T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Fanatic ITS Turnier - Secure the Outpost - Information and Rules

Stand 13.03.17

Regeln
Es wird nach den Infinity Regeln der 3. Edition, inklusive HSN3, gespielt.
Das Zeitlimit beträgt pro Spiel, für jeden Spieler 75 Minuten. Darin enthalten sind die Aufstellung und alle drei Spielzüge. Ist die Zeit eines Spielers aufgebraucht, endet dessen Zug automatisch. Ab dann, kann er nicht mehr auf die Aktionen seines Mitspielers reagieren, sondern lediglich noch Rüstungswürfe durchführen.
Bitte bringt Schachuhren oder Schachuhren-Apps mit.

Punktegröße
- Es werden 300 Punkte, 6 SWK, ohne Spec-Ops gespielt.
- Ihr dürft euch, wie bei ITS üblich, für eine Fraktion (oder einen Sektor) entscheiden und dafür dann 2 unterschiedliche Listen erstellen.
- Die Auswahl der gespielten Liste erfolgt, sobald bekannt ist, auf welchem Tisch und gegen welchen Mitspieler man antritt und nachdem die nötigen "geheimen Missionsziele" gezogen wurden.

Armeeauswahl und -listen
Bis einschließlich 16.06. könnt ihr eure Armeeauswahl noch ändern (Nachricht an mich). Damit sich alle darauf einstellen können, was für Ameen antreten und ihre Listen dementsprechend zusammenstellen können. Danach ist eure Auswahl fix.
Proxies sind grundsätzlich erlaubt, die Modelle sollten allerdings als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen. Klärt das im Zweifelsfall vorher mit uns ab.

Bringt bitte eure beiden Armeelisten ausgedruckt mit und denkt auch an die offenen Listen für eure Gegner.

Startgebühr und Anmeldung
Da wir in den letzten Jahren bei Turnieren immer wieder schlechte Erfahrungen mit der Anmeldung und dem letztendlichen Erscheinen der Teilnehmer hatten, ist eure Teilnahme erst mit dem Eingang der Startgebühr sicher. Die Infos zur Bezahlung gehen per Mail an euch raus.
Bis einschließlich 16.06. bezahlt ihr 10,- € für die Teilnahme. Ab dem 17.06. gilt dann die Abendkassengebühr von 15,- €.
Sollte euch doch noch etwas dazwischen kommen, erhaltet ihr bei einer Absage bis einschließlich 16.06. eure Anmeldegebühr vollständig zurück. Spätere Absagen erhalten ihr Geld nicht zurück, können ihren Platz aber gerne an jemand anderen abtreten. Das muss derjenige allerdings selbst organisieren.

Missionen
Aus den ITS SEASON 8: TAGLINE-Missionen werden die folgenden 3 gespielt:
1. Transmission Matrix (S. 40)
2. Deadly Dance (S. 32)
3. Decapitation (S. 24)

ITS
Sobald ich den ITS-PIN aus dem Classic-Pack habe, erstelle ich das Turnier dann auch bei ITS. Wer dort noch nicht registriert ist, sollte das bitte noch machen (ITS Webseite). Die ITS Einladungen verschicke ich, sobald das Turnier dort erstellt ist.

Spielutensilien
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich genügend Spielzubehör, wie Würfel, Maßband, Marker, Schablonen, usw. dabei zu haben. Auf den Basen aller Figuren müssen Sichtlinien-Markierungen angebracht sein, oder entsprechende Marker verwendet werden, um Diskussionen über deren Sichtlinien zu vermeiden.
Für die geheimen Missionsziele wird das offizielle ITS-Deck verwendet, da nur so die Funktion der Intelcom-Karte korrekt funktioniert.

Preise
Es steht ein aktuelles ITS-Classic Pack zur Verfügung. Damit hat der Gewinner die Chance die limitierte ITS2016-Miniatur zu gewinnen. Wir werden versuchen weitere Preisspenden zu organisieren.

Essen und Getränke
Wir dürfen unser Turnier diesmal im Laden des Aussenposten in Tuttlingen veranstalten. Vor Ort könnt ihr Getränke und Snacks zum kleinen Preis kaufen, außerdem könnt ihr in der Mittagspause eine warme Mahlzeit bekommen, oder zum Magges um die Ecke gehen.
Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen im Laden leider nicht verzehrt werden.

Anfahrt und Parken
Den Aussenposten findet ihr unter folgender Adresse:
Aussenposten - Der Tabletopshop
Stephansfelder Straße 1
78532 Tuttlingen
Vor dem Laden gibt es genügend Parkmöglichkeiten.

Ich freue mich auf einen schönen Turniertag, mit vielen spaßigen und spannenden Spielen für alle Teilnehmer. :)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.