T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Balthasar-Gelt--Pokal - Information and Rules

Balthasar-Gelt-Pokal

Regeln:

Es werden 3 Partien Warhammer Fantasy mit dem Warhammer CE-Regelwerk nach dem aktuellen Stand des Living Rulebook (LRB).Es gilt im Zweifel die englische Version, falls der letzte Stand noch nicht ins Deutsche übertragen wurde.
Armeegröße: bis zu 2000 Punkte
Siegpunktematrix
Differenz Punkte Sp. A Punkte Sp. B
0-350 12 12
351-700 14 10
701-1050 16 8
1051-1400 18 6
1401-1750 20 4
1751-2100 22 2
2100+ 24 0


Die Armeezusammenstellung unterliegt folgenden allgemeinen Beschränkungen:

Maximal 1 Kommandantenauswahl mit bis zu 500 Punkte.

Maximal 50% der Punkte in Kommandanten- und Heldenauswahlen.

Mindestens 500 Punkte Kerneinheiten

Maximal 3 gleiche Eliteeinheiten

Maximal 2 gleiche seltene Einheiten

Weitergehende armeespezifische Vorgaben laut LRB sind gegebenenfalls zu beachten.



Abgabetermin Armeelisten:

Ich bitte um Einreichung der Armeelisten bis zum 17. Juni, erstellt mit Hilfe des Armycreators.

http://www.armycreator.de/ (Es wird Java benötigt).

Das übermittelte Ausgabeformat ist mir egal, ich würde aber ein Roster-File bevorzugen.
Keine handschriftlichen Listen oder selbergebaute Excel-Listen, der Überprüfungsaufwand ist wesentlich kleiner wenn man weiß dass das Ganze auf dem sehr zuverlässigen AC-Tool fußt.


Zeitlicher Ablauf des Turniers


9 Uhr: Begrüßung / Organisatorisches

9.30-12 Uhr Spiel 1
12.30-15 Uhr Spiel 2
15.15-17.45 Spiel 3
Ca 18. Uhr Siegerehrung


Zur Verpflegung: Getränke können vor Ort zum fairen Preis erworben werden; in der Mittagspause wird es frisch gegrillte Würste im Wecken geben.

Im Anschluss an das Turnier wird es ausgiebig Möglichkeit geben, über Listen, Spiele, etc zu philospohieren oder sich noch an ein anderes Spiel aus dem Fundus des Clubs zu wagen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.