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TTCRM Movie Cup VI "Die unentdeckte Edition" - Information and Rules

Regelwerk Movie Cup (Blockbuster Edition)

1. Location:
- Datum: 17-18.06.17
- Uhrzeit: 10:00
- Ort: Willi-Salzmann-Halle / Heldenbergerstr. 16 / 61130 Nidderau
- Pro Spieler 1000 Punkte. (2000 Punkte pro Team)
- Startgebühr 10€
- 4 Teams a 2 Spieler.
- Es herrscht Bemalpflicht (TTS)

1.1 Ablauf

- Eröffnung und Begrüßung: 10:00 - 10:30
- Spiel 1: 10:30 - 13:30
- Pause 1: 13:30 - 14:00
- Spiel 2: 14:00 - 17:00
- Pause 2: 17:00 - 17:30
- Spiel 3: 17:30 - 20:30
- Siegerehrung: 20:30 - 21:00

1.2 Details
Gespielt werden 1000 Punkte je Spieler (2000 Punkte je Team)
- Die Punkte eines Spielers sind nicht auf sein Team-Mitglied übertragbar
- Pro Spieler werden nicht mehr als 1000 Punkte und nicht weniger als 990 Punkte gespielt
- Das Team darf nicht zweimal das gleiche Hauptkontingent wählen (dies schließt Supplements mit ein)
- Jeder Spieler ist Regeltechnisch eine eigene Armee
- Armeelisten sind zusätzlich zur Einsendung bis spätestens 12.6.17 via Email an andreas.hey@live.de in ausgedruckter Form am Turniertag mitzubringen. Gerne übernimmt das ausdrucken die Orga. Tablets etc. sind nicht zulässig!

Anmeldefrist

Die Anmeldefrist endet am 12.06.2017 um 23:59:59 MESZ.

Unkostenbeitrag
Jeder Spieler entrichtet einen Unkostenbeitrag von 10,- €.
Dieser ist bis zum Ende der Anmeldefrist (Eingang bei uns!)
auf folgendes Konto zu überweisen:

Siehe Anmeldungsmail...

Erstattung des Unkostenbeitrages
=> Spieler, welche bereits einen festen Startplatz haben:

a) Bei einer Absage der Teilnahme eines Spielers bis Ende der Anmeldefrist werden wir den vollen, bereits entrichteten Unkostenbeitrag erstatten.
In diesem Fall ist eine eMail mit dem ausdrücklichen Absagewunsch
an: info@tabletop-rheinmain.de zu richten.
Diese eMail muss den Namen des absagenden Spielers und die IBAN inkl.
Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.
b) Erfolgt die Absage nach dem Ende der Anmeldefrist, erfolgt keine Erstattung.
In beiden Fällen sind keine Gründe für eine Absage zu nennen.

=> Spieler, welche bei Veranstaltungsende keinen Startplatz zugewiesen bekommen haben

(Wartelistenplätze):
Bis 4 Wochen nach Ende der Veranstaltung werden wir euch eure entrichtete Startgebühr erstatten.
Schreibt uns diesbezüglich bitte eine eMail mit entsprechendem Hinweis an:
info@tabletop-rheinmain.de
Diese eMail muss natürlich die Bankverbindung inkl. Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.

=> Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter:
In diesem Fall werden zeitnah alle entrichteten Unkostenbeiträge zurück überwiesen.


2. Armeeaufbau

- Die Armee darf nicht Unbound sein, sondern muss aus Kontingenten bestehen
- Formationen die nicht Teil eines anderen Kontingents sind, zählen als ein Kontingent
- Maximal 2 Kontingente
- Vollständige Liste aller Kontingente und Formationen http://www.bloodofkittens.com.

2.1 Zugelassene Publikationen und geltende Regeln
- Es gilt zum letzten Mal beim Movie Cup das Regelwerk Siebte Edition für Warhammer 40k.
- Es gelten alle derzeit offiziell erhältlichen Publikationen von Games Workshop sowie Forgeworld sowie alle zum Turniertag offiziellen Errata.
- 30K Armeen sind nicht zugelassen.
- Nicht mehr als 500 Punkte pro Einzelmodell.
- Es gilt eingeschränktes WYSIWYG - Hierbei muss für eure Gegner erkennbar sein was eine Miniatur darstellen soll und in diesem Rahmen ist auch geringfügiges proxen in Ordnung. Das bedeutet ein Landraider kann nicht durch ein Rhino dargestellt werden, ein Rhino kann aber zur Not auch einen Razorback darstellen. Ein Bolter kann keine schwere Waffe darstellen, aber eine schwere Waffe kann notfalls als eine andere schwere Waffe genutzt werden.
- Befestigungen sind aus Stronghold Assaults zu wählen.
- Befestigungen dürfen ausgerüstet/aufgewertet nicht mehr als 150 Punkte betragen!
- Es dürfen keine Befestigungen gewählt werden, für die es keine Modelle von Games Workshop oder Forgeworld gibt.

3. Spieltechnische Informationen
Beide Armeen eines Teams sind regeltechnisch jeweils eigene Armeen, die nicht von Sonderregeln, Effekten, Kriegsherrnfähigkeiten, … des jeweils anderen profitieren. Die Einheiten können nicht kombiniert werden (z.B. in Transportfahrzeuge einsteigen, Charaktermodelle anschließen, …)[/b]
Ausnahmen hierzu sind Segen, die „eine einzelne befreundete Einheit“ als Ziel-Voraussetzung haben, diese können auch auf die Einheiten des Team-Mitglieds gewirkt werden.
Die Anzahl der nicht von der Armee abhängigen Psiwürfel werden von einem Spieler des aktiven Teams bestimmt und gelten gemeinsam für beide Spieler des Teams (Geschicktes aufteilen ist angesagt!). Bannwürfe werden jeweils von Spieler zu Spieler abgehandelt.

