T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Path to Glory, 3TH Frühjahrs 40k Event - Information and Rules

Datum:22.04.17

Uhrzeit:
Aufbau ab 8:20 Uhr
Turnierstart 9:00 Uhr
Erstes Spiel 9:30 - 11:30 Uhr
Brunch bis 12:15
Zweites Spiel 12:15 - 14:15 Uhr
Drittes Spiel 14:45 bis 17:00
Viertes Spiel 17:15 bis 19:45
Siegerehrung 20 Uhr

Spiele:
4
-------------------------------------------------------------------------
Armee Aufbau:
- 2000 Punkte
- Maximal zwei Fraktionen
- 1 Warlord, muss ein Charakter sein. (Imperiale Armee darf einen Kommandotrupp wählen, andere Ausnahmen bitte individuell erfragen)
- Restliche Armee in 9 Gruppen (beliebig viele Einheiten pro Gruppe, mindestens eine) mit maximal 350 Punkten pro Gruppe
- Keine Einheit darf mehr als zweimal gewählt werden
- Keine Super Heavys / Gargantuan
- Nur eine Gruppe mit Fliegern / Fliegenden Monströsen Kreaturen (Warlord zählt nicht gegen das Limit!)
- Armee ist unbound, keine Boni, keine Formationen, keine Pflichtauswahlen
- Forgeworld Modelle und Armeen auch 30k, sind nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht ;)

Fraktionsspetzifisches:
CSM:
- Traitors Legions können ihren Basis Bonus erhalten (der der nicht an Detachments gebunden ist), wenn die ganze Armee sich an die Vorgaben hält und keine weitere Fraktion gewählt wird
Eldar (Aeldari):
- Black Guardians aller Variationen zählen als Dopplung zu den normalen Guardians
- Eine Arme die aus ausschließlich ein oder zwei Eldar Fraktionen besteht darf zu Ynnari werden und erhält die Regeln auf Seite 124 Fracture of Biel-Tan solange sie keine Einheiten enthält die nicht auf Seite 127 gelistet sind. Sie erhalten NICHT den Bonus des Detachments (Seite 126)!
Tyranieden:
Spieler dürfen folgende Sonderregel optional nutzen (muss im Rahmen der Armeelisten Abgabe festgelegt werden)
Bestienschwarm:
- Alle Synapsenkreaturen verlieren diese Fähigkeit und erhalten anstelle dessen Furchlos
- Alle Modelle mit instinktivem Verhalten verlieren diese Regel

-------------------------------------------------------------------------
Des Autoren Gedanken:
Damit jeder versteht was ich mir bei dem ganzen gedacht habe, versuch ich es mal ins geschriebene Wort zu fassen.
Die Grund Idee ist natürlich das vieles dem Zufall überlassen ist und wir ein Menge Spaß dabei haben uns über unsere schlechten Würfe zu ärgern =D
Aber ich wollte die Einschränkungen möglichst einfach halten und so wenig Spieler wie möglich ausschließen, daher verbiete ich keine bestimmten Einheiten oder das aufstellen von zwei exakt gleichen Gruppen. Nur wenn ihr den "Chosen One" Preis gewinnen wollt solltet ihr möglichst viel Abwechslung in eurer Arme haben ;)
Was mich freuen würde ist wenn ihr eure schönsten Modelle mitbringt und vielleicht auch die ein oder andere Einheit die man nicht so häufig sieht, wer weiß vielleicht stellen sie sich ja als Joker heraus.

Am wichtigsten ist mir, dass wir alle Spaß haben ^^"

-------------------------------------------------------------------------
Anmeldung & Armeelisten:
Komplett Angemeldet seid ihr wenn der Teilnehmerbeitrag auf dem Konto eingegangen ist. Die Kontoverbindung erhaltet ihr mit der Anmeldungsbestätigung.
Eine Rückzahlung des Teilnehmerbeitrages ist aus organisatorischen Gründen nur bei einer Absage bis 10 Tage vor Turnierbeginn möglich.

Alle Armeelisten sind per Mail an folgende Emailadresse zu senden:
vorstand@tabletoptreff-hannover.de
Entweder als .ock (Online Codex) oder .rosz (Battlescribe) mit zusätzlicher Info wer Kriegsherr ist und wie die Gruppen eingeteilt sind.
Oder als Pdf-/Textdokument mit Integrierter Info wer Kriegsherr ist und wie die Gruppen eingeteilt sind.
Betreff und Dateiname: Name des Spielers und Name des Turniers

Im Teilnehmerbeitrag enthalten sind:
- Teilnahme am Turnier
- Brötchen, Mett und Frischkäse
- Kaffeflatrate und Teefaltrate

Um einen Preis gewinnen zu können muss sowohl die Armeeliste als auch das Geld bis 07.04 eingegangen sein. Spieler die sich hierbei verspäten dürfen mitspielen können aber nichts gewinnen.

Folgendes ist von jedem Spieler mitzubringen:
• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste
• Regelbuch inklusive allen nötigen Errata/FAQ
• Codex der eigenen Armee inklusive allen nötigen Errata/FAQ
• Zollmaßband
• Schablonen
• Würfel


-------------------------------------------------------------------------
Es wird das TabletopMaster FAQ genutzt.
Death From the Skies wird nicht genutzt. (Die neuen Modelle sind schon erlaubt, aber nur diese Fliegerregeln nach Grundregelbuch)

-------------------------------------------------------------------------
Klarstellungen:
- Kein Ausgleich für First Blood
- Sick & Death gibt bis zu 4 Punkte pro Zug da es 4 Phasen gibt
- Blood Moon gilt auch für Regeln die wie Furchtlos wirken aber anders heißen, nur für den Fall das ich da einen übersehen habe o,0"

-------------------------------------------------------------------------
Fluff
Die Galaxy wird von Warpstürmen erschüttert, überall spucken diese Dämonen und ihre finsteren Diener aus, während sie an anderen Stelle wahllos Schiffe & Truppen verschwinden lassen.
Du bist einer der wenigen Überlebenden eines solchen Sturms und erwachst auf einer fernen Dämonen Welt, um dich herum verstreute Truppen Verbündete sowie Todfeinde. Schnell musst du deine Truppen und alle die dir folgen wollen versammeln um einen Fluchtweg zu finden. Doch kaum hast du eine Idee von Ordnung hergestellt werdet ihr in eine Arena geworfen, vor euch glühen Altäre des Chaos und dahinter Anhänger der finsteren Götter die an den Altären beten. Es gilt keine Zeit zu verlieren diese Finsteren Schreine zu reinigen und ihre Verehrer zu vernichten.
Und während ihr in die Schlacht zieht lachen die dunklen Götter.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2019. T³ is operated by Althaus.IT.