T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Würfelgötter AoS Turnier - Information and Rules

Regeln:

Es werden 3 Spiele je 1750 Punkte nach Generals Handbook 2017 mit der gleichen Armeeliste gespielt (Es wird die Spalte 2 für Spiele 2.000 Punkte genutzt).
Zusätzlich gilt/gelten offizielle GW FAQs und danach im Streitfall Hausregeln Würfelgötter.
Die Regeldeath-Line (seitens GW oder uns) ist der 07.01.2018!! Danach veröffentlichte FAQs Batteltomes oder sonstiges kann und wird NICHT berücksichtig!

Die aktuelle Version der Hausregeln wird in einigen Tagen unter GW-Fanworld zu finden sein und aktualisiert.

Es wird nach Schweizer System gepaart. Herausforderungen sind in Runde 1 Möglich, es besteht Teamschutz in der ersten Runde

Die Missionen werden wieder ausgewürfelt, diesmal nach folgendem System:
Spiel 1
Im Herzen des Feindes 1-3 Vollständige Eroberung 4+
Spiel 2
Tödliche Brennpunkte 1-3 Kampf um den Pass 4+
Spiel 3
Fallende Sterne 1-3 Verbrannte Erde 4+

EINGEFÜGT: Turnierwertung

Szenario 1 – pro gehaltenes Missionsziel 6 Siegespunkte
Szenario 2 – genau so wie im Generals
Szenario 3 – genau so wie im Generals
Szenario 4 – genau so wie im Generals
Szenario 5 – für die Kometen ab der Dritten Runde gibt es im eigenen Territorium immer nur 1nen Punkt (egal welche Runde es ist)
Szenario 6 – genau wie im Buch, aber anstatt W3 gibt es immer 2 Punkte fürs verbrennen.

Dazu immer Punkte: 1 Siegespunkt für,
-General ausgelöscht
-Erste Komplette Unit vom Gegner vernichtet (First Blood) in der gleichen (Schlachtrunde ausgleichbar)
- Alle gegnerischen Helden Vernichtet
- Am Ende mit einem Helden genau die Mitte halten (King of the Hill)
- wer am Ende des Spiels mehr Modelle auf dem Feld hat

Außerdem für Wipe Out (Komplett auslöschen) in Runde 3 – 3 Punkte, Runde 4 – 2 Punkte in Runde 5 – 1 Punkt

Für folgende Punktematrix
Punktematrix
Sieges- Punktedifferenz Spieler A Spieler B
0 bis 1 10 10
2 bis 3 11 9
4 bis 5 12 8
6 13 7
7 14 6
8 15 5
9 16 4
10 17 3
11 18 2
12 19 1
13+ 20 0

Bei einem Wipe Out (Auslöschung eines Spielers) darf der überlegene Spieler noch zu Ende spielen (Ende Runde 5).
Zusätzlich: Die errungenen Missionspunkte als Second Wertung


Listen Abgabe (pünktlich) 3 Turnierpunkt, Überwiesen Pünktlich 3 Turnierpunkte und diesmal herrscht keine Bemalpflicht aber es gibt TURNIERPUNKTE für die Menge der Bemalung.
Mit Punkten für (Es zählt bemalte Modelle/ Anzahl Modelle)
0 – 50% 1 Punkte
51-75% 3 Punkte
75-99% 4 Punkte
100% 7 Punkte

Vorgehen und Bitte der Orga:
Bitte errechnet die Prozent Verteilung vorher. Es soll für alle schnell, einfach und fair zugehen. Während des Turniertags wird eure Armee einmalig ab genickt und die Prozente eingetragen. In manchen Fällen ist es hoffentlich einfach (z.b alles bemalt) oder auch nicht (5-6 von 55 Modellen fehlt). Wir wollen euch und allen Teilnehmer einen Schönen und angenehmen Tag machen, wollen das stimmungsvolle Spielen mit bemalten Armeen fördern und belohnen aber auch nicht die ausschließen die zum Stichtag ggf. wegen Krankheit, Arbeit oder sonst was nicht ganz fertig geworden sind (10 Modelle von 120 oder so) Also seid ehrlich fair und dann klappt das auch ruck zuck !!