3.1 Aufbau

- Pro Spiel sind 3 Stunden veranschlagt
- Gespielt werden fünf Spielzüge, mit möglichem sechsten auf die 4+
- Bei jedem Spiel Nachtkampf in der ersten Runde auf die 4+
- Aufstellung nach folgender Grafik:
[img]http://fs1.directupload.net/images/150310/a9lzd8a5.jpg[/img]
Diese Aufstellung bleibt für alle Missionen gleich. Lediglich die Seiten werden immer wieder neu bestimmt. Sollten Primär und Sekundärmissionen Marker beinhalten werden die Missionszielmarker der Mahlstrom Missionen verwendet.

3.2 Missionen
In jeder Mission darf das Team selbst entscheiden, welche primäre Mission gespielt wird. Allerdings im Laufe des Turniers jede Mission nur ein einziges Mal. Die Wahl der jeweiligen Mission wird vor der Seitenwahl durchgeführt. Als Missionen stehen zur Wahl:
- Ewiger Krieg - Kreuzzug (S. 142 gr. Regelbuch) mit 6 Missionszielen
- Ewiger Krieg - Vernichte die Xenos (S. 143 gr. Regelbuch)
- Mahlstrom - Säubern und Sichern (S. 148 gr. Regelbuch)
Die Missionen werden auf den vorgefertigten Karten an die Teams verteilt und sind vor Spielstart der Orga abzugeben. Ein „austauschen“ der Karten unter den Teams führt zur sofortigen Disqualifikation.

3.3 Wertung
Die Punktedifferenz beider Teams ergibt die primäre Siegpunktewertung s.u.
Beispiel: Das Team „Supersize me“ mit Hans und Franz spielt Kreuzzug gegen das Team „Jurassic World“ mit Werner und Saskia auf Säubern und Sichern. Team Supersize me erreicht zum Ende des Spiels 9 Punkte, Jurassic World hat 15 Punkte erreicht und so mit 6 Punkten Differenz ein 15:05.
Siegpunktematrix Primär:
- 10:10 wenn +/-0
- 11:09 wenn +2
- 12:08 wenn +3
- 13:07 wenn +4
- 14:06 wenn +5
- 15:05 wenn +6
- 16:04 wenn +7
- 17:03 wenn +8
- 18:02 wenn +9
- 19:01 wenn +10
- 20:00 wenn +12 oder mehr

Sekundäre Ziele:
- +2 für ersten Abschuss (kann im darauf folgendem Spielzug von nachfolgenden Team ausgeglichen werden)
- +2 wenn Kriegsherr getötet (es gilt jeweils der Kriegsherr mit den höchsten Gesamtpunktekosten innerhalb eines Teams als Sekundärziel)
- +2 King of the Hill ( Teuerste punktende Einheit zur Spielfeldmitte)
Durch primäre und sekundäre Missionsziele können theoretisch 26 Punkte pro Spiel erworben werden (20 Punkte aus der primärer Mission sowie 6 Punkte aus sekundären Zielen). Durch diese Regelung kann ein Spieler ein über die primäre Mission verlorenes Spiel über die sekundären Ziele in der Summe gewinnen.

Das Auslöschen einer der feindlichen Armeen ist in keiner Mission ein automatisches 20:0. Nach Auslöschung der feindlichen Armee hat der Spieler die restlichen Runden Zeit, Missionsmarker oder weitere Ziele zu erfüllen sowie gegen den verbleibenden Spieler aus der zweiten feindlichen Armee zu spielen.
Etwaige Reserven des ausgeschiedenen Spielers verfallen.
Sind bei Mahlstrom-Missionen Taktische Missionsziele nicht erfüllbar, weil es die gegnerische Armeeliste nicht hergibt (Bsp: Fahrzeug zerstören und der Gegner hat keine), dann darf diese Karte sofort nach Erhalt abgeworfen und eine neue gezogen werden.
Karten mit auswürfelbaren Punkten werden wie folgt gewertet: W3 = 2 Punkte / W6 = 4 Punkte

3.4 Punktende Einheiten
Jede Einheit kann eine punktende Einheit sein, mit den folgenden Ausnahmen:
- Die Einheit ist eine fliegende monströse Kreatur im Jagdflug.
- Ein Flieger, der der sich mit Normalschub bewegt.
- Eine Einheit, die an Bord eines Fliegers ist, der sich mit Normalschub bewegt.
- Sich zurückziehende Einheiten.
- Einheiten, deren Sonderregel besagen, dass sie nicht als punktende Einheit zählen.
- Ein unbesetztes Befestigungsgebäude kann keine punktende Einheit sein.
Eine Einheit kontrolliert einen Missionszielmarker, wenn sich innerhalb von 3 Zoll um den Marker mindestens ein Modell einer punktenden Einheit und kein Modell einer gegnerischen punktenden Einheit befindet.
Eine punktende Einheit kann maximal ein 1 Missionsziel zur gleichen Zeit halten.
Beschworene Einheiten (auch Ganten vom Tervigon) zählen im Hinblick der Siegesbedingungen als Teil der Armee des beschwörenden Spielers.

3.5 Gebäude

Von Spielern gekaufte Gebäude können zerstört werden! (Regeln hierzu Regelbuch Seite 110/111)
Von Spielern gekaufte Gebäude können auf alle ihre Sonderregeln (Stronghold Assaults) zurückgreifen.
Gebäudegröße, dessen Rumpfpunkte und die mögliche Transportkapazität stehen im Regelbuch Seite 110.
(Bsp.: Imperialer Bunker -> Gebäudegröße mittel; Rumpfpunkte 4; Transportkapazität ein Trupp, max. 20 Modelle)

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