T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. The Green Tide - Information and Rules

Wir begrüßen Euch zu unserem 2nd Green Tide!

Das Turnier findet im Rahmen unseres Gaming Days in Martkl am Inn statt.Hier haben wir den großzügigen Bürgersaal für zwei Tage gemietet. Wir werden bewirtet, also ist für Essen und Trinken gesorgt und ihr müsst nichts eigens mitnehmen. Was sonst noch alles auf unserem Gaming Day geboten wird könnt ihr hier im Forum nachschauen sobald wir alles zusammen haben: http://www.die-gruene-horde.com


Anmeldung:

Anmeldungen werden bis einschließlich 10.11. angenommen. Eure Anmeldung ist komplett, wenn ihr bis dahin eure Armeeliste an raphael.mludek@gmail.com geschickt habt.

Jede Liste, die danach noch eingeschickt, oder auf eigenen Wunsch geändert wird, zählt als nicht rechtzeitig eingeschickt und man erhält nicht die entprechenden Punkte dafür!!!
Sollte das Turnier vorher schon ausgebucht sein, so entscheidet allein das Eingangsdatum der Armeeliste, wer einen Startplatz erhält.


Wichtig:

- Das Einsenden der Armeeliste dient uns nur zur Kontrolle, ob etwaige Einschränkungen eingehalten werden.
Druckt eure Armeeliste für das Turnier bitte unbedingt selbst aus!
- Die Kontonummer an die ihr die Startgebühr überweisen müsst wird euch nach dem Zuschicken der Armeeliste mitgeteilt. Bitte beachten, wer nicht vorab 10 € überweist muss vor Ort in Bar 15 € bezahlen.


Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

- 1.850 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 3 Stunden (innerhalb dieser Zeit muss das Ergebnis schriftlich bei der Turnierleitung vorliegen, sonst 0:0), oder maximal 6 Runden
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal drei Kontingenten bestehen.
- Kriegsherr, Kriegsherrfertigkeit (außer zufällig gewählt), Psikräfte, Relikte, Strategieoptionen, die ausdrücklich vor dem Spiel genutzt werden, wie eine Aufwertung zu einem Ordensmeister usw. müssen auf der Armeeliste notiert werden und dürfen während des Turniers nicht geändert werden. Also alles was deine Armee definiert, bevor ihr an den Spieltisch kommt.


Vollständigkeit und Bemalung der Armeen:

Die Armeen müssen nicht komplett bemalt sein. Allerdings müssen alle Modelle KOMPLETT zusammengebaut und mit einem zugehörigen Base (das mitgelieferte oder ein von der Größe her halbwegs passendes Alternativbase ist auch okay) ausgestattet sein. Sachen wie z.B. nur halb zusammengebaute Landungskapseln oder Jetbikes ohne Bases werden NICHT geduldet und von der Orga vom Spieltisch entfernt.

Alternativmodelle und vereinzelte Proxies sind prinzipiell erlaubt. Allerdings müssen diese:
- bei der Orga explizit angefragt werden. Also stellt eine Prox-Liste zusammen, bsp. "Leeman Rus mit Kampfgeschütz, Bolter-Seitenkuppeln und Laserkanone-Frontkuppel wird als Leeman Rus mit Punischer Gattling, Melter-Seitenkuppeln und Flamer in der Frontkuppel gespielt"
- Die Modelle müssen in Größe und Form gleich sein.
- Bei gleich aussehenden Modelle, die aber unterschiedlich gespielt werden muss dies kenntlich gemacht werden, bsp. "Bei 5 Space Marines soll einer einen Plasmawerfer erhalten. Dann muss dieser eine durch Farbe, eine andere Waffe, Glitzerpuder o.ä. kenntlich gemacht werden) Plasmaglitzer *.*


Zugelassene Regeln und FAQ'S :

Es finden alle aktuellen GW- und Forgeworld-Regelveröffentlichungen und Erratas, die bis einschließlich 10.11.2017 erschienen sind, Anwendung.


Erweiterte Regel für das ausgewogene Spiel:

Die von GW angekündigten erweiterten Regeln für das ausgewogene Spiel kommen zur Anwendung:

Boots on the Ground:
Einheiten mit der Schlachtfeldrolle „Flieger“ können niemals Missionsziele kontrollieren. Ignoriere diese Einheiten beim Ermitteln, ob ein Missionsziel von einem der beiden Spieler kontrolliert wird.

First Turn:
Die Spieler machen einen Roll-Off und der Spieler, welcher zuerst alle seine Einheiten aufgestellt hat bekommt auf seinen Wurf einen Modifikator von +1. Der Gewinner kann den ersten oder zweiten Zug wählen. Wenn er den ersten Zug wählt kann sein Gegner versuchen die Initiative zu stehlen.
(Command Points können regulär eingesetzt werden um Würfe vor dem Spiel zu wiederholen.)

Objective Secured:
Standard-Einheiten in einem <Fraktion>-Kontingent erhalten diese Sonderregel. Solch eine Einheit kontrolliert stets ein Missionsziel, zu dem es in Reichweite ist, sogar wenn mehr gegnerische Modelle in Reichweite sind. Wenn eine gegnerische Einheit in Reichweite zum Missionsziel eine vergleichbare Sonderregel hat, dann kontrolliert der Spieler mit den meisten Modellen in Reichweite das Missionsziel.

Ein <Fraktion>-Kontingent (,welches Standard-Einheiten enthalten kann,) ist ein Kontingent, welches gänzlich aus Einheiten besteht, welche alle das gleiche Faction-Keywords haben aus folgender Liste:

Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves, Death Watch, Astra Militarum, Adeptus Mechanicus, Adeptus Ministorum, Thousand Sons, Death Guard, Chaos Daemon (beide zusammen), Asuryani, Drukhari, Harlequins, Necrons, Orks, T’au Empire, Tyranids, Genestealer Cults.

Diese Regel gilt solange bis die etwaige Fraktion ihren eigenen Codex bekommt, welche die Regel entweder bestätigt oder nicht mehr beinhaltet.

Da das unser erstes Turnier in der neuen Edition ist, behalten wir uns vor die oben genannten Regeln ggf. noch bis zum 03.11.17 anzupassen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.