T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Darmstädter WMH-Turnier Juni 2017 - Information and Rules

16 Spieler
75 Punkte
2 Listen
D&C 0 (es müssen nicht beide Listen gespielt werden)
Specialists nach ADR erlaubt
Steamroller-Regeln 2017 Beta
4 Runden á 60 Minuten Deathclock pro Spieler

Listenabgabe und Vorkasse bis 03.06. garantiert für die ersten 16 einen Startplatz. Die Teilnahmegebühr beträgt 5€ und wird in Preise für das nächste Turnier investiert. Bei Absage bis zum 03.06. wird diese Gebühr zurückerstattet. Die Bankdaten werden Anfang Mai rumgeschickt, damit ich bis dahin nicht jeden Tag mein Konto überprüfen muss.

Alle Figuren müssen klar als das was sie repräsentieren sollen erkennbar sein. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das auf euren Umbau zutrifft, bitte klärt das vorher mit mir ab und wir finden eine Lösung. Transportschäden sind selbstverständlich davon ausgenommen.

Bemalung und Basing sind optional, aber Front Arc Markierungen sind Pflicht. Fehlen diese wird Line of Sight im Zweifel zu euren Ungunsten entschieden.

Teilnehmer sind dazu angehalten, Schachuhren oder vergleichbare Timer mitzubringen.

Es sind aktuelle Regeln für alle eingesetzten Modelle vorzuhalten. Sollte der Spielstatus z.B. durch einen Warroom-Absturz unwiederbringlich verloren gehen, kann im Ernstfall das Spiel als Niederlage für euch gewertet werden.



Es wird nach Schweizer System gespielt, Preise werden aber verlost. Es gibt jeweils ein Los für:

Pünktliche und korrekte Listenabgabe
Jedes Spiel mit einer bemalten Liste
Jeden Sieg

Ausnahmen sind hier der erste Platz und Best Painted (geheime Mehrheitswahl), die automatisch etwas gewinnen. Jeder Spieler gewinnt maximal einen Preis.



Zeitplan
10:00 Registrierung
10:30 – 12:30 Runde 1
12:45 – 14:45 Runde 2
14:45 – 15:45 Mittagspause + geheime Wahl "Best Painted"
15:45 – 17:45 Runde 3
18:00 – 20:00 Runde 4
20:15 – 20:30 Siegerehrung + Verlosung

Der Zeitplan ist mit einer Prise Optimismus kalkuliert. Um Verzögerungen zu vermeiden möchte ich alle Teilnehmer bitten, um 10:00 vor Ort zu sein, sodass wir um 10:30 pünktlich mit der ersten Runde beginnen können. Es wird in der Mittagspause gegrillt. Alles was auf den Grill soll bringt bitte ihr mit. Um Brot, Salate und Saucen werde ich mich bemühen. Dabei werde ich natürlich nicht die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten abdecken, wer also garantiert etwas Bestimmtes haben will sollte entweder mit mir reden oder es selbst mitbringen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.