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Unternehmen Weserübung I. Bremer Bolt Action Turnier - Information and Rules

Organisatorisches:

Ihr könnt ab 09:30 vorbeikommen, offiziell geht es ab 10:00 Uhr los, das erste Spiel soll dann um 10:15 Uhr starten

- Pro Spiel sind zwei Stunden eingeplant. Sollte die Zeit nicht reichen, darf die laufende Runde zuende gespielt werden und es wird danach abgerechnet.
- Die Paarungen werden mittels des GöPP-Tools ausgelost, wobei in der ersten Runde probiert wird Achse gegen Aliierte zu spielen, was aber wahrscheinlich nicht aufgeht.
- Danach werden die Paarungen ohne Rücksichtnahme auf andere Faktoren zugewiesen.
- bringt eure Armeelisten ausgedruckt mit, diese werden vor Turnierbeginn kurz auf ihre Konformität entsprechend der Einschränkungen geprüft, haltet euch bitte dran.
- bringt alles was ihr zum Spielen benötigt mit (Maßband, Würfel, Würfelsack, Regeln für eure verwendeten Einheiten und Schablonen)
- die verwendete Armee sollte vollständig bemalt sein, dies erhöht euch eure Chancen für den Preis der bestbemalten Armee enorm
- die verwendeten Modelle sollten das zeigen, was sie im Spiel darstellen. Gängige Proxies (ZIS-3 als Medium Howitzer bei den Russen o.ä.) sind kein Problem, aber allgemein verwendet bitte die entsprechenden Modelle mit der entsprechenden Bewaffnung.

Bei fragen könnt ihr euch jederzeit melden.
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Die Missionen
1. Key Positions mit 5 Missionszielen, die von der Organisation vor Spielbeginn auf dem Tisch platziert wurden. Ansonsten folgt das Szenario der Beschreibung aus dem Regelbuch.

2. Demolition entsprechend dem Regelbuch

3. Sectors ohne Prep. Bombardement, ansonsten entsprechend dem Regelbuch.

Nach dem ersten Spiel gibt es eine ca. 40 minütige Mittagspause. Ihr habt die Möglichkeit euch selbst in der Umgebung zu versorgen oder bei einer gesammelten (Pizza-)Bestellung mitzumachen.
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Armeeaufbau
Grundlegend orientieren wir uns an den BAM-Regeln

Armeegröße:
Ist fest auf 1000 Punkte beschränkt.

Der Armeeaufbau / Armeeorganisation:
Jeder Spieler baut seine Armee aus einem generischem Platoon (RB S.153)

Beschränkungen:
ERLAUBT! Einheiten aus Kampagnenbüchern, die im generischen Platoon verwendet werden können (z.B. Brandenburger)
ERLAUBT! Additional Forces
VERBOTEN! Einzigartige Charaktere
VERBOTEN! Tank War
VERBOTEN! Theaterlisten
VERBOTEN! Alliierte
VERBOTEN! Captured Vehicles
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Die Wertung:
Siegespunkte
Beide Spieler schauen für sich wie viele Siegespunkte sie bei ihrem Gegner machen konnten. (Killpoints) Und addieren die Sekundären Punkte dazu.

Sekundäre Punkte:
Einheit zur Hälfte vernichtet.
Einheiten Größe halbiert gibt Hälfte an Siegespunkten.

Festgesetztes Fahrzeug:
Lahmgelegtes Fahrzeug gibt Hälfte an Siegespunkten.

Missionsziel Sichern:
Das Missionsziel erreichen gibt zusätzliche +500 Punkte.

10/10ner Matrix:
Wenn die Siegespunkte beider Seiten ermittelt wurden werden diese voneinander abgezogen und mit der unten stehenden Matrix verglichen. Das Ergebnisse sind dann die Turnierpunkte.

Siegespunkte / Turnierpunkte:
0 – 114 -> 10:10
115 – 228-> 11:9
229 – 342-> 12:8
343 – 456-> 13:7
457 – 570 -> 14:6
571 – 684 -> 15:5
685 – 798 -> 16:4
799 – 912 -> 17:3
913 – 1026 -> 18:2
1027 – 1140 -> 19:1
1141 – 1250+ -> 20:0

Tiebreaker:
Sind die blanken Siegespunkte aus allen Spielen am Turniertag. Diese also unbedingt notieren!
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Preise und Bestbemalte Armee:
Vorweg: lasst euch überraschen!
Neben der Spielwertung erfolgt auch eine anonyme Wahl aller teilnehmer für den allerseits beliebten "bestbemalte Armee" Preis. Schwingt also noch ordentlich die Pinsel.
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Das Errata

Tows / Schlepper:
Werden wie Transporter zu beginn der Runde vernichtet wenn sie zu nahe an einer gegnerischen Einheit stehen. (Klarstellung)

Kostenlose Einheiten:
Einheiten die Armeen geschenkt bekommen. (z.B. Inex Russen Rifle Squad, ArtiObserver) geben die Punkte die sie Regulär kosten würden an Siegespunkten ab, wenn sie vernichtet werden. Grund hierfür sie geben laut Regelbuch ja auch einen Befehlswürfel und Befehlswürfel werden Relevant für die Berechnung der Siegesbedingung.

Missionsziele „Claimen“ (besetzen) /Fahne hissen:
Missionen die darauf zielen einen Marker zu halten werden behandelt wie Mission 3 :Key Positions (S.133) in der es nicht möglich ist einen Marker zu „Claimen“ und in der man Marker auch verweigern kann. (Klarstellung)

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