T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Badische Batscherei - Volume 4 - Information and Rules

Badische Batscherei - Volume 4

Gespielt wird nach der aktuellen Version von Fantasy Battles - The Ninth Age. zu finden hier:

http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/


Im ersten Spiel können Herausforderungen ausgesprochen werden und im beiderseitigem Einverständnis per Email an dominik4@gmx.de oder per Whatsapp an 0151/58806386 bis zum Turniertag eingereicht werden. Anschließend geht es im Schweizer System weiter.

Zum Ablauf:
Jedes Spiel wird mit 4500 Punkten gespielt und ihr habt jeweils 2 Stunden und 45 Minuten dafür Zeit. Der Plan sieht wie folgt aus:

- Anmeldung: Bis 9.00 Uhr
- Technical Meeting: 9.00 Uhr
- Erstes Spiel: 9.15 bis 12.00 - Haltet die Stellung
- Mittagspause: 12.00 bis 12.45
- Zweites Spiel: 12.45 bis 15.30 - Durchbruch
- Drittes Spiel: 16.00 bis 18.45 - Flagge Erobern
- Siegerehrung: 19.00 Uhr

Bitte die sowohl die Armeeregeln als auch das Regelbuch in entweder ausgedruckter oder digitaler Form am Turniertag mitbringen.

Armeelisten:
Die Armeelisten zur Kontrolle bitte bis 18.September 2017 an Simon "Herr" Reichert (Simon.Reichert@gmx.de) schicken, damit diese einmal von uns korrekturgelesen werden können und wir Unklarheiten und kleine Verfehlungen aus der Welt schaffen können.

Verpflegung:
Für Verpflegung wird wie üblich zu moderaten Preisen gesorgt sein, wir werden allerdings niemandem den Kopf runterreissen, der eigenes Mineralwasser mitbringt.

Bemalwertung:
Die Bestbemalte Armee wird von den Spielern gewählt und erhält eine Urkunde und wird online präsentiert. Zudem erhält der Maler Anerkennung beim gemeinen Turniervolk.

Wir legen großen Wert auf das Gesamthobby und so geben wir einer vollständig bemalte Armee von vornherein 10 Turnierpunkte extra. Dazu gehören einheitlich gestaltete Bases sowie eine zusammengehörig wirkende Armee. Im Zweifelsfall entscheidet die Turnierorganisation ob die Armee die Kriterien erfüllt. Desweiteren gibt es folgende Teilpunkte:
8 Punkte für vollständige Bemalung allerdings nicht oder nur teilweise gestaltete Bases.
5 Punkte für eine zum Großteil bemalte Armee. (75% oder mehr)
Unbemalten Armeen droht Schande und keine zusätzlichen Turnierpunkte.

Modelle sollten als das erkennbar sein, als das die eingesetzt werden. Hartplastik, Kinderspielzeugmodelle, Stöcke oder Legofiguren sind fehl am Platz. Bei Fragen bitten wir um vorzeitige Meldung, damit am Turniertag keine Enttäuschungen auftreten. Wir behalten uns hierbei vor, Modelle die nicht dem Sinne des Hobbygeistes entsprechen, ohne Punkteerstattung auszuschließen.

Spielbedingungen:
Alle Spiele werden auf Platten 72'x48' gespielt, Gelände wird von uns gestellt und nicht verschoben. (Wälder, Hügel, unpassierbares Gelände)
Wird ein Spieler beim Betrug erwischt, führt das zum sofortigen Ausschluss aus dem Turnier.
Bei Regeldiskussionen oder Diskrepanzen zwischen den Spielern entscheidet ein Schiedsrichter. Diese Entscheidung gilt. Wir hoffen dass es zu möglichst wenigen Auseinandersetzungen kommt, da bei uns FAIRPLAY groß geschrieben wird.

Schlussendlich das liebe Geld:
Um planen zu können und etwas Sicherheit zu haben benötigen wir das Startgeld im Voraus. Für diejenigen, die es nicht schaffen rechtzeitig zu überweisen wird es an der Abendkasse 2€ teurer. Das ist nicht viel, dennoch möchte ich euch alle bitten, rechtzeitig bis zum 18. September 2017 zu überweisen, damit wir Sicherheit haben und euch so mit guter Planung, Zuverlässig ein schönes Turniererlebnis bieten können.
Überweisungen an:

Name: Dominik Bühler
Betreff: Spielername, Badische Batscherei
IBAN: DE36680920000065142902
BIC: GENODE61EMM
Betrag: 10.00€



Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf ein angenehmes, gut besuchtes, spannendes und abwechslungsreiches Turnier.
Liebe Grüße und eine gute Zeit bis dahin,

der Denzlinger Warhammerclub

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.