T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Highlander Dark Age Turnier - Information and Rules

Highlander Dark Age Turnier 2017-07-01


Bezahlung erfolgt am Turniertag vor Ort.
Inspiriert vom 2016 GM in Strassburg.

Gespielt wird mit 6 Punkte Armeen nach Schweizer System.

Zugelassen sind alle Armeen aus dem dt. Grundregelbuch und dem Völkerkompendium (dem
engl.Grundregelbuch und den Ergänzungen:Northern Fury, The Raven’s Shadow, Varajazi&Basileus,
sowie Skraelinger und Steppe Tribes/Steppennomaden).
Ausrüstung kann vor jedem Spiel im Rahmen der fraktionsspezifischen Optionen frei gewählt
werden.
Sofern ein Priester oder ein benamter Held (Hero of the Viking Age) aufgestellt wird, muss er in
jedem Spiel aufgestellt werden.
Sofern ein Barde aufgestellt wird, muss er in jedem Spiel aufgestellt werden.

Bringt bitte eine gut lesbare Armeeliste mit.

Das Szenario, Gottes Champion /Champions of God (Ära d. Kreuszüge/ C&C ,S.110)wird 3 mal mit
verschiedenen Modifikationen gespielt.

1. Spiel – Gottes Champion /Champions of God (Ära d. Kreuszüge/ C&C ,S.110)
Starker Regen: für jede weitere Bewegungs/Schussaktivierung nach der 1. ,erhält die aktivierte
Einheit einen zusätzlichen Ermüdungsmarker.
(d.h. eine 2. Bewegungs/Schussaktivierung gibt der aktivierten Einheit 2 Ermüdungsmarker.
2. Aktivierungen die laut Schlachtplan(Battleboard) keine Ermüdung verursachen, geben einen
Ermüdungsmarker.)

2.Spiel -Gottes Champion /Champions of God (Ära d. Kreuszüge/ C&C ,S.110)
Eine Frage der Ehre: Jeder Spieler verliert am Ende seiner Aktivierungsphase, 2 Siegpunkte, wenn
sein Kriegsherr (Warlord) nicht in einem Nahkampf gekämpft hat.
Ein Spieler, der seinen Kriegsherrn (Warlord) verloren hat, erleidet diesen Malus nicht mehr.

3. Spiel -Gottes Champion /Champions of God (Ära d. Kreuszüge/ C&C ,S.110)
Ein fairer Kampf? : Vor der Aufstellung schreibt jeder Spieler eine Fähigkeit vom gegnerischen
Schlachtplan/Battleboard auf einen Zettel ( nur einmal pro Runde nutzbare Fähigkeiten dürfen
gewählt werden.)Diese wird dem Gegner vor Spielbeginn mitgeteilt. Jede Nutzung (nicht das Belegen mit Würfeln,
sondern die Ausführung) der vom Gegner gewählten Fähigkeit, gibt diesem 2 Siegpunkte.


Siegpunkte:
Warlord/Kriegsherr 3 SP
Held des Wikingerzeitalters 7 SP
Priester (zusätzlich zum Wl aufgestellt) 4 SP
Hearthguard/Veteran 1 SP
Warrior/Krieger 2 Krieger =1 SP
Bauern/Levies 3 Bauern =1 SP
Im Fall von Kriegern und Bauern wird jeweils aufgerundet, d.h. ein Bauer gibt auch schon 1 SP (1
Krieger desgleichen).

Für jedes Szenario gilt:
Aus der Differenz der Siegpunkte beider Spieler ergeben sich die erzielten Turnierpunkte.

Folgende Siegpunktematrix gilt:

Ich bekomme es nicht hin, die Tabelle hier darzustellen -bitte entnehmt diese dem PDF:

https://www.dropbox.com/s/3hhb4f92tgsgb8l/Highlander%20Dark%20Age%20Turnier%202017-07-01.pdf?dl=0


.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.