T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

5. Südbaden X-Wing Open DELUXE [Store Championship] - Information and Rules

1. Regeln & Teilnehmerzahl & Location (parken)
2. Vorkasse
3. Zugelassenes Spielmaterial
4. Staffelzusammenstellung
5. Preise
6. Was muss mitgebracht werden?
7. Weiteres.......
8. Spielmatten
9. Verpflegung
10. Turniersoftware

Bei Fragen einfach Frimini kontaktieren.

1. Regeln & Teilnehmerzahl & Location

Die Spiele laufen nach den gängigen Turnierregeln von Fantasy Flight Games / dem Heidelberger Spiele Verlag ab. Maximal 100 Punkte pro Staffel. Bitte ladet euch die Turniereglen und Erata auf den Seiten von FFG/Heidelbären runter. Die Teilnehmerzahl beträgt 44.

Wann: 21.05.2017
Wo: Oskar-Meroth-Haus, Dürrheimer Straße 2b, 78166 Donaueschingen
Zeiten und Rundenlänge: ab 8:30 Check in, 9:00 Beginn, ~20:00 Ende (evtl auch länger)
Format: Basic Structure / Relaxed
Runden: 5 Runden, Rundenlänge 75min + Top 4 (40 Spieler) / 8 Cut (40+ Spieler)
Eintritt: 15€ Vorkasse

PARKEN: Veranstaltungsort ist das Oscar-Meroth Haus des Deutschen Roten Kreuzes in 78166 Donaueschingen, Dürrheimer Str. 2b. Die Parkplätze vor dem Haus sind für Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr. Bitte seht davon ab dort zu parken, wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt. Gegenüber auf der anderen Straßenseite (Schulstrasse) bei der Kapelle ist ein öffentlicher Parkplatz. Ebenfalls darf an der Dürrheimerstraße am Straßenrand geparkt werden und auch bei der Agentur für Arbite ist Samstags sicher was frei. In der Spitalstrasse gibt es einen Sandplatz auf dem gerparkt werden kann. Wer ein paar Meter Fußweg (ca. 5-10 min) in kauf nimmt kann in der Humboldtstrasse parken, dort hat es eine Turnhalle und eine Schule sowie den Parkplatz der KFZ Anmeldestelle.

2. Vorkasse

Zu meiner Planungssicherheit ist man erst endgültig angemeldet, wenn der Turnierbeitrag überwiesen wurde. Bankdaten erhaltet ihr automatisch per Mail wenn ihr euch anmeldet. Achtet bitte auf eine gültige E-Mail Adresse in eurem T3 Account, euch für evt.l neue Infos per Mail. Gesetzt ist wer bezahlt hat.

Wer sich bis zum 13.05.17 abmeldet bekommt seine Vorkasse zurück. Ansonsten nur, wenn jemand für den freigewordenen Platz nachrückt.

3. Zugelassenes Spielmaterial

Folgende Schiffe / Erweiterungen / Karten sind zugelassen:

- Grundbox
- Grundbox - Erwachen der Macht
- Welle 1
- Welle 2
- Welle 3
- Asse des Imperiums
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Rebellentransporter Erweiterung (Non-Epic)
- Welle 4
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Tantive IV Erweiterung (Non-Epic)
- Asse der Rebellenallianz
- Welle 5
- Welle 6
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Sturm-Korvetten Erweiterung (Non-Epic)
- Welle 7
- Welle 8
- Imperiale Veteranen
- Welle 9
- Helden des Widerstands
- Welle 10

Proxies und Umbauten sind NICHT erlaubt, es sei denn es besteht absolut keine Verwechslungsgefahr. Neu bemalte Schiffe (Repaints) sind zugelassen.

4. Staffelzusammenstellung

Die Liste mit eurer Staffel am besten 2 mal mitbringen und morgens eine an die Turnierleitung weitergeben. Bitte auch einen EIGENEN Stift dabei haben.

5. Preise

Im Preispool ist ein Store Champion Kit 2017

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/10/2/2016-x-wing-store-championships/

6. Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen sind folgende Dinge:
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Marker etc.
- sämtliche verwendeten Piloten- und Aufwertungskarten
- 2 x Armeeliste
- Spaß
- STIFT!

7. Weiteres......

Da es noch ein bischen hin ist bis zum Termin, kann es sein das es noch Änderungen gibt oder neue Erweiterungen veröffentlicht werden die bishe nicht berücksichtigt sind. Bitte schaut immer wieder mal hier rein um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

8. Spielmatten

Es sind genügend Spielmatten vorhanden.

9. Verpflegung

Ein Mittagessen ist in der Startgebühr enthalten. Bitte schick dem TO eine E-Mail wenn du eine vegetarische alternative möchtest, damit wir eine vegetarische Alternative anbieten können und wissen für wieviel Teilnehmer das zutrifft. Vor Ort können auch zu fairem Preis, Kaffee, Mineralwasser, Apfelschorle und Cola-Mix erworben werden, wir würden uns freuen wenn ihr das nutzt den der Erlös kommt der Location zu gute.

10. Turniersoftware

Am Turniertag wird Cryodex für die Paarungen und das verwalten der Ergebnisse benutzt.

[Stand 10/05/2017]

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2017. T³ is operated by Althaus.IT.