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Bolt Action Deutsche Meisterschaft 2017 - Information and Rules

Bolt Action Deutsche Meisterschaft 2017
Berechtigte Teilnehmer:
1 Waterliner
2 Peligro
3 sic7even
4 JC-Dre
5 Timmy_86
6 Seeluchs
7 PapaHarzundseineSoehne
8 wolveking
9 Ender125
10 Wotanus
11 Megestig
12 GeneralVeers
13 DerStephan
13 Muffinman
14 GeorgBose
15 MorrisTGB
15 SlapshotSG
16 OL-ARMBRECHT
17 Vulpes
18 SonofNapoleon
19 hans_maulwurf

Kontodaten für Teilnahmegebühr:
Kevin Möller
DE70200300000016634750
HypoVereinsbank
15€

Enthalten in der Gebühr:
Teilnahme, Mittagsbuffet, Kaffeflatrate und Preise (abhänig von Platzierung)

Armeelisten:
Eine endgültige Bestätigung der Anmeldung erfolgt erst mit abgabe der Armeeliste. Diese sollte bis zum 11.11 eingetroffen sein.
Email: Gluecksritter-Info@gmx.de


Der Armeeaufbau / Armeeorganisation:
Jeder Spieler baut seine Armee aus einem generischem Platoon (RB S.153) .

Armeegröße:
Ist fest auf 1000 Punkte beschränkt.

Beschränkungen:
ERLAUBT! Einheiten aus Kampagnenbüchern (z.B. Brandenburger)
ERLAUBT! Additional Forces*

*Zusätzliche Armeen
Wer es noch nicht kennt, unter folgendem Link findet auf WWPD die „Additional Forces“ die den Segen von Warlord Games haben!

VERBOTEN! Einzigartige Charaktere
VERBOTEN! Tank War
VERBOTEN! Theaterlisten
VERBOTEN! Alliierte
VERBOTEN! Captured Vehicles

Die Wertung:
Siegespunkte
Beide Spieler schauen für sich wie viele Siegespunkte sie bei ihrem Gegner machen konnten. (Killpoints) Und addieren die Sekundären Punkte dazu.

Sekundäre Punkte:
Einheit zur Hälfte vernichtet.
Einheiten Größe halbiert gibt Hälfte an Siegespunkten.

Festgesetztes Fahrzeug:
Lahmgelegtes Fahrzeug gibt Hälfte an Siegespunkten.

Missionsziel Sichern:
Das Missionsziel erreichen gibt zusätzliche +500 Punkte.

10/10ner Matrix:
Wenn die Siegespunkte beider Seiten ermittelt wurden werden diese voneinander abgezogen und mit der unten stehenden Matrix verglichen. Das Ergebnisse sind dann die Turnierpunkte.

Siegespunkte / Turnierpunkte:
0 – 114 -> 10:10
115 – 228-> 11:9
229 – 342-> 12:8
343 – 456-> 13:7
457 – 570 -> 14:6
571 – 684 -> 15:5
685 – 798 -> 16:4
799 – 912 -> 17:3
913 – 1026 -> 18:2
1027 – 1140 -> 19:1
1141 – 1250+ -> 20:0

Tiebreaker:
Sind die blanken Siegespunkte aus allen Spielen am Turniertag. Diese also unbedingt notieren!
Das Errata

Tows / Schlepper:
Werden wie Transporter zu beginn der Runde vernichtet wenn sie zu nahe an einer gegnerischen Einheit stehen. (Klarstellung)

Kostenlose Einheiten:
Einheiten die Armeen geschenkt bekommen. (z.B. Inex Russen Rifle Squad, ArtiObserver) geben die Punkte die sie Regulär kosten würden an Siegespunkten ab, wenn sie vernichtet werden. Grund hierfür sie geben laut Regelbuch ja auch einen Befehlswürfel und Befehlswürfel werden Relevant für die Berechnung der Siegesbedingung.

Missionsziele „Claimen“ (besetzen) /Fahne hissen:
Missionen die darauf zielen einen Marker zu halten werden behandelt wie Mission 3 :Key Positions (S.133) in der es nicht möglich ist einen Marker zu „Claimen“ und in der man Marker auch verweigern kann. (Klarstellung)

Missionen:

1. Mission:
5 Marker - Aufstellung: Erste Welle

2. Mission:
3 Marker - Aufstellung: 50% Aufstellen Rest Reserve

3. Missio:
1 Marker - Aufstellung: Reserve

In absprache mit Stephan haben wir uns dafür entschieden die Missionen einfach zuhalten.

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