienen Karten erlaubt. Ihr könnt auch Eure Deutschen und Englischen Karten mischen, bis auf die Schadensdecks.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Barmbeker Flughelden

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.