T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Männersaga-Turnier der Grünen Horde - Information and Rules

2. Männersaga-Turnier der Spielergruppen Die Grüne Horde und Comitatus

Eins vorweg, Männersaga steht für eine Nahkampforientierte Spielweise, und ich versuche Szenarien auszuwählen die diesem Truppentyp entgegen kommen, aber nicht bevorzugen nur ausgleichen, hierbei Infanterie vor Kavallerie.
Frauen, U-18 Spieler und Teilnehmer die mehr als 200 Km. Anreise haben, bezahlen nur das halbe Startgeld.

Das 2te Szenario wird von den Spielern gewählt. Jeder der bis 1.11. überwiesen hat, kann abstimmen.

Der Zeitplan:

9.00-12.30 Freie Spiele und Systeme am Gaming Day
12.30-13.00 Anmeldung
13.00-15.00 Uhr Spiel 1
15.00-17.00 Uhr Spiel 2 danach Bemalwertung
17.00-19.00 Uhr Spiel 3
Danach Siegerehrung.

Die Szenarien stehen unter Turnierablauf+Wertung.

Für einen Sieg erhaltet ihr 3 Punkte, für ein Unentschieden 2 und für eine Niederlage 1 Punkt.

Als Tiebreaker kommt der kumulierte Gesamtscore eurer Gegner zur Anwendung. Danach der direkte Vergleich und zum Schluss die Differenz bei den Sekundärpunkten.

Eure Armeeliste sollte die verwendeten Einheiten enthalten und alle Listen werden direkt vorm ersten Spiel an der Infotafel aufgehängt. Die Größe und Ausrüstung der Einheiten (4-12 Mann) könnt ihr in jedem Szenario variieren. Und die gewählte Fraktion bei der Anmeldung ist natürlich nicht bindend!

Falls es eine ungerade Spielerzahl gibt werde ich das Freilos in Runde eins übernehmen, welches als Sieg gewertet wird und für den Tiebreaker als 5 Turnierpunkte und 10:9 in der Sekundärwertung.
Sollte sich ein anderer für das Freilos melden gebe ich ihm sehr gerne den Vortritt. Danach bekommt immer der Letzte das Freilos.

Bei den Sekundärpunkten ist ein größerer Unterschied als +8 nicht zu schaffen, dadurch muss man einen geschlagenen Gegner nicht komplett von der Platte wischen. Nach Spielende wird das Ergebnis auf eine Differenz von 8 gerechnet. Z.B. der Unterlegene Spieler hat 7 Siegespunkte geholt dann bekommt der Sieger automatisch einen Score von 15 (außer er hat weniger als 15). Bei einer Aufgabe werden dem Sieger auch 8 Punkte mehr gutgeschrieben als die Punkte des Verlierers.

Jomswikinger und Iren dürfen nur maximal 2 Geländestücke setzen.

Für Platz 1-3, Best Painted und den Letztplatzierten gibts Sachpreise. Die Orga ist hiervon ausgeschlossen.

Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich Dankbar, und werde mich da auch nach Mehrheiten richten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.