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TG PLAY!@Blood Bowl 1 - Information and Rules

Hier der Reader mit allen Infos zum Turnier: https://www.dropbox.com/s/i5w6z6zne0nfrgu/Reader%20TGH%40Blood%20Bowl%201.pdf?dl=0


Gespielt werden 4Spiele nach Living Rulebook 6.0 (Competition Rules deutsch)
http://www.bbbl.de/wp-content/plugins/download-attachments/includes/download.php?id=734
8:30 Uhr Begrüßung
9:00 Uhr – 11:00 Uhr Spiel 1
-Pause-
11:30 Uhr – 13:30 Uhr Spiel 2
-BBQ-Pause und Best Painted-
14:30 Uhr – 16:30 Uhr Spiel 3
-Waffel-Pause-
17:00 Uhr – 19:00 Uhr Spiel 4
-Pause-
19:15 Uhr Siegerehrung

Für jedes Spiel gilt:
Sieg = 3 Punkte
Niederlage= 0 Punkte
Unentschieden = 1 Punkte
Gibt ein Spieler auf wird das Spiel natürlich mit 3 Punkten für den Gegner + 5 SSP pro Spielhälfte gewertet
Zur Punktewertung „dazugezählt“ werden erhaltene Starspielerpunkte, damit am Ende bei der Gesamtplatzierung keine gleichen Plätze vergeben werden: Pro gelungener Pass 1 SPP Pro verursachten Spielerausfall 2 SPP Pro abgefangenen Ball 2 SPP Pro Touchdown 3 SPP
• Alle Teams müssen Starterteams aus 1.000.000 GS sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfasst. Dazu können 0-8 Rerolls und 0-1 Apothekern. Cheerleader, Assistent Coaches und Fan Faktor ebenfalls aus diesem Budget gekauft werden.
• Inducements, Zauberer, Starspieler, Playing Cards und Freebooter sind ausdrücklich nicht erlaubt.
• Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.
"Brennender Würfel" - Sprich mit deinem Gegner vor dem Spiel ab was das bedeutet und wie ihr damit umgehen wollt.
Beispiel: Jeder Würfel der nicht flach auf dem Spielbrett oder Tisch liegt wird neu gewürfelt oder wenn ein Würfel brennt, werden alle Würfel neu geworfen.
Die 4 Minuten Turn Regel gilt nicht. Es gibt außerdem keine Illegal Procedure, wenn man vergessen hat, den Turn Marker zu ziehen.
Alle Figuren sollten bemalt sein (keine Pflicht). Es muss eindeutig erkennbar sein, welche Figuren welche Positionen belegen.

Die Spielsequenzen

Vor jedem Spiel wird ein Modell benannt, welches auf Stufe zwei gesteigert wird, danach werden zwei weitere Modelle ausgewürfelt welche zusätzlich gesteigert werden dürfen. Dabei kann es vorkommen, dass ein Spieler mehrere Steigerungen erhält. Das Auswürfeln erfolgt in Anwesenheit des Gegenspielers bei jeder Partie neu.
[Da die Frage des genauen Ablaufes aufkam: Wer anfängt ist egal ( Wenn das für jemanden entscheidend ist wird ausgewürfelt wer beginnt), auf jeden Fall benennt ein Spieler ein Modell und würfelt mit 2W6 ganz normal den Aufstieg aus, die Zahl ( inkl. Pasch,10,11,12)wird notiert. Das gleiche macht der zweite Spieler dann. Als nächstes wird von Spieler1 mit einem W16 oder bei kleinem Team auch W12 das nächste Modell ausgewürfelt dieses Modell bekommt dann auch eine Steigerung mit 2W6; das Ergebnis wird notiert. Das Gleiche macht Spieler 2 dann. Dann darf wieder Spieler 1 mit dem W16 oder W12 würfeln welches Modell die dritte Steigerung bekommt, es wird wieder mit 2W6 die Steigerung ausgewürfelt. Die Zahl wird dann auch notiert. Spieler 2 macht anschließend das gleiche. Jetzt wählen beide Spieler für sich die entsprechenden Fertigkeiten oder Attributssteigerungen aus, haben beide Spieler dies getan werden sie dem Mitspieler bekannt gegeben.]

• Die Teams und Spieler werden vorgestellt
• Ermittelt die Anzahl der Fans und FAME

Match:
• Wetter auswürfeln
• Per Würfelwurf 1w6 wird entschieden wer beginnt
• Das verteidigende Team baut auf
• Das angreifende Team baut auf
• Das verteidigende kickt den Ball inkl. Kick Off Event
• Das angreifende Team spielt seinen 1. Zug usw.
c. Post Match
• Füllt den Spielreport aus
• Beide Trainer müssen den Spielreport unterschreiben
• Gebt den Spielreport bei der Turnierleitung ab

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