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Multiversum Marburg Killing Joke II - Information and Rules

Gespielt werden 3 Runden nach Knight Models Batmatch Regeln mit 350 Reputation/1500 Dollar.
Die Batmatch Regeln findet ihr hier:
https://knightmodels-store.com/epages/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/afaa2a23-c31d-4ae6-b1cd-12757513fd3b/Products/Batmatch
Es gelten alle aktuellen Regeln und FAQs.

Armeelisten

Die Crew wird nach den üblichen Regeln aus dem Grundregelwerk sowie dem »Flash and Arrow« Erweiterungsband zusammengestellt. Euch stehen 350 Reputation sowie 1500 Dollar Funding zur Verfügung. Die Reputation darf um maximal 5 Punkte unterschritten und nicht überschritten werden. Charaktere wie der Jared Leto Joker oder Alfred bringen wie üblich zusätzliches Funding für die Crew. Teams wie die Teen Titans, Suicide Squad und co sind zugelassen. Die Crews aus dem kompatiblen Spider Man Miniature Game können gerne auch verwendet werden. Die Armeeliste muss in Emailform bis spätestens 5.7.2017 an takemetotheemail@gmx.de gehen.

Startgebühr

Die Startgebühr für das Turnier beträgt 10 Euro (12 Euro Abendkasse). Für Mitglieder des Multiversum Marburg e.V. Beträgt die Startgebühr 5 Euro. Die Startgebühr ist mit dem Betreff »(Nickname) saves Gotham« bis zum 5.7.2017 zu überweisen an folgendes Konto: IBAN DE42 5335 0000 0000 1042 64 (Kontoinhaber Multiversum Marburg e.V.)

Ablauf

Anmeldung und Begrüßung - 9:30 Uhr
Spiel 1 10:00 - 12:15 Uhr
Kurze Pause 12:15 - 12:30 Uhr
Spiel 2 12:30 - 14:45 Uhr
Mittagspause 14:45 - 15:45 Uhr
Spiel 3 15:45 - 18:00 Uhr
Siegerehrung und Verabschiedung - 18:15 Uhr

Catering

Direkt gegenüber der Location findet sich ein Tegut für Snacks und Getränke. In der Mittagspause werden wir uns in Gruppen zu einem der zahlreichen guten Lokale in derselben Straße aufmachen - Ob Döner oder Italiener, Grieche oder Inder, ob omnivor, vegetarisch oder vegan, hier werdet ihr sicher was finden!

Bemalpflicht

Es besteht keine Bemalpflicht. Wenn ein Spieler mit voll bemalter Crew gegen einen Spieler mit nicht vollständig bemalter Crew antritt, so bekommt er einen zusätzlichen »Take the Lead« Marker.

Proxies und Umbauten

Proxies sind nicht erlaubt - ein TV Series Flash ist kein New 52 Flash, Robin ist kein Batman irgendeiner Art, Poison Ivy ist bestimmt kein Titan Joker. Umbauten sind grundlegend erlaubt, solange einwandfrei erkennbar ist, welches Modell dargestellt ist. Beispielsweise könnte der Arkham City Joker den Kopf vom Killing Joke Joker bekommen - am Großteil des Modells wäre zweifelsfrei der Arkham City Joker zu erkennen. Beim Austausch einer Waffe muss einwandfrei erkennbar sein, was die neue Waffe darstellen soll - eine Schrotflinte kann zum Beispiel gegen eine andere Schrotflinte eingetauscht werden, jedoch nicht gegen einen Bogen. Grundlegend muss Typ des Modells sowie Ausrüstung für den Gegner sofort zu identifizieren sein. Wenn ihr unsicher seid, schickt mir einfach ein Foto eures Umbaus an takemetotheemail@gmx.de

Preise

Es wird Preise für Platz eins bis drei sowie einen Preis für die schönste Armee geben. Diese wird unter allen Turnierteilnehmern, die sich aufstellen lassen wollen, per Abstimmung gewählt. Wer sich aufstellen lassen will muss mit einer voll bemalten Crew antreten.

Zusätzliche Regeln

Es gelten folgende Regeln aus den aktuellen Batmatch Regeln:

-Die Strategies GLOBAL PLAN, SNITCH, UNDER PRESSURE und DURESS werden nicht verwendet.

- Modelle in einem Teen Titans Team bekommen die Sonderregel Teamwork 2 (All)
- Der Leader in einem Birds of Prey Team bekommt die Regeln Leadership und Reinforced Gloves sowie +1 Willpower
- Das Funding der Suicide Squad ist 200 $ höher als normal angesetzt
- Bei einem Secret Six Team bekommt der Leader + 2 Endurance

Die Spiele

Gepaart wird nach Schweizer System in GöPP. Die Spielzeit beträgt jeweils 2 Stunden 15 Minuten. Die ersten 15 Minuten sollten für das Wählen und eventuelle Durchführen von Strategies, das Wählen von Objectives, etc. genutzt werden. Jedes Spiel geht über 6 Runden.

Gespielt werden folgende Szenarios aus den Batmatch-Regeln:

SPIEL 1: Skirmish (Batmatch Rules Seite 8)
SPIEL 2: Secure the Area (Batmatch Rules Seite 9)
SPIEL 3: The Trophy(Batmatch Rules Seite 14)


Siegespunktmatrix

VP-Unterschied 0-4: Unentschieden / Turnierpunkte »Sieger«: 3 Turnierpunkte »Verlierer«: 3
VP-Unterschied 5-15: Sieg / Turnierpunkte Sieger: 5 Turnierpunkte Verlierer: 2
VP-Unterschied 16+: Dominanz / Turnierpunkte Sieger: 5 Turnierpunkte Verlierer: 0

Auf dem Ergebniszettel werden die Turnierpunkte sowie die VP in die entsprechenden Felder eingetragen. Die Vps werden als Tiebreaker verwendet.

Das Turnier wird gesponsort von Red Beam Designs: http://www.redbeamdesigns.com/

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