T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Rebel Scum - Store Championship 2017 - Information and Rules

Hallo an euch alle,

wir freuen uns euch zu unserem 1. Rebel Scum Store Championship Turnier bei uns einzuladen.
Als Preissupport bieten wir euch ein aktuelles Store Championship Kit und bieten somit dem Gewinner ein Ticket für die Teilnahme an dem offiziellen Regional Qualifier.

Startgebühr: Vorkasse: 15 € (Überweisung)
Die Anmeldung für das Turnier ist fest, wenn das Startgeld auf unser untenstehendes Konto eingegangen ist.
Wir versuchen die Anmeldeliste jeden Tag aktuell zu halten. Sollte es eine Überbelegung geben, melden wir uns bei euch. Zudem bieten wir jedem von euch daraufhin an, auf die Warteliste zu kommen oder das Geld zurückzubekommen.
Absagen bis 2 Tage vor dem Turnier erhalten das Startgeld wieder zurück. Danach nur wenn Ersatz gefunden wird und dieser zum Turnier erscheint.

Hier sind nochmal die Bezahldaten:

Headblast Oberhausen e.V.
IBAN: DE 71830654080004902700
Betreff: Rebel Scum SC2017 + Name

Regeln: Es wird nach den gültigen FAQ und Turnierregeln (Kompetitive Event) von FFG/Heidelberg gespielt.
Regeländerungen die 12 Stunden vor dem Turnier rauskommen, werden nicht mehr berücksichtigt.

Jägerstaffelgröße: Max. 100 Kommandopunkte

Spielzeit: 75min pro Spiel + die angefangene Runde wird noch zu Ende gespielt

Zugelassene Schiffe: Alle Schiffe, die bis zwei Wochen vor Turnierbeginn in Deutsch und Englisch erhältlich sind.

Würfel: Würfel von Drittanbietern sind nicht zugelassen
(bei Kristallwürfeln wird individuell entschieden. Da es die von FFG und von Drittanbietern gibt)

Mitzubringen sind folgende Dinge:
- 2 mal eure ausgedruckte Liste auf dieser Liste muss stehen. Auf dieser Liste muß erkennbar sein welches Schadensdeck ihr nutzt, welche Asteroiden bzw. Trümmerwolken ihr verwendet und euer Name
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder (das 1x1 des X-Wing Spielers)
- alle Aufwertungskarten (alle Aufwertungskarten müssen so oft vorhanden sein, wie sie auch ausgerüstet sind)
- Gute Laune


Turnierablauf:
09:00-09:45 Anmeldung + Listenabgabe
10:15-11:30 Runde 1
11:45-13:00 Runde 2
13:00-14:00 Große Pause
14:00-15:15 Runde 3
15:30-16:45 Runde 4
17:00 Preisverleihung
17:30 -18:45 Top4
19:15-21:15 Finale

Der Zeitablauf ist eine grobe Richtlinie da durch die „+ die Angefangene Runde wird noch zu Ende gespielt“ das sich alles verschieben kann. Aber bis max. 22 Uhr sollte alles durch sein

Dank geht an unsere Sponsorin, die OBone GmbH, welche uns für diese Veranstaltung in Ihre Räumlichkeiten eingeladen hat sowie dem Spielegeschäft Diversitas, mit dem wir in Kooperation diesen Store Championship durchführen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.