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11. Wesergeplänkel Reloaded - Information and Rules

1-Tages-Turnier mit 4 Spielen. Informationen zu der Siegpunkte-Matrix und dem Zeitablauf findet ihr unter 'Turnierablauf und Wertung'.


1. ARMEELISTEN-ABGABE UND ÜBERWEISUNG

Armeelisten bitte bis zum 28.April 2017 an folgende email einreichen: shinzon.hb@web.de
Die Armeelisten sind als Textdatei, Excel-/Worddatei oder als PDF einzureichen!
eMail Listen oder Forennachrichten werden nicht mehr angenommen.
Alle, die ihre Listen erst am Turniertag mitbringen, reichen bitte ein Exemplar zur Kontrolle an die Orga ein.

Überweisung des Startgeldes:
Kto Inhaber: Marcus - André Schlichting
IBAN: DE56 2001 0020 0847 8182 04
Postbank Hamburg

Bitte gebt als Verwendungszweck euren Namen und "11. Wesergeplänkel" an. Denkt daran, dass ihr erst dann euren Startplatz sicher habt, wenn das Geld eingegangen ist.
Spieler, deren Geld rechtzeitig eingegangen ist, bekommen gestaffelt 1-4 Bonuspunkte auf das Turnierergebnis.

Geldeingang bis 07.04.17: 4 Punkte
Geldeingang bis 14.04.17: 3 Punkte
Geldeingang bis 21.04.17: 2 Punkte
Geldeingang bis 28.04.17: 1 Punkt

Bonuspunkte für das rechtzeitige Einreichen der Armeeliste bis zum 28.04.17: 2 Punkte.

Rückerstattung des Startgeldes bei Absage bis zwei Wochen vor Turnierbeginn.
Sollte das Turnier von meiner Seite aus abgesagt werden, erhalten selbstverständlich alle Teilnehmer ihr Geld zurück.

Auch dieses mal ist im Startgeld ein 5€ Gutschein für den Highlander Games Bremen enthalten.

Bemalpflicht, Seitenwahl und Wahl um den ersten Spielzug:
Es gibt keine Bemalpflicht mehr. Da bemalte Armeen trotzdem gefördert werden sollen, wird es folgende Regelung analog zu Wm/Ho geben.
Wer mit einer vollständig bemalten Armee antritt, gewinnt automatisch die Wahl um die Seite, wenn er gegen eine Armee antritt die nicht vollständig bemalt ist.

2. BESCHRÄNKUNGEN

[i]
- max. 2 Flieger (davon max. 1 Held[Mon])
- kein fliegender Held[Mon] mit Def 6
- keine Einheit mehr als 3x
- max. 30% der Punkte für Einheiten mit Fernkampffähigkeiten (das schließt alle Angriffe, Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten ein, die die Fernkampfregeln nutzen)[/i]

Ergänzend werden folgende Beschränkungen vom Clash of Kings 2016 übernommen:

Unit Entry Changes
Cursed Pharaoh – This unit has Defence 5 not 6. The points value remains the same.
Ahmunite Pharaoh– This unit has Defence 5 not 6. The points value remains the same.

Note the amendments to the special rule: Fly
The unit can move over anything (blocking terrain, enemy units, friendly units when charging, etc.), but still cannot land on top of them. The unit does not suffer hindered charges for moving over difficult terrain or obstacles, unless it ends the move within or touching them. The unit also has the Nimble special rule.

While Disordered, units lose Fly. Note that this also means they lose the Nimble that Fly provides too, unless they have it by another means (such as Individuals).



3. SONSTIGES
Gelände:

Es wird folgende Geländearten geben:

Zäune, Flüsse, Felder = 0
Mauern = 1
Häuser, Hügel = 3
Wälder, sonstige unpassierbare = unendlich

Auf jedem Tisch stehen 10 Geländestücke, davon mindestens 2 Häuser, 2 Hügel und 4 Wälder.

Armeen
Dieses Turnier benutzt die Kings of War 2. Editions Regeln. Die Armeen umfassen 2000 Punkte. Es wird mit einer Armeeliste gespielt.

Erlaubte Armeelisten
Alle Armeen, die im Kings of War Regelbuch und im Uncharted Empires Buch enthalten sind, sowie die Twilight Kin.

Armeeliste
Bitte bringt zwei Armeelisten mit, die neben euren Namen auch alle relevanten Einheiteneinträge aufweist.
Sollte eure Armeeliste Fehler aufweisen, werden alle damit gespielten Spiele mit 20:0 zu Ungunsten des damit spielenden Teilnehmers gewertet, daher schickt eure Armeelisten vorher an uns, damit dies nicht geschieht.


Spielablauf
- Jeder Spieler hat je Spiel 60 Minuten Zeit, inklusive Aufstellung. Wer keine Schachuhr hat, möge sich bitte eine entsprechende
Anwendung für sein Mobiltelefon runterladen
- Nach der Seitenwahl stellt man seine Armee dem Mitspieler vor und beantwortet eventuelle Fragen.
- Würfelt nach dem Vorstellen, wer anfängt mit dem Aufstellen. Ab diesem Moment laufen die 45min Spielzeit.
- Nach Beenden der Aufstellung stoppt die Zeit. Würfelt aus, in welcher Reihenfolge Vanguard Bewegungen erfolgen. Beim
Bewegen wird wieder die Spielzeituhr des jeweiligen Spieler aktiviert.
- Nach Beendigung der Vanguard Bewegungen wird die Zeit gestoppt und gewürfelt, wer anfängt.
- Sobald feststeht, wer anfängt, läuft dessen Zeit. Wenn dessen Spielzug vorbei ist, stoppt seine Zeit, und die Zeit seines
Mitspielers läuft.
- Das Spiel dauert 12 Spielzüge (6 für jeden Spieler). Am Ende des 12. Spielzuges wird gewürfelt, ob jeder Spieler einen
weiteren Spielzug hat. Dies ist auf 4+ bei einem W6 Wurf der Fall
- Sollte ein Spieler keine Zeit mehr haben, gilt seine gesamte Armee als vernichtet und das Spiel endet sofort.

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