Noch 1-2 Grundsätzliches
Dazu:

 von Base to Base
 5 Runden fest
 General Trait und Items frei wählbar FÜRS Ganze TURNIER vor dem Turnier bei Listenabgabe
 Es wird MIT Triumphtabelle gespielt
Modelle müssen komplett zusammengebaut sein! Ausrüstung… siehe Armeeliste! Keine Proxy´s! Umbauten/Eigenbauten sind erlaubt, sofern man sich damit keine Vorteile erschafft. Im Zweifel gelten original GW Modelle als Referenz.

Spieltisch:
die Tische stehen und das Gelände wird nicht verrückt. Es wird ohne Auswürfeln der Geländeteile (siehe AoS Grundregeln) gespielt.

Verpflegung:
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens zu günstigen Preisen gesorgt. Dieses Mal werden wir auch eine Tages-Flatrate inkl. Mittagessen Anbieten. Ich bitte alle reichlich davon gebrauch zu machen (das Essen ist lecker und der Preis echt fair)

Armeeliste:
Eine jeder Zeit einsehbare Armeeliste in gedruckter Form nach GH (bei 1750 Punkte heißt
1-6 LEADER, 3+ BATTELINE, 0-4 MONSTER, 0-4 ARTELLERIE)
Sämtliche wählbare Waffenoptionen, Schlachtfeldrollen, Male, Welche Banner benutz werden, General Gegenstände usw. usw. müssen ZWINGEND auf dieser Armeeliste vermerkt sein (siehe auch Regeln)

Bitte achtet auch darauf die jeweilige TREUE, Allierte Verstärkungspunkte zum Beschwören oder FREIE Punkte (Siehe Grundsätzliches: Triumphtabelle) einzutragen. Danke.

Mann sollte immer alle entsprechenden Warscrolls haben, denkt dran, ein Handy kann mal ausfallen/alle sein. Im Zweifel zählt/en „Hausregeln“ Würfelgötter. Sollte es vorher Fragen diesbezüglich dazu geben sagt uns im Vorfeld bescheid bitte.

Mitzubringen sind:
• Eine jeder Zeit einsehbare Armeeliste in gedruckter Form
Sämtliche wählbare Waffenoptionen, Male, Welche Banner benutz werden, General
Gegenstände usw. usw. müssen ZWINGEND auf dieser Armeeliste vermerkt sein (siehe auch Regeln) General Trait und Items frei wählbar FÜRS Ganze TURNIER vor dem Turnier bei Listenabgabe

• die dazu gehörige Armee, Alle entsprechenden Warscrolls, denkt dran, ein Handy kann mal ausfallen/alle sein.
• Würfel und ein Maßband, Maker für LP, Buffs etc. pp.
• Minderjährige legen bitte spätestens am Turniertag eine Einverständniserklärung ihrer Eltern vor. Andernfalls dürfen wir euch nicht antreten lassen.

Armeelisten bitte an: wuerfelgoetter-armeelisten@gmx.de

Die Armeeliste muss bis spätestens 14.01.2018 23:59 eingereicht sein.
Danach werden alle Armeelisten zusammen ca. 15 – 17.01.2018 zeitgleich veröffentlicht.


Startgeld:
Das Startgeld in Höhe von 10 € je Spieler bitte folgendermaßen überweisen:

Verwendungszweck:
4. AOS Turnier + T3 Nickname

********************
Bankverbindung:

Die Würfelgötter e. V.

Volksbank Ruhrmitte
DE44 4226 0001 0110 9614 00
BIC: GENODEM1GBU

********************

Mit Eingang des Startgeldes bis zum 07.01.2018 hat der Spieler den Startplatz fest.

Bei einer Absage bis zum 07.01.2018 wird das Startgeld in voller Höhe zurück erstattet. Bei einer späteren Absage oder nicht Erscheinen ist dies leider nicht mehr möglich.

Der Tausch des Startplatzes mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit bis zum Turnierbeginn möglich.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.