T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1st JoRT-Hi X-Wing Tournament - Information and Rules

1st JoRT-Hi X-Wing Tournament - Informationen und Regeln


Wir freuen uns euch das erste Hildesheimer JoRT-HI X-Wing Turnier präsentieren zu können. Seid herzlich Willkommen in den Räumen des Kinder- und Jugendtreffs Neuhof.

1. Allgemeine Informationen:

1.1. Alkohol-Verbot:
Es ist eine Unart, einleitende Zeilen für ein Turnier mit einem Verbot zu beginnen, aber leider ist dies ein Punkt, der uns besonders am Herzen liegt: Das Turnier findet im Kinder- und Jugendtreff Neuhof statt. Der Konsum von Alkohol ist vor und in den Räumlichkeiten untersagt. Erspart uns und euch die Unannehmlichkeit, die es nach sich ziehen würde, wenn ihr dieses Verbot ignoriert.

1.2. Raucher Regulierung:
Weiter geht es mit den Restriktionen: auch das Rauchen ist besonderen Regeln unterworfen. Die gute Nachricht: es ist gestattet. Leider aber nicht im Gebäude selbst, sondern in speziell dafür zugewiesenen Zonen. Diese werden wir euch auf dem Turnier selbst noch einmal präsentieren.

1.3. Preise:
Neben reicher Spielerfahrung wird es auch den einen oder anderen Preis für euch zu gewinnen geben. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass neben Spielspaß auch preistechnisch Gewinne für alle Teilnehmer dabei herausspringen.

Sponsoring: wir freuen uns das uns, der ortsansässige Spieleladen Multiversum Hildesheim bei den Preisen unterstützt.
Daher möchten wir diesen Laden hier einmal namentlich mit der dazugehörigen Adresse nennen.
Multiversum Hildesheim: Goschenstraße 80 in 31134 Hildesheim https://www.facebook.com/MultiversumHildesheim

Wir danken auch dem SZ - Wing e.V. für ihre Unterstützung.

1.4. Catering:
Wir planen eine Bestellung, bei einem der ortsansässigen Lieferdienste, wir werden euch die Möglichkeit geben aus einer reich gemischten Karte zu wählen.
Wir bieten auf dem Turnier eine kostenlose Kaffeeflatrate an. Ein Spende für die Kaffeekasse ist optional.
In sehr naher Reichweite befindet sich ein Penny-Markt, dort könnt ihr euch notfalls mit Dingen eindecken.

1.5. Turnierablauf:
Folgendes müsst ihr am Turniertag mitbringen:
-Eine Squadliste mit 100 Punkten.
-zweifach ausgedruckt (eine für die Turnierorga, eine für euch am Spieltisch, die ihr dem Gegner zeigen könnt).
-Euer benötigtes Material, dazu gehören die Miniaturen, Karten oder Proxys oder reine Squadlisten (über einen der gängigen Squadbuilder ausgedruckt), ein Schadensdeck, Würfel und Schablonen, sowie eure Spieltoken und drei Hindernismarker
-achtet darauf, dass auf eurer Squadliste auch das Schadensdeck und die verwendeten Hindernismarker vermerkt sind.

Derzeit planen wir 4 Runden nach Schweizer System.
Wir spielen nach den offiziellen FFG-Turnierregeln inklusive der nachträglichen Korrekturen. Zugelassen sind Materialien aus Erweiterungen, die am Turniertag offiziell in Deutschland erschienen sind. Den Würfeln von Zweitanbietern stehen wir generell nicht im Wege. Haltet aber ein Set FFG-Würfel im Gepäck, sollte euer Gegner etwas gegen eine Verwendung dieser haben.
Rooki-Piloten Regelung: Für Turnier-Neulinge gibt es pro Spiel vier Rerolls (Würfel dürfen komplett neu gewürfelt werden).

Zusatz 29.10.2017

Das neue Paket (Söldnerseelen), (SCUM) Ist für das Turnier ZUGELASSEN.

Für das Turnier werden die neuen FAQ´s verwendet

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/d3/a1/d3a14aef-2f11-4eaa-a4c4-7419fdf6c30c/x-wing_faq_v440.pdf


1.6. Teilnahmevoraussetzung:
I) meldet euch über die T3 Plattform für dieses Turnier an. Sollte es dabei Probleme geben, könnt ihr euch per Email (jorthi@gmx.de ) oder telefonisch 0176/81096513 an uns wenden, wir helfen euch gerne weiter.
Solltet ihr noch nicht die Volljährigkeit erreicht haben, dürft ihr an unserer Veranstaltung erst mit der Einverständniserklärung (mitsamt Unterschrift) eurer Erziehungsberechtigten teilnehmen. Diese bringt ihr uns am Turniertag mit.

II) überweist den Teilnahmebeitrag von 11€ an folgende Bankverbindung:

Philip Wächter
Sparkasse Hildesheim
IBAN: DE 32 2595 0130 0027 0840 67
Verwendungszweck: Turnier, Vorname, Nachname

Alternativ könnt ihr uns das Geld auch via Paypal zukommen lassen. Sendet uns den Betrag bitte als Freund an Philip.waechter@gmx.de
Wichtig: Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn ihr euch via T3 angemeldet habt und euer Geld bei uns eingegangen ist.

Die Durchführung dieses Turniers ist für uns von dem Wunsch dominiert, allen Beteiligten Spaß zu bereiten. Dies ist auch die treibende Motivation unseres Handelns. Leider sind viele Aspekte bei der Gestaltung eines solchen Events mit erheblichem Geldaufwand verbunden. Daher habt Verständnis, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können, sollte der Platz nicht durch einen nachrückenden Spieler besetzt werden.


Wir wünschen euch ein tolles Turniererlebnis und gute Spiele

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.