T³ - TableTop Tournaments
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Saturday Night Gladiators #2: Über Knochen zum Ruhm. - Information and Rules

Allgemeine Informationen:

- Alle Miniaturen müssen vollständig zusammengebaut und gebased sein, Transportschäden ausgenommen. Es besteht keine Bemalpflicht.
- Alternative Miniaturen sind zulässig, sofern sie eindeutig als das dargestellte Modell zu erkennen sind. Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung über die Zulassung der Miniatur bei der Orga.
- Jeder Spieler muss vollständige Armeelisten sowie alle benötigten Warscrolls jederzeit parat haben. Darüber hinaus sollte jeder Spieler ein Maßband sowie benötigte Würfel mitbringen.
- Sollte ein Spieler elektronische Hilfsmittel nutzen und es zu Problemen mit diesen kommen (Absturz, leerer Akku, Bugs etc.) wird das Spiel als Niederlage mit maximalen Punkten für den Gegner gewertet, sofern die Daten nicht auch in Schriftform verfügbar sind.
- Aktive Fähigkeiten, Buffs etc. sind mithilfe von Tokens oder Papiernotizen eindeutig darzustellen.

Anmeldung und Ablauf:

- Die endgültige Anmeldung in T³ erfolgt mit dem Einsenden der Armeelisten und der Bestätigung durch die Orga.
- Bezahlung der Teilnahmegebühr erfolgt am Turniertag vor Ort.
- Das Turnier findet im Mini-Kampagnenformat statt. Es werden drei Runden mit unterschiedlicher Länge und unterschiedlichen Szenarien gespielt.

Armeelisten:

Die Auswahl der Armeelisten erfolgt nach den Regeln und Punkten aus dem Generals Handbook bzw. aktuellerer Publikationen wie z.B: Blades of Khorne. Darüber hinaus dürfen die Punktzahlen aus dem Scrollbuilder ( [url=www.scrollbuilder.com] Scrollbuilder [/url] ) verwendet werden. Bei Diskrepanzen gelten die Punktzahlen der aktuellsten Publikation.
Forgeworld-Modelle sind dieses mal nicht zugelassen.
Die Auswahl der Armeelisten ist auf je eine Great Alliance (Order, Chaos, Death oder Destruction) beschränkt, innerhalb der Alliance dürfen die Armeelisten aber unterschiedliche Treue haben.
Gültig sind alle von Games Workshop verfügbargen Warscrolls, sofern diese für Matched Play mit Punktzahlen verfügbar sind. Gültig ist hierbei immer die aktuellste Warscroll (Bspw. gilt die Warscroll des Lord of Chaos aus dem Grand Alliance: Chaos, die aus den downloadbaren Regeln ist ungültig).
Anmerkung zu doppelten/neu vergebenen Warscrolls: In manchen Fällen wurden Warscrolls neuen Fraktionen mit neuen Keywords zuegordnet (bspw. Highborn Sisters of Avalorn sind nun Sisters of the Watch der Wanderer). In diesem Fall darf die alte Warscroll nach den Punktkosten der neuen, aber mit den alten Warscrolls verwendet werden. Dies ist bitte auf der Armeeliste zu vermerken!
Verwendete Treue, Generals Traits und Artifacts werden ausgewählt und sind auf den Armeelisten zu verzeichnen.
Bei den Skirmish-Banden kann es vorkommen, dass die Einheiten- und Modellauswahl eines Spielers es nicht zulässt, einen HERO zu stellen. In diesem Fall darf entgegen der Regeln auf S.16 des Skirmish-Buchs ein Einheitenchampion zum General erklärt werden. Dieser erhält das Keyword HERO und hat Zugriff auf eine Command Ability und ein Artefakt aus den Listen auf S.17 des Buchs.

Jeder Spieler muss zwei (2) Armeelisten nach folgenden Beschränkungen einreichen:

- Skirmish: 100 Ruhmpunkte nach den Regeln des Skirmish-Dokuments.
- Armee: 2000 Punkte nach den Matched-Play Regeln des GH.

Anmerkung: Es wird OHNE die Triumphregel auf S. 103 des Generals Handbook gespielt.

Ablauf und Szenarien:

Es werden drei Szenarien nach folgendem Schema gespielt:
Runde 1: Ein am Turniertag bekanntgegebenes Skirmish-Szenario.
Runde 2 + 3: Am Turniertag bekantgegebene Szenarien (2000 Punkte).

Anmeldung läuft von 10 Uhr bis 10:30 Uhr. Bei Verspätung bitte kurz im Kolosseum anrufen, wir warten notfalls auch ein paar Minuten.
Turnierstart mit Runde 1 ist um 10:45. Je nach Rundenlänge wird es zwischen Runde 1 und 2 bzw. Runde 2 und 3 eine Mittagspause geben.


Regeln und Hausregeln:
- Es wird mit den Drei Regeln der Eins gespielt. ( Jeder Zauber kann nur genau einmal pro Spielerzug gewirkt werden. Eine natürliche 1 bei Treffer-, Verwundungs und Schutzwurf bedeutet immer einen Fehlschlag. Zusätzliche Attacken/Wiederholungswürfe können keine zusätzlichen Attacken/Wiederholungswürfe erzeugen bzw. ein Wurf kann nur exakt einmal wiederholt werden.)
- Messen von Entfernungen: Aufgrund verschiedener Vorlieben beim Messen, schreibt die Orga nicht ausdrücklich vor, ob von Base zu Base oder von Modell zu Modell gemessen wird, Spieler sind angehalten, sich vor dem Spiel zu einigen, wie sie die Regel im Spiel durchführen wollen. Bei Uneinigkeit gilt, dass von Base zu Base gemessen wird.
- Das Stapeln von Modellen ist (aus Gründen der Vermeidung von Beschädigung) vor dem Spiel mit dem Gegner abzusprechen. Es gibt viele Spieler, die ihre Bases mit Mühe und Geduld gestalten und nicht möchten, dass irgendwelche Drachen auf das Dioramabase gestellt werden. Im Zweifelsfall oder bei längerer Debatte ist das Stapeln untersagt.
- Die Regeln für Sofortiger Sieg und Triumphe aus den Grundregeln finden keine Anwendung.
- Deckung: Eine Einheit erhält Deckung, sofern sich mindestens 2/3 ihrer Modelle in einem deckungsfähigen Geländestück (Wälder, Ruinen, Sumpf etc.) befinden oder die selbe Zahl Modelle sich hinter einem deckungsfähigen Hindernis (Mauer etc.) befindet.

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