T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

7. Warhammer Fanatics Turnier - Information and Rules

7. Warhammer-Fanatics-Turnier
Am 06. Oktober 2007
findet das 7. Warhammerturnier der „Warhammer-Fanatics“ in Konstanz statt.

Gespielt wird mit 2.250 Punkten nach folgenden Regeln:

Offizielle GW-Quellen der 7. Edition
Alle offiziellen Armeen, Charaktermodelle, Einheiten, Söldner usw. aus den offiziellen Games Workshop Armee- und Quellenbüchern der 7. Edition sowie alle offiziellen Armee- und Charakterlisten aus den Warhammer Chroniken und Artikeln des White Dwarf sind zugelassen.

Eine Ausnahme bildet die Seewache von Lothern (Sturm des Chaos). Da sie in Testspielen nach unserer Meinung zu unausgewogen war und zahlreiche Clubmitglieder für die Ausgrenzung dieser Armee plädiert haben, ist sie für das Turnier nicht zugelassen.

Errata & FAQ
Alle offiziellen Errata und FAQs haben volle Gültigkeit und müssen beachtet werden. Optionale Regeln dagegen gelten nicht!

Weiterhin sind legendäre Söldner nur in reinen Söldnerregimentern erlaubt.

Achtung: Besondere Charaktermodelle sind auch weiterhin erlaubt, aber hierfür haben wir folgende Einschränkungen eingeführt:
1. Besondere Charaktermodelle können niemals Missionsziele einnehmen und keine
Spielfeldviertel besetzen.
2. Für besondere Charaktermodelle, gilt folgende Siegespunkttabelle:
Unverletzt = keine Punkte Ab 1 Lebenspunktverlust = halbe Punktzahl
Ausgeschaltet = volle Punktzahl

Gespielt wird nach dem Schweizer System.

Szenarien
Werden am Turniertag bekannt gegeben.

Es wird dieses mal auch wieder Softscores geben. Sprich, es wird eine Bemalwertung und eine Fairnesswertung geben, die in das Gesamtergebnis mit einfließen.

Bemalwertung:

Malwertung staffelt sich in 3 Teile, die jeweils 5 Punkte geben:
- komplett bemalt
- stimmiger Gesamteindruck (Banner, Einheitenschema, Regimentsbasses)
- mindestens ein hervorragend bemaltes oder umgebautes Modell (wird, im Gegensatz zum stimmigen Gesamteindruck) auch vergeben wenn die Armee nicht komplett bemalt ist)
Macht 0-15 Punkte, also nicht ganz ein zusätzliches Spiel.

Fairnesswertung:

Alle Spiele erhalten vorab von dem Spieler 4 Punkte. Er kann dann, so er dass denn möchte, jeweils nach dem Turnier einmalig einem Spiel eine 0 (mies) und/oder eine 5 (super) geben.

Ablauf:

Aufgrund des sehr engen Zeitrahmens, ist es unbedingt erforderlich, dass die Spiele pünktlich um 9:30 Uhr beginnen. Wir bitten deshalb um pünktliches Erscheinen. Wer zu spät erscheint, muss leider ausscheiden.

Gespielt werden 3 Spiele.

Die 3 besten Spieler sind dann auch die 3 Gewinner.

09:30 Uhr Beginn des 1. Spiels (150 Minuten Spielzeit)
12:00 Uhr Ende des 1. Spiels

Pause

12:30 Uhr Beginn des 2. Spiels (150 Minuten Spielzeit)
15:00 Uhr Ende des 2. Spiels

Pause

15:30 Uhr Beginn des 3. Spiels (150 Minuten Spielzeit)
17:00 Uhr Ende des 3. Spiels

Pause

17:30 Uhr Siegerehrung

18:00 Uhr Ende des Turniers

Wir werden unser bestes tun, damit diese Zeiten eingehalten werden. Kalkuliert aber trotzdem noch eine Reserve ein.


Wir bitten um Anmeldung (mit Armeeliste) bis spätestens 25. September 2007 über http://www.tabletopturniere.de/

Oder an einen Turnierleiter:

Helmut Göttler
E-Mail: helmut-goettler@t-online.de
Telefon: 07531 / 77380

Werner Schönegg
E-Mail: werner-schoenegg@t-online.de
Telefon: 07531 /44825

Notwendige Daten bei der Anmeldung:

Name, Vorname
Armee mit Armeeliste über 2.250 Punkte, mit der man teilnehmen möchte
E-Mail-Adresse (erforderlich zur Kontaktaufnahme – sollte regelmäßig abgerufen werden)

Die Armeeliste muss zur Kontrolle zwecks Konformität mit den gültigen Regeln eingeschickt werden und wird nur von der Turnierleitung eingesehen, die selbst nicht am Turnier teilnimmt! Die Liste muss über das gesamte Turnier gespielt werden.

Die Armeeliste kann als Armybuilder-Datei, offizielles Armeeblatt, Text-, Excel- oder Word-Datei abgegeben werden.
Die Anmeldung muss bis spätestens 25.09.07 erfolgen.

Sonstige Infos:

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.

Damit sich die Teilnahme auch lohnt, möchten wir wieder Preise für die drei besten Spieler vergeben. Hierfür benötigen wir eine Startgebühr von 10 Euro.

Diese muss am Turniertag beim Eingang bezahlt werden. Darin ist die Raumnutzungsgebühr enthalten, die wir bezahlen müssen.

Für Zuschauer ist der Eintritt kostenlos.

Einlass ist ab 8.00 Uhr. Das Turnier beginnt um 09.30 Uhr.

Ort:

Katholisches Gemeindezentrum St. Gallus (Katholisches Pfarramt St. Gallus)
Berchenstr.48
78467 Konstanz
Homepage: www.stgallus-konstanz.de

Für das leibliche Wohl können Getränke, Kuchen und belegte Brötchen zu sehr günstigen Preisen gekauft werden.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!





Anmerkung: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